Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 22.  (Gelesen 582 mal)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
22.
« am: 17. Februar 2013, 17:46:52 »
VfL Wolfsburg - Bayern München 0:2
Werder Bremen - SC Freiburg 2:3
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 2:1
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 1:0
FSV Mainz 05 - Schalke 04 2:2
Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach 1:0
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:0
1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2
1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 0:1 (nach 15 Min.)
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 22.
« Antwort #1 am: 17. Februar 2013, 18:22:59 »
16.02.2013, 15.30 FSV Mainz 05 - Schalke 04 2:2

Mein erster Besuch in der neuen Mainzer Arena. Steht etwas verloren herum auf dem Feld irgendwo vor den Toren der Stadt. Der vorübergehende Erwerb einer Fancard (10 € Pfand) erwies sich als leicht abwickelbar und so war der Weg zum ersten Stadionbier noch vor dem Einlass geebnet. Das Stadion ist sicherlich funktional OK, eine Gänsehaut zauberte es nun nicht auf meinen Rücken. Aber das ist halt die schöne neue Stadionwelt. Rundgang ums ganze Stadion nach dem Einlass offenbar möglich. Aller 3 Meter die gleichen Schalter (außen Getränke und Imbiss, innen Toiletten und Ladestationen für die Fancard). Stadionheft für 1 € OK (entsetzter Blick auf eine Kolumne von Guido Schäfer inklusive).
Mit einem Stehplatzticket für Block R in der ersten Hälfte hinter dem Tor von Wetklo weit hoch unters Stadiondach, nach der Pause und einem weiteren Bier keinen Bock mehr aufs Treppensteigen gehabt und deutlich weiter unten hinter dem Tor von Hildebrand geblieben. Ganze Zeit gute Stimmung im Block, der Capo mit Mikro in der Hand in der 2. Hälfte nur ca. 20 Meter rechts neben uns.
Erste halbe Stunde (lahme Partie bis dahin) gehörte eher den 05ern. Schalke ohne Leidenschaft und ideenlos. Bastos auf der linken Seite winkte ständig und bekam nur selten den Ball. Nach dem verdienten 1:0 der Gastgeber wechselte Draxler nach links und Bastos auf rechts. Tatsächlich machte der Brasilianer (kein Franzose, wie man auf der Tribüne neben mir meinte) das Tor nach einem Abpraller von Wetklo. Mainzer Abwehr dabei geschlafen. Schalke kombinierte Ende der 1. Hälfte endlich mal ein bißchen.
Nach dem Wechsel aber wieder Mainz am Drücker. Schalkes Verteidiger (Neustädter war da hinten auch oft mit dabei) liefen immer schön nebenher. So fiel das 2:1 für die Hausherren und sie hätten danach unbedingt das 3:1 nachlegen müssen. Klappte aber nicht, auch weil Hildebrand einen besseren Tag erwischte. Foul an Farfan (lt. kicker eine Rote Karte wert) sah eher harmlos aus. Keller wechselte ein Greenhorn namens Maximilian Meyer ein und ich dachte: "In dieser Situation?" Doch genau der gab den (stark abseitsverdächtigen) Pass zu Bastos, der zum 2:2 vollendete.
Am Ende war das Spiel saustark, weil beide auf Sieg spielten und es Chancen im Minutentakt gab. Das Remis war eher ein Erfolg für Schalke. Ob es nun die Kehrtwende aus der Krise sein wird, weiß ich nicht. Habe den Eindruck, dass nach den Ausfällen von Papadopoulos und Huntelaar die Elf überhaupt nicht weiß, was es eigentlich für ein System spielen soll. Der "Junge aus dem Gallus" (O-Ton Tribüne neben mir) ist offenbar der Einzige, der den ganzen Schönspielern mal ein bißchen Dampf machen könnte. Kampfsau Marc Wilmots würde sich im (Fußball-) Grab herumdrehen.
Insgesamt schöner Nachmittag mit friedlichen Fans auf beiden Seiten.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #2 am: 17. Februar 2013, 18:25:04 »
Danke für den Bericht.

P.S.: Wie blöd ist denn Hannover und gibt in der letzten Minute noch die Führung aus der Hand.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 20:46:11 »
Gott sei Dank das der Rückstand der Hoffenheimer zum rettenden Platz bei 10 Punkten bleibt. Danke VfB für das 1:0 auf dem Lande.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 17. Februar 2013, 20:48:22 »
Gott sei Dank das der Rückstand der Hoffenheimer zum rettenden Platz bei 10 Punkten bleibt. Danke VfB für das 1:0 auf dem Lande.

