Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wieviel Werksvereine und Kunstprodukte verträgt die Fußball-Bundesliga?  (Gelesen 1527 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **

Wie konnten sich die Sandhäuser denn höhere Gehälter leisten wie z.b. Offenbach, Osnabrück, Jena oder Erfurt? Wegen der Massen an Zuschauern? Man erkennt doch welche Mannschaften wirklich wirtschaften müssen und wer Geld ausgeben ohne das die Gefahr von Schulden besteht.

Die leben von den "Nippons", das Zeug wird sandhaufenweise verzehrt.  [nik]

...und Machmeier sichert dort die Arbeitsplätze, auch die der Fußballer, die ja nur wegen der guten Luft dort spielen.

Mir ist zwar nicht bekannt, wie viele ehemaligen Jugendspieler deren Vertragsmannschaft angehören, aber es sind dort Profis beschäftigt,
die über Gehälter, wie wir sie bezahlen können, nur schmunzeln.

Deshalb stehen beim Jahn auch 5 ehem. Jugendspieler (Wiegers, Nachreiner, Ziereis, Hein und Smarzoch) zur Zeit aktiv im Kader und auf dem Platz.
Freilich die Liga zu halten, mit noch sehr unerfahrenen jungen Spielern, wird sehr schwer und war uns von vornherein bewusst.

Aber wenn wir wieder absteigen, dann bleiben uns wenigstens diese jungen Spieler, die in der 2. Liga Erfahrung sammeln konnten, erhalten.
Wichtig für uns ist es einen Plan 2 zu haben, und den hatten wir von Anfang an, so dass wir mit gesunden Finanzen in Liga 3 wieder von neuen starten können.

Mein 1900ster Beitag... [freuuu]

« Letzte Änderung: 04. März 2013, 17:03:01 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!

...und Machmeier sichert dort die Arbeitsplätze, auch die der Fußballer, die ja nur wegen der guten Luft dort spielen.

So isses. Vor wenigen Jahren gab es mal die Info, dass Nippon als Hauptsponsor ½ Mio. € gibt. Jetzt dürfte es sicher noch mehr sein.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Wie konnten sich die Sandhäuser denn höhere Gehälter leisten wie z.b. Offenbach, Osnabrück, Jena oder Erfurt? Wegen der Massen an Zuschauern? Man erkennt doch welche Mannschaften wirklich wirtschaften müssen und wer Geld ausgeben ohne das die Gefahr von Schulden besteht.

Sandhausenweise!  [nik]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **

Sandhausenweise!  [nik]

...das war Absicht! Dieses Zeug wird sandhaufenweise von Sandhasen verzehrt, so.  [eingebildd]

Jetzt bin ich meine 1900der Rekordzahl los. [heull]
« Letzte Änderung: 04. März 2013, 17:08:19 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901

Sandhausenweise!  [nik]

...das war Absicht! Dieses Zeug wird sandhaufenweise von Sandhasen verzehrt, so.  [eingebildd]

1901 sieht auch viel besser aus
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **

Sandhausenweise!  [nik]

1901 sieht auch viel besser aus

Na, darauf aber jetzt ein  [prrost] , verdammt, jetzt bin schon bei 1902 grrr

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Axel Kruse  [wub] eben im TV:

"Hoffenheim und Rotzball Leipzig braucht kein Mensch! " [lachgrün]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.

Auch gerade gesehen.  [bete]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Ja, das hat er ja sogar richtig leidenschaftlich gesagt.  [wub]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle

Welcher Sender, welche Sendung?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Europa League auf Kabel1
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
hat jmd die tage lanz geguggt....dieter kürten, franzi v.speck, matze knoop, bela rethy waren vor ort und haben ua über hoppenheim gesprochen wo franzi von speck sich als großer fan outete .... ein raunen und grinsen ging durch die runde mit der frage, wie wird man bitte hoppenheim fan? [lachgrün]

matze knoop später zu dem thema ... wolfsburg und hoppenheim steigen evt ja ab .... leverkusen hat sich anscheind ja in der bundesliga als verein etabliert ... er würde lieber traditionsvereine wie rw essen, rw oberhausen und andere vereine oben sehen .....

auch zu dem thema .... braunschweig als traditionsverein wird auch von vw gepowert und audi steckt auch mit ua mit 9,09% bei bayern drin genau wie in ingolstadt ... alles dreck sowas....
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Welche Tradition hat denn eigentlich RWO, ausser der Profiverein mit dem geringsten Zuschaueraufkommen im gesamten Ruhrgebiet zu sein?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Welche Tradition hat denn eigentlich RWO, ausser der Profiverein mit dem geringsten Zuschaueraufkommen im gesamten Ruhrgebiet zu sein?

1. Bundesliga 1969-73 mit Bundesliga-Torschützenkönig Lothar Kobluhn.
Zudem Oberliga West, Regionalliga- und Zweitligazeiten.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Die Statistik von Hoffenheim bspw. liest sich so ähnlich, nur das die Zeit in der 1. Liga ein paar Jahre später ist und man keinen Torschützenkönig hatte. Sind die jetzt dann auch ein Traditionsverein? [noplan]

Ich mag Hoffenheim bspw. selbst nicht, was vor allem an der verqueren Weltanschauung eines Dietmar Hopp liegt, aber dieses Rumgeflenne von Vereinen und deren Fans (meiner mit eingeschlossen), die sich eigenhändig dorthin befördert haben, wo sie jetzt rumdümpeln, ist irgendwie lächerlich. Da wird nicht mehr hinterfragt, was der eigene Verein verbockt hat, sondern nur mit dem Finger auf andere gezeigt.