Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 3225 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: SG Dynamo Dresden - Die 2.Liga wird Schwarz-Gelb 2016/2017
« Antwort #75 am: 02. Februar 2017, 12:19:30 »
25 Mio. für eine Aufstockung? Dafür haben wir unser komplettes Stadion gebaut.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #76 am: 02. Februar 2017, 15:37:52 »
Die Blocksperre gilt somit auch in den Heimspielen gegen Hannover96 und Kaiserslautern nicht, die ja alle 3 ausverkauft sein werden. [dummdidum]

Außerdem plant man in Dresden das Stadion auf ca. 42.000 Zuschauerplätze mit einem Oberrang an drei Seiten des Stadions zu erweitern.
Kosten dafür schätzungsweise 25 Mio €.

Soll der nur für Blocksperren genutzt werden? Dann ginge das bestimmt auch billiger.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #77 am: 15. Mai 2017, 10:42:45 »
Motto-Fahrt „Football Army Dynamo Dresden“ beim Auswärtsspiel in Karlsruhe mit ziemlich Bambule beim Einlass und während des Spiels:

Video: http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/dresden-fans-randalieren-in-karlsruhe-51740620.bild.html

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-fans-randalieren-in-karlsruhe-100.html

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #78 am: 17. Mai 2017, 20:37:50 »
Vor der Partie am Sonntag beim KSC (4:3) vor 5972 Zuschauern - darunter 2004 Gäste-Fans - waren Dynamo-Schlachtenbummler in Camouflage-Shirts mit der Aufschrift "Football Army Dynamo Dresden" sowie der dazugehörigen Gesichtstarnung und Mütze durch Karlsruhe marschiert. "Krieg dem DFB" stand auf einem ihrer Transparente. Beim Betreten des Stadions ist es zu Ausschreitungen gekommen, ein Großteil der Dresdner Anhänger hat den Eingangsbereich überrannt und Imbissstände im Gästebereich geplündert. Auch Personal an den Verpflegungsständen wurde laut Polizeibericht "massiv angegangen". Zudem wurde vor und während des Spiels Pyrotechnik gezündet. Einige Gästefans "benahmen sich ganz erheblich daneben", konstatierte Einsatzleiter Fritz Rüffel. Insgesamt wurden laut Polizei 21 Ordner und 15 Polizisten verletzt.

Nun hat Dynamo eine Stellungnahme angekündigt. "Wir arbeiten auf Hochtouren und haben kostbare Zeit investiert, die wir eigentlich für die Planungen der kommenden Saison benötigen", sagte Sportgeschäftsführer Minge. "So was braucht kein Mensch. Wenn die Gesundheit von Menschen gefährdet wird, dann ist das ein absolutes No-Go."

>http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/678229/artikel_minge_das-ist-ein-absolutes-no-go.html

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 09:32:18 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 18. Mai 2017, 23:51:51 »
Wenigstens eine Zeitung relativiert.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #81 am: 19. Mai 2017, 18:55:59 »
Relativieren? Da gibt es ncihts zu relativieren! Krieg "spielen" hat mal so gar nichts beim Fußball verloren. Gerade auch in anbetracht der vielen momentanen Krisenherde Weltweit. Dafür gehört der K-Block dicht gemacht, und zwar wenigstens 3 JAhre! (und danach versitzplatzt)
Aber egal wie die Strafe ausfällt, ihr Muschis werdet eh wieder rumheulen. Erst Krieg spielen und dann jammern wenn man verliert. Verlogenes, feiges Pack!
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #82 am: 19. Mai 2017, 19:30:43 »
Habe lange gerungen, ob ich mich dazu äußern sollte, und wenn ja wie - aber dem kann ich mich (vielleicht eine Nummer kleiner) auf jeden Fall anschließen. Und auch von mir die Frage - was soll man da relativieren? Ich sage es mal ganz pc und diplomatisch... ich finde jedes Bild und jedes Video dieser Aktion zumindest befremdlich. Und ich bin IMMER für Protest oder ausgefallene Aktionen zu haben. Aber DAS... das ist einfach nur dumm.

