Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Chemie Halle  (Gelesen 5910 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:FC Chemie Halle
« Antwort #15 am: 05. Juni 2009, 22:00:28 »
Schöner Beitrag vom MDR über Margot und Helga  ;D
http://www.mdr.de/sport  ... einfach runterscrollen
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #16 am: 05. Juni 2009, 22:27:22 »
Vor Margot zieh ich meinen Hut. Ich glaube die verpaßt kein Spiel.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 05. Juni 2009, 22:29:18 »
Vor Margot zieh ich meinen Hut. Ich glaube die verpaßt kein Spiel.
Doch sie war in der Aufstiegssaison nicht mit in Jena  ;) Begründung von Margot: ``Die schiesen da immer mit soviel Pfeffer das muss ich mir nicht antun.``  ;D
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 05. Juni 2009, 23:21:08 »
Ich hab vorhin einen Ex-HFCer getroffen, Wettkönig Eisenkarl im Trainingsanzug von Viktoria Einsiedel.  ;D

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 06. Juni 2009, 12:12:23 »
Hebestreit hat heute seinen Vertrag bis zum 30.6.2010 verlängert.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #20 am: 08. Juni 2009, 12:57:20 »
Nun ist der Esel doch verhungert - eine Saisonbilanz !

Am Ende nichts in den Händen, aber trotzdem eine Saison, wie ich sie beim HFC noch nie so erlebt habe . Paradestück die Defensive mit einem überragenden Darko Horvat . Nur 20 Gegentore sind Ligaspitze, noch vor Kiel und weit vor *hüstel* . Nur Mittelmass dagegen der Sturm, der nur ganze 43 mal traf, wobei sich die Stürmer in ihren Quoten kaum unterschieden .
Auswärts war die Bilanz mit 12 Siegen und 5 Remis absolut aufstiegsreif, wenn auch der eine oder andere Dreier äusserst glücklich zustande kam ( bspw. die Siege in *hüstel*, Altona, Hannover, Rostock, Kiel ) .
Daheim dagegen wieder nur Mittelmass und auch mit den einzigen Niederlagen in der gesamten Saison . Da gab es einfach zu viele Remis, die teils glücklich ( Wolfsburg, Türkiyemspor, Leipzig ) und teils unglücklich ( Kiel, Wilhelmshaven, Hertha ) . Als glücklich würde ich im Nachhinein auch die Siege gegen *hüstel* und den HSV bezeichnen .
Rein zuschauertechnisch am Ende Platz 3 hinter Kiel . Mit 3.060 Leuten pro Spiel konnten wir uns um 1.041 Leute im Vergleich zur Vorsaison steigern . Manche Leute behaupten ja, dass Halle und Fussball nicht passt, aber ganz so ist es dann doch nicht .
Unterm Strich muß man einfach feststellen, dass die Jungs bis auf wenige Ausnahmen fast immer am Maximum spielten . Natürlich gehört auch Glück dazu, welches man sich aber auch erstmal erarbeiten muß .
Leider trübten ein paar Idioten ( genaue Zahlen kann ich nicht sagen ) den guten Gesamteindruck, den der Klub im Vergleich zu den Negativberichten der letzten Jahre machte . Mannschaft und Fans waren mehr denn je eine Einheit, sicher auch bedingt durch die guten Ergebnisse . Aber ich habe auch schon wesentlich üblere Zeiten mitgemacht und bin deshalb stolz, dass ich es auch mal anders erleben durfte .
Entscheidend für die nächste Saison wird sein, wie die Verantwortlichen die Truppe noch punktuell verstärken . Kann auch sein, dass wir uns ganz schnell im Mittelfeld wieder finden .
Kompliment von mir an den Trainer, der symphatisch rüberkommt und in dieser Saison fast alles richtig gemacht hat !
Zum Landesverband möchte ich mich nicht weiter äussern . Die Herren sind es einfach nicht wert, dass man sich näher mit ihnen beschäftigt .
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 08. Juni 2009, 13:35:51 »
Ein dank geht natürlich an Adli Lachheb der seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert hat trotz Angebote von Hertha, Gladbach und Frankfurt.
Auf der Fanfeier nach dem Spiel gestern sagte er zu mir das er den HFC viel zu verdanken hat und das er mit seiner Vertragsverlängerung seinen dank zeigen möchte.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 09. Juni 2009, 19:10:25 »
Ein Artikel über Markus Müller in der heutigen FP:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/1522510.html

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #23 am: 09. Juni 2009, 19:29:38 »
Kannte ich schon  [winkk]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #24 am: 09. Juni 2009, 22:46:55 »
Sag auch diesen Wege jetzt mal danke für die Glückwünsche eureseits bei uns im Forum.
Mindestens (Ob es mehr von hier sind, weiß ich jetzt nicht) einer hat es ja für fair gehalten und zu gratulieren.
Danke auch dafür das es am Ende wirklich spannend war.
Wünsch euch viel Glück in der kommenden RL Nord Saison! Mal gucken ob ihr euren Erfolg wiederholen könnt. Die Erwartungen für die nächste Saison habt ihr sicherlich ziemlich hoch geschraubt in dieser Saison. Vllt sieht man sich ja wieder, wenn unsere 2te aufsteigt.  [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 10. Juni 2009, 14:42:29 »
Sag auch diesen Wege jetzt mal danke für die Glückwünsche eureseits bei uns im Forum.
Mindestens (Ob es mehr von hier sind, weiß ich jetzt nicht) einer hat es ja für fair gehalten und zu gratulieren.
Holsti hab ich schon in unserem SMS-Ticker gleich nach dem Spiel gratuliert. Ist ja auch kein Problem, ihr habt es ja nicht geschenkt bekommen.

@galli
Schöner Abschluß!

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #26 am: 10. Juni 2009, 17:12:38 »
@galli
Schöner Abschluß!

Im Tippspiel ? Die Saisonbilanz ? Das Bier auf der Kantstrasse ? Fragen über Fragen ...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #27 am: 10. Juni 2009, 19:12:37 »
@galli
Schöner Abschluß!

Im Tippspiel ? Die Saisonbilanz ? Das Bier auf der Kantstrasse ? Fragen über Fragen ...
na für dein Geschreibsel mit dem verhungerten Esel

fürs Tippspiel gratuliere ich dir natürlich auch.  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 11. Juni 2009, 18:37:08 »
Wieso spielt man denn in der nächsten Saison noch im KWS ? Ich dachte es wird ausgebaut und man geht vorübergehend in das Neustädter Stadion ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #29 am: 11. Juni 2009, 18:52:57 »
Wieso spielt man denn in der nächsten Saison noch im KWS ? Ich dachte es wird ausgebaut und man geht vorübergehend in das Neustädter Stadion ?
ein Jahr später

erst Ausschreibung und so, dauert also noch........... vor 2010 fängt keiner an zu buddeln