[prolll]
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Sonst wärs da unten für uns ganz eng geworden.
Und nun wirds für Hoffenheim ganz schwer.
Nun muss kommendes Wochenende Augsburg Hoffenheim schlagen!

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #5 am: 17. Februar 2013, 21:00:14 »
Heute Andreas Müller Studiogast in "Sport im Dritten" (SWR-Fernsehen 21.45 Uhr)
Mal schauen was er zu sagen hat....

Desweiteren ein Ringer vom KSV Aalen zum Aus für Ringen bei Olympia.
Hold Your Fire

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #6 am: 17. Februar 2013, 21:04:08 »
Heute Andreas Müller Studiogast in "Sport im Dritten" (SWR-Fernsehen 21.45 Uhr)
Mal schauen was er zu sagen hat....

Desweiteren ein Ringer vom KSV Aalen zum Aus für Ringen bei Olympia.

Danke für den Tipp! Werde ich mir anschauen.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 18. Februar 2013, 00:15:19 »
Schöner Spieltag, wenn auch das 1:0 gegen Gladbach mal wieder Maloche war im Gegensatz zum 4:1 in Dortmund. Immerhin hat Raffi mal wieder getroffen. Die Punkteteilungen in Mainz und Nürnberg spielten uns zusätzlich in die Karten und von oben kommt Frankfurt (nicht auszudenken, wenn wir gegen die auch noch gewonnen hätten) langsam in Reichweite. Nur Bremen hätte gegen Freiburg gern den 1 Punkt behalten dürfen, aber man kann nicht alles haben...

Jetzt 'n Punkt bei unseren Kumpels in Hannover und dann das Heimpiel gegen Fürth gewinnen, da läge der HSV doch beim Kampf um die EL ganz gut im Rennen. [nik]

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 18. Februar 2013, 16:39:34 »

[prolll]

Danke VfB!
Weißt du eigentlich was das für eine Woche für mich wird..?
Hab heut schon schwitzige Hände.......aber Wurscht wie-am Samstag ein dreckiges 1-0 durch einen unberechtigten 11er in der 93.Minute und ich bin glücklich [bete]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #9 am: 18. Februar 2013, 16:59:47 »
Hach jeee... da schleppt man sich mit übelster Erkältung nach Nürnberg, ist ganz dicht dran, endlich mal wieder einen Dreier auswärts zu holen und dann in der 92. der Ausgleich. Egal. War wie immer nett beim Club. Schade, dass Ulle keine Zeit hatte. Nächste Saison dann hoffentlich wieder...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #10 am: 23. Februar 2013, 18:27:13 »
Jetzt 'n Punkt bei unseren Kumpels in Hannover und dann das Heimpiel gegen Fürth gewinnen, da läge der HSV doch beim Kampf um die EL ganz gut im Rennen. [nik]

Ich denke, nach dem, sagen wir mal glücklichen, Heimsieg von Hamburg im Hinspiel, sind wir nun quitt...  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 23. Februar 2013, 18:29:35 »

[prolll]

Danke VfB!
Weißt du eigentlich was das für eine Woche für mich wird..?
Hab heut schon schwitzige Hände.......aber Wurscht wie-am Samstag ein dreckiges 1-0 durch einen unberechtigten 11er in der 93.Minute und ich bin glücklich [bete]

Schön, dass Ihr es gepackt habt heute!  [nik]

Bei uns wars heute nur kalt und langweilig!!  [gäähn]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #12 am: 24. Februar 2013, 06:55:25 »
Respekt nach Augsburg. SO und nicht anders muss man spielen wenn man im Abstiegskampf ist. Geil, auch wenn ich ihn eigentlich nicht leiden kann, der Mölders nach seiner Nasenverletzung noch den Siegtreffer markierte. Hat mich sehr gefreut für den FCA. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Klassenerhalt.

Und da sieht man mal wieder: Geld schießt doch keine Tore  [kicher]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #13 am: 24. Februar 2013, 11:32:45 »

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 24. Februar 2013, 14:08:39 »
jou! Das war natürlich gaaanz wichtig!Wenn wir nächste Woche in Bremen nachlegen können (was ja momentan nicht unmöglich erscheint..)und die Hoppis (vermutlich) gegen Bayern verlieren könnte es wenigstens noch für Platz 16 reichen.
Die Mannschaft hat gestern Vollgas gegeben und sich von den Psychos Abraham und Schröck (der war schon in Fürth ein Kotzbrocken) nicht beeindrucken lassen.Bei uns stand eine Mannschaft auf dem Platz,bei Hoff...war das nicht der Fall. Meinen Glückwunsch an Sujo hab ich ja gestern schon geschickt [winkk]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA