Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Lizenz 2013/2014 - aus der Regionalliga  (Gelesen 522 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Lizenz 2013/2014 - aus der Regionalliga
« am: 13. März 2013, 23:29:38 »
Letztendlich kommen nur wenige Vereine als Aufsteiger in Frage. Aber lest selbst:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lizenz-dritte-liga104.html

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Lizenz 2013/2014 - aus der Regionalliga
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 08:31:09 »
War abzusehen das nur wenige Vereine auch wirklich aufsteigen können.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 14. März 2013, 10:10:35 »
Gerade aus Bayern sollte keiner aufsteigen dürfen. Die wollten ihr eigenes Ding, also sollen sie da auch bleiben.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #3 am: 14. März 2013, 10:24:24 »
Ich bin auch dafür, dass diejenigen die sich sportlich nicht qualifizieren, auch nicht aufsteigen dürfen.
Insgesamt ein Armutszeugnis für das Premiumprodukt 3. Liga. Sollte die nächsthöhere Klasse nicht das sehnlichste Ziel jedes Sportlers sein?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #4 am: 14. März 2013, 10:39:32 »
Es ist wirklich bitter wenn man sich mal vor Augen hält, dass eine Mannschaft die sich sportlich in ihrer Staffel durchsetzt am Ende gegen eine Mannschaft die selbst nur 4 wurde verliert. Ich hoffe das wir es dieses Jahr schaffen aus dieser beschissenen Regionalliga zu entkommen.

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 14. März 2013, 12:37:12 »
Als Aufstiegsanwärter bleiben in Bayern wohl nur die Bundesligareserven, echt beschissen.
Diese bescheidene Regionalligareform zusammen mit den strengen und teilweise unverständlichen Drittligaauflagen ist ein Armutszeugnis für den DFB.
Von den Oberligen in die Regionalliga siehts auch nicht besser aus, in der OL Hessen will keiner in die Regionalliga. [vogeel]

Offline Schängel69

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 14. März 2013, 13:48:11 »
Der Koch aus Bayern ist ja auch der Knaller. Der Sinn der eigenen bayerischen Regionalliga ist also schon damit erfüllt, unter sich zu bleiben - und hin und wieder mal eine Zweitvertretung nach oben zu schicken. Aber gut: In der Tat ist es vernünftig, wenn man in Liga vier keine Kohle bekommt und in Liga 3 bei Riesenanforderungen und Kosten nur ein wenig Kohle, auf den Aufstieg zu verzichten. Also haben wir jetzt einen Ligensystem, bei dem alle vernünftigen Vereine lieber nicht aufsteigen?

Wer im Südwesten die Lizenz beantragt hat, weiß ich nicht. TuS Koblenz zumindest verzichtet angesichts vorhandener Schulden und fehlender finanzieller Perspektiven auf einen Lizenzantrag für Liga 3.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 14. März 2013, 13:56:48 »
Dann haben wir es ja endlich bald wie im Eishockey. Juchu.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #8 am: 14. März 2013, 15:45:41 »
Ein ganz bitteres Armutszeugnis für den größten Sportverband der Welt. Zu doof, ein vernünftiges tragfähiges System unterhalb der 2. Liga auf die Beine zu stellen. Ist ihnen vermutlich aber auch egal. Scheiß DFB!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 14. März 2013, 18:23:13 »
Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn der 6. gegen den 1. einer anderen Staffel spielt. Oder fällt das dann aus?

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #10 am: 15. März 2013, 07:50:25 »
Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn der 6. gegen den 1. einer anderen Staffel spielt. Oder fällt das dann aus?

Irgendwer deiner vielen Nachbarn auf der Sommertribübe sollte dir vieleicht mal erzählen dass vielleicht nur bis zum vierten einer Liga-Regional an der Aufstiegsrunde zur DFB-Liga 3 teilgenommen werden kann))) hab ich mal gehört.... ;)muss also net stimmen. 

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 15. März 2013, 12:22:40 »
Ein ganz bitteres Armutszeugnis für den größten Sportverband der Welt. Zu doof, ein vernünftiges tragfähiges System unterhalb der 2. Liga auf die Beine zu stellen. Ist ihnen vermutlich aber auch egal. Scheiß DFB!

Man strebt wohl insgeheim eine geschlossene Gesellschaft in Liga 1 und 2 an, das erhöht die Planungssicherheit der Vereine, und man würde diese "lästigen" Auf- und Abstiege vermeiden.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 16. März 2013, 09:39:08 »
Zitat
Irgendwer deiner vielen Nachbarn auf der Sommertribübe sollte dir vieleicht mal erzählen dass vielleicht nur bis zum vierten einer Liga-Regional an der Aufstiegsrunde zur DFB-Liga 3 teilgenommen werden kann))) hab ich mal gehört.... ;)muss also net stimmen. 

Bis das Gegenteil bewiese ist, glaube ich das erst mal ;)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #13 am: 16. März 2013, 11:33:47 »

Man strebt wohl insgeheim eine geschlossene Gesellschaft in Liga 1 und 2 an, das erhöht die Planungssicherheit der Vereine, und man würde diese "lästigen" Auf- und Abstiege vermeiden.

Meine Meinung.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.