Und gibts die Erklärung von UD auch in frei zugänglicher Form?

Edit: Inzwischen gefunden. Gut, auch wenn ich das Anliegen bzw. Abschnitte der Erklärung durchaus begrüße bzw. die Meinung teile, muss ich am Ende doch leider (ausgerechnet) einem Autor des FOCUS recht geben, der fragt, "ob die "Ultras Dynamo" aber ihrerseits die Wirkung ihres Auftrittes verstanden haben", denn das bezweifle ich auch.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2017, 20:33:54 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #83 am: 19. Mai 2017, 20:27:53 »
Und sich dann noch auf dem CIA-BND-gesichtsbuch tummeln. Dümmer gehts nimmer...

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #84 am: 20. Mai 2017, 07:21:49 »
Nach dem "Krieg dem DFB"-Banner dürfen sie jetzt aber nicht mehr rum heulen wenn mal wieder jemand von Bomber Harris singt.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 20. Mai 2017, 07:59:08 »
Hoffentlich kommen DD recht früh zu uns. Gibt neuen Auftrieb zur Stadiondiskussion am Bölle.
Wenn es dann nicht mehr steht, muss neu gebaut werden.  [freuuu]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #86 am: 21. Mai 2017, 09:06:07 »
Nach dem "Krieg dem DFB"-Banner dürfen sie jetzt aber nicht mehr rum heulen wenn mal wieder jemand von Bomber Harris singt.

Das sind ja mal zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Fiktion (Kampf Fans gegen den Verband) vs. unzählige reale Kriegstode. Ein dummer und schwacher Vergleich.

@Gothi: Beim Abriss können wir gern behilflich sein, aber warum? Eines der schönsten Stadien in Deutschland, da würden wir uns ja ins eigene Fleisch schneiden :)
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 22. Mai 2017, 08:56:30 »
Relativieren? Da gibt es ncihts zu relativieren! Krieg "spielen" hat mal so gar nichts beim Fußball verloren. Gerade auch in anbetracht der vielen momentanen Krisenherde Weltweit. Dafür gehört der K-Block dicht gemacht, und zwar wenigstens 3 JAhre! (und danach versitzplatzt)
Aber egal wie die Strafe ausfällt, ihr Muschis werdet eh wieder rumheulen. Erst Krieg spielen und dann jammern wenn man verliert. Verlogenes, feiges Pack!

Nun reagier dich mal wieder ab ... um es mal auf dem selben Niveau wie du zu skizzieren. Dann sollte man aber mal ganz schnell den Naziverein aus Karl-Marx-Stadt dicht machen. Mir fällt echt kein anderer Verein ein, wo mehr rechtsradikales Gesocks umherläuft als bei euch im und am Stadion.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #88 am: 22. Mai 2017, 08:59:42 »
Der DFB fordert also jetzt einen Bruch in der Fanszene und die Mannschaft soll sich auch gleich gegen den Block stellen. Nette Idee - aber wird  sicher genau das Gegenteil bewirken.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/reaktionen-dfb-ausschreitungen-dynamo-dresden-karlsruhe-100.html

Genug Sympathiebekundungen gab es ja genug am Wochenende in diversen STadion 1 - 3.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #89 am: 22. Mai 2017, 11:10:27 »
Für mich haben Fußballfans und Militär schon viele Schnittstellen... Fanclubs heißen Division oder Brigade, man kleidet sich einheitlich, Schlachtgesänge, Märsche, Trommel, Fahnen. Auch im Block gibt's Kommandos und Anführer und keine Abstimmung. Auch sonst man verteidigt die eigene Stadt... beklebt die andere. Man denke an die Begriffe der englischen Presse. Ohne dass man jetzt Waffen und Gewalt überhaupt ins Spiel bringt. @suk was war denn mit dem, der Cop werden wollte, aber Brigade Köpenick Tshirt hat und deswegen nicht darf... die Medien wollten mal wieder Klicks und ja Dresden hätte wissen müssen, dass man sie dann so darstellt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten