Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 4. Liga  (Gelesen 444 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
4. Liga
« am: 14. März 2013, 14:27:41 »
Da die Regionalligen in der jetzigen Form kaum überlebensfähig sind, hab ich mir mal den Spaß gemacht, eine potentielle bundesweite 4. Liga nach momentanem Tabellenstand der 5 Regionalligen zu bilden und hierbei (ohne Rücksicht auf Lizenzanträge) je die 4 bestplatzierten Vereine aus Südwest, Nordost und West und 3 Vereine aus Nord und Bayern genommen (nur bei RW Essen als 5. im Westen hab ich getrickst und dafür die besser platzierten Schalker Amateure rausgeschmissen).

Potentielle 4. Liga 2013/14:

Holstein Kiel
Hannover 96 II
TSV Havelse
RedBull Leipzig
Carl-Zeiss Jena
FSV Zwickau
1.FC Magdeburg
Spfr. Lotte
Viktoria Köln
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Hessen Kassel
Eintracht Trier
SV Elversberg
1899 Hoffenheim II
FV Illertissen
1.FC Nürnberg II
1860 München II

Wenn man mal die bayerischen Vereine vernachlässigt liest sich das im Großen und Ganzen nicht schlecht, wie ich finde.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Re: 4. Liga
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 16:57:06 »
Da die Regionalligen in der jetzigen Form kaum überlebensfähig sind, hab ich mir mal den Spaß gemacht, eine potentielle bundesweite 4. Liga nach momentanem Tabellenstand der 5 Regionalligen zu bilden und hierbei (ohne Rücksicht auf Lizenzanträge) je die 4 bestplatzierten Vereine aus Südwest, Nordost und West und 3 Vereine aus Nord und Bayern genommen (nur bei RW Essen als 5. im Westen hab ich getrickst und dafür die besser platzierten Schalker Amateure rausgeschmissen).

Potentielle 4. Liga 2013/14:

Holstein Kiel
Hannover 96 II
TSV Havelse
RedBull Leipzig
Carl-Zeiss Jena
FSV Zwickau
1.FC Magdeburg
Spfr. Lotte
Viktoria Köln
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Hessen Kassel
Eintracht Trier
SV Elversberg
1899 Hoffenheim II
FV Illertissen
1.FC Nürnberg II
1860 München II

Wenn man mal die bayerischen Vereine vernachlässigt liest sich das im Großen und Ganzen nicht schlecht, wie ich finde.

Naja, so wäre es akzeptabel.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #2 am: 14. März 2013, 19:18:35 »
Also sollen Nachwuchsteams auch in der 4. Liga nicht mit kicken dürfen? Wie soll der eigene Nachwuchs dann je an die erste Herren herangeführt werden?  [noplan]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 14. März 2013, 19:23:46 »
Also sollen Nachwuchsteams auch in der 4. Liga nicht mit kicken dürfen? Wie soll der eigene Nachwuchs dann je an die erste Herren herangeführt werden?  [noplan]

In ihrer eigenen Liga, wie früher. [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #4 am: 14. März 2013, 19:34:47 »
Gerne.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #5 am: 14. März 2013, 21:41:15 »
Läuft das in England nicht noch immer so?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #6 am: 14. März 2013, 21:46:02 »
Läuft das in England nicht noch immer so?

Ja. Auch unterhalb der 4 landesweiten Profiligen gibt es in der landesweiten Conference-Liga und den beiden Staffeln darunter keine 2. Mannschaften.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 15. März 2013, 07:19:40 »

Im Vorfeld zum Hauptspiel spielen einfach die 2. gegeneinander.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 15. März 2013, 10:01:45 »
Relegations-Lostrommel steht in Leipzig
http://www.lvz-online.de/sport/regionalsport/relegations-lostrommel-steht-in-leipzig/r-regionalsport-a-179680.html

Ich stelle die komplette Losung jetzt schon in Frage.  [dummdidum]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #9 am: 15. März 2013, 10:03:58 »
http://www.lvz-online.de/sport/regionalsport/relegations-lostrommel-steht-in-leipzig/r-regionalsport-a-179680.html

Und die Pissbrause ist zufällig Hauptsponsor der Übertragung...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 15. März 2013, 10:07:37 »

Und die Pissbrause ist zufällig Hauptsponsor der Übertragung...

[kicher] Genau. Und statt in kleinen Kügelchen stecken die Lose in kleinen RB Dosen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #11 am: 15. März 2013, 16:36:10 »
Ist das diese Erpressung von der heute die Rede ist?  [dummdidum]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 16. März 2013, 21:27:43 »
Ohne den TSV Buchbach ist diese Liga nix!  [kicher]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #13 am: 17. März 2013, 16:34:02 »
Zitat
Fußball | Regionalliga
Magdeburg und Zwickau beantragen keine Drittliga-Lizenz

Die Anwärter für die Dritte Liga sind in diesen Tagen weniger geworden. Denn auf den Drittliga-Lizenzantrag Anfang März verzichteten einige Klubs. In der Regionalliga Nordost sind dies die Spitzenteams aus Zwickau und Magdeburg. Nur RB Leipzig und Carl Zeiss Jena bleiben übrig. Der Blick auf die vier anderen Regionalligen, die es nach der Reform vor der Saison gibt, zeigt in Bayern große Probleme. Dort will kaum einer hoch. Im Norden warten alte Bekannte.

Die Regionalliga-Spitzenteams 1.FC Magdeburg und FSV Zwickau haben auf einen Lizenzantrag für die 3.Liga verzichtet. Nur RB Leipzig und CZ Jena beantragten eine Spielberechtigung für die höhere Klasse. CZ-Präsident Rainer Zipfel sagte im "kicker": "Wir wollen uns keinen Vorwurf machen lassen, wenn wir das sportlich scheinbar Unmögliche schaffen." Sein Team lag da mit einem Spiel und zwölf Punkten hinter Tabellenführer RB Leipzig.

...

Bayern sieht "Sieg der Vernunft"

Auch in anderen Regionalligen winkten Teams ab. Bemerkenswert ist die Situation in Bayern: Spitzenreiter FV Illertissen verzichtete genauso wie der noch in Reichweite liegende Tabellendritte TSV Buchbach. Nur die zweiten Teams von Nürnberg, Bayern München, 1860 München und Fürth haben die Hand gehoben. Der bayrische Verbandspräsident Rainer Koch meinte: "Für die meisten bayrischen Regionalligisten kommt die 3. Liga aufgrund ihrer wirtschaftlichen und infrastrukturellen Gegebenheiten nicht in Betracht. Das ist kein Rückschlag für die Bedeutung unserer Liga, sondern ein Sieg der Vernunft."

...

mdr.de
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 02. Mai 2013, 12:24:59 »
MDR überträgt die Auslosung am 12.05.13 LIVE in der Halbzeitpause zwischen RB und Zwickau
http://www.myfussi.de/rl-nord/artikel.page?id=12576