Nun ist der Esel doch verhungert - eine Saisonbilanz !
Am Ende nichts in den Händen, aber trotzdem eine Saison, wie ich sie beim HFC noch nie so erlebt habe . Paradestück die Defensive mit einem überragenden Darko Horvat . Nur 20 Gegentore sind Ligaspitze, noch vor Kiel und weit vor *hüstel* . Nur Mittelmass dagegen der Sturm, der nur ganze 43 mal traf, wobei sich die Stürmer in ihren Quoten kaum unterschieden .
Auswärts war die Bilanz mit 12 Siegen und 5 Remis absolut aufstiegsreif, wenn auch der eine oder andere Dreier äusserst glücklich zustande kam ( bspw. die Siege in *hüstel*, Altona, Hannover, Rostock, Kiel ) .
Daheim dagegen wieder nur Mittelmass und auch mit den einzigen Niederlagen in der gesamten Saison . Da gab es einfach zu viele Remis, die teils glücklich ( Wolfsburg, Türkiyemspor, Leipzig ) und teils unglücklich ( Kiel, Wilhelmshaven, Hertha ) . Als glücklich würde ich im Nachhinein auch die Siege gegen *hüstel* und den HSV bezeichnen .
Rein zuschauertechnisch am Ende Platz 3 hinter Kiel . Mit 3.060 Leuten pro Spiel konnten wir uns um 1.041 Leute im Vergleich zur Vorsaison steigern . Manche Leute behaupten ja, dass Halle und Fussball nicht passt, aber ganz so ist es dann doch nicht .
Unterm Strich muß man einfach feststellen, dass die Jungs bis auf wenige Ausnahmen fast immer am Maximum spielten . Natürlich gehört auch Glück dazu, welches man sich aber auch erstmal erarbeiten muß .
Leider trübten ein paar Idioten ( genaue Zahlen kann ich nicht sagen ) den guten Gesamteindruck, den der Klub im Vergleich zu den Negativberichten der letzten Jahre machte . Mannschaft und Fans waren mehr denn je eine Einheit, sicher auch bedingt durch die guten Ergebnisse . Aber ich habe auch schon wesentlich üblere Zeiten mitgemacht und bin deshalb stolz, dass ich es auch mal anders erleben durfte .
Entscheidend für die nächste Saison wird sein, wie die Verantwortlichen die Truppe noch punktuell verstärken . Kann auch sein, dass wir uns ganz schnell im Mittelfeld wieder finden .
Kompliment von mir an den Trainer, der symphatisch rüberkommt und in dieser Saison fast alles richtig gemacht hat !
Zum Landesverband möchte ich mich nicht weiter äussern . Die Herren sind es einfach nicht wert, dass man sich näher mit ihnen beschäftigt .