Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sonstige WM-Quali-Spiele  (Gelesen 839 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Sonstige WM-Quali-Spiele
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2013, 09:32:22 »
Krass, wusste ich gar nicht. Und das mit der kleineren Gruppe ist ja Humbug, aus diesem Grund werden den anderen ja die Punkte gegen die Gruppensechsten abgezogen.

Hat CR7 wohl nicht ganz Unrecht mit den Andeutungen in Richtung Quali der Grande Nation.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2013, 14:18:47 »
Ich freue mich sehr über die direkte Qualifikation der Mannschaft von Bosnien-Hezegowina. Dieses Team spielt seit Jahren immer besser und war schon mehrmals nahe dran, bei einem großen Turnier mitzumachen. Schön, dass es sogar zum Gruppensieg gereicht hat!  [hooch]

Die größte Überraschung der gesamten Qualifikation aus meiner Sicht: Island spielt als Gruppenzweiter in den Playoffs! Schon im Handball bin ich immer wieder beeindruckt, wie konstant sich die isländische Nationalmannschaft in der erweiterten Weltspitze hält. Doch im Fußball überrascht mich dies doch. Bei der Auslosung war Island in der Fifa-Rangliste auf Position 121, noch hinter Liechtenstein! Und jetzt haben sie sich gegen vier weit höher eingestufte Teams durchgesetzt, unter anderem die auf Rang 12 platzierten Norweger! (Btw: Wann und wo spielt eigentlich Norwegen so einen guten Fußball, dass es für Listenplatz 12 reicht? Findet dieser komplett ausserhalb meiner Wahrnehmung statt? Bei den großen Turnieren sind die seit über einem Jahrzehnt nicht mehr dabei!)
Nimmt man die Einwohnerzahl Isands als Maßstab, dann ist es ungefähr so, als würde Arminia Bielefeld in der WM-Qualifikation mitspielen und sich gegen vier Nationalmannschaften durchsetzen!

Großartig: Die Wiedergeburt der Roten Teufel! Großartig was Marc Wilmots, dem ich es von ganzem Herzen gönne, als Trainer für ein Team geformt hat! Endlich nimmt Belgien wieder an einem der großen Turniere teil! Willkommen zurück! [daumihoch]

Mein persönlicher Wermutstropfen ist das Ausscheiden des dänischen Teams, welches als schlechtester Gruppenzweiter die Playoffs verpasste. Doch ist dies nicht wirklich erstaunlich, seit Jahren spielen die Dänen eher durchwachsen. Allerdings traten sie auch in einer aus meiner Sicht sehr schweren Gruppe an.

In den Playoffs kann es durchaus zu einer Paarung Portugal - Frankreich kommen. Dann würde eine Mannschaft, die man eigentlich fest im Teilnehmerfeld der WM erwarten würde, mit Sicherheit ausscheiden. Dabei trennt Frankreich und die Ukraine gerade mal eben ein einziger Punkt in der Rangliste (870 zu 871). Doch es genügt, um Frankreich in die zweite Gruppe im Lostopf rutschen zu lassen.

Zuletzt musste Deutschland 2001 in der Qualifikationsrunde antreten, damals setze sich das Team ja gegen die Ukraine durch und erreichte bekanntlich später das WM-Finale in Yokohama. Doch was war damals los, vor allem nach dem 1:5 gegen England! Damals wurde ja dem gesamten deutschen Fußball die Wettbewerbsfähigkeit abgesprochen.

Um so überzeugender die aktuelle Qualifikation der DFB-Auswahl. Die meisten erzielten Tore aller an der Qualifikation beteiligten europäischen Teams, das sieht schon einmal gut aus. Allerdings haben andere Nationen eine bessere Tordifferenz, Deutschland +26, England +27, die Niederlande +29. Beachtlich: Bosnien und Herzegowina +24! Sieben der zehn Gegentore kassierte die DFB-Auswahl gegen Schweden, das kann ein Hinweis darauf sein, wo im nächsten Jahr die Hauptbaustelle liegen könnte.  [nunja]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2013, 16:56:30 »
Bosnien und Island sind fuer mich auch die grossen Ueberraschungen. Ich fuerchte aber, dass sich Island kaum in der Quali durchsetzen wird.

Ansonsten freut es mich natuerlich fuer Costa Rica, dass sie eine solch ueberzeugende Quali gespielt haben. Alle Heimspiele gewonnen inkl. Mexiko(zum 1. Mal wieder nach 21 Jahren).

Schade um Panama, die sich die Butter noch in der Nachspielzeit haben vom Brot nehmen lassen. Die Amis sind da beruechtigt. Beim letzten Mal haben sie Costa Rica in der 95. Minute eliminiert. Mexiko muss nun gegen Neuseeland ran und das Ding steht fuer mich 50-50.

In der Suedamerika Gruppe freue mich mich auf Kolumbien, die auch laenger nicht mehr dabei waren und diesmal knapp hinter Agentinien 2. wurden. Auch Ecuador ist wieder dabei und die Urus werden sich locker gegen Jordanien durchsetzen. Paraguay ist diesmal komplett abgekackt, keine Ahnung was da los war.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2013, 19:39:55 »
Sieben der zehn Gegentore kassierte die DFB-Auswahl gegen Schweden, das kann ein Hinweis darauf sein, wo im nächsten Jahr die Hauptbaustelle liegen könnte.  [nunja]

Bei IKEA?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2013, 06:12:55 »
 [schildlol]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2013, 15:46:19 »

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2013, 15:47:00 »
Die Auslosung für die Play-Offs ist durch! Hier sind die Paarungen:

Portugal - Schweden

Ukraine - Frankreich

Griechenland - Rumänien

Island - Kroatien

Wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen würden, dann qualifizieren sich Kroatien, Rumänien, Frankreich und Schweden.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2013, 15:47:47 »
Die Auslosung für die Play-Offs ist durch! Hier sind die Paarungen:

Portugal - Schweden

Ukraine - Frankreich

Griechenland - Rumänien

Island - Kroatien

Wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen würden, dann qualifizierten sich Kroatien, Rumänien, Frankreich und Schweden.

Edit: Favorite war ein kleines bischen schneller!  [winkk]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2013, 15:48:33 »
 [kicher] Das waren ja nur Sekunden

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2013, 15:56:03 »
Ich bin für Portugal, Frankreich, Griechenland, Kroatien.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2013, 18:34:57 »
Island [wub], Griechenland, Ukraine und Schweden.  [nik]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2013, 20:42:43 »
Island, Griechenland, La grande Nation und Schweden.

Extra für mayk abgeschaltet bevor der alte mann nen herzstecker bekommt :-)

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2013, 06:31:16 »
Schweden, Ukraine, Rumänien, Island
Wenn die Schweden das schaffen, werde ich bei der FIFA eine Oberschöneweider Nationalmannschaft anmelden. Wesentlich weniger Einwohner haben wir auch nicht.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2013, 10:03:33 »
Du meinst sicher die Ísländer  [dummdidum]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.