Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 28.Spieltag  (Gelesen 286 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
28.Spieltag
« am: 05. April 2013, 23:57:09 »
Und schon gewinnt Hoffenheim 3:0.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: 28.Spieltag
« Antwort #1 am: 06. April 2013, 17:29:13 »
Deutsche Meister in Winterjacken - welch komisches Bild. Glückwunsch Bayern.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 06. April 2013, 17:32:25 »
Die Frankfurter sind aber auch zu gar nix zu gebrauchen. Jetzt machen sie sogar den FCB vorzeitig zum Meister.

Glückwunsch FC Bayern 1

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: 28.Spieltag
« Antwort #3 am: 06. April 2013, 20:32:25 »
Glückwunsch Bayern. Sehr souveräner  und verdienter Titelgewinn.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 06. April 2013, 21:32:09 »
In meinen Augen das stärkste deutsche Team das es bisher gab. Nicht nur wegen der frühen Meisterschaft. Ich glaube das die Liga sehr stark ist diese Saison, diese dann so zu dominieren sagt schon was aus.

Aber was ist denn da in Hamburg los?

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #5 am: 06. April 2013, 21:34:08 »
Glückwunsch. Absolut verdient. Das sage ich als BVB-Sympathisant.

Der Heynkes ist ein ganz Großer seiner Zunft.
Auch in den letzten beiden Jahren hatten die Bayern einen weit überlegenen Kader (vielleicht sogar noch mehr als diese Saison zum BVB) und trotzdem sind sie nicht Meister geworden und sind an Überheblichkeit und internen Zwistigkeiten gescheitert. Das alles hat Heynkes unterbunden. Der hat aus einem Haufen Stars und Divas eine MANNSCHAFT geformt. Ich glaube, das gelingt nicht all zu vielen Trainern auf der Welt. Hut ab.
« Letzte Änderung: 06. April 2013, 21:37:55 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 06. April 2013, 21:39:00 »
Aber auch Hoeness hat wieder die richtigen Schritte in die Wege geleitet. Den Kader den man zusammengestellt hat ist überragend. Und dabei hat man vor der Saison nicht nur top Stars geholt, sondern eben die Ergänzungen die den Stars Feuer unterm Arsch gemacht haben. Martinez war der teuerste Neuzugang und in meinen Augen auch einer der Schwächeren, wenn man das bei so nem Klassemann sagen kann.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #7 am: 06. April 2013, 23:02:18 »
Ich glaube das die Liga sehr stark ist diese Saison

Das sehe ich eigentlich anders. Die einzigen Mannschaften, die wirklich konstant relativ gut spielen, sind Dortmund und Leverkusen. Schalke steht zwar dahinter, spielt aber völlig unberechenbar. Dann kommen mit Frankfurt und Freiburg wirklich 2 komplette Überraschungen. Gladbach und Mainz ungefähr dort, wo ich sie auch vom Potential her einordnen würde (Gladbach konnte die ganzen Top-Abgängen einfach nicht verkraften). Dann kommt der völlig desolate HSV mit einem Torverhältnis von -12 (davon 9 im letzten Spiel kassiert). Hannover steht halt im Niemandsland und Nürnberg wohl auch.
Dann kommen Wolfsburg, Stuttgart und Bremen, die niemals dort stehen dürften, wo sie es jetzt gerade tun. In Wolfsburg hat man nen riesen Kader und mit Diego eigentlich einen der besten Spieler der Liga und bekommt nichts auf die Reihe. Stuttgart ist völlig von der Rolle und in Bremen läuft seit dem Abgang von Allofs auch rein gar nichts mehr (obwohl man dort ja auch schon früher solche wechselhafen Phasen hatte).
In Hoffenheim ist man anscheinend am eigenen Konzept gescheitert (was mich schon etwas zum Schmunzeln bringt). Einzig Düsseldorf, Augsburg und Fürth hätte ich jetzt vor der Saison genau dort gesehen, wo sie sich jetzt befinden.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, wie furchtbar sich einige Mannschaften in den Spielen gegen Bayern haben abschießen lassen, sehe ich hier wirklich keine ganz starke Bundesliga in diesem Jahr.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #8 am: 06. April 2013, 23:54:41 »
Sehe ich eher wie al_sb.
Bayern überragend, BVB und Lev ordentlich, der Rest sehr durchwachsen. Wird man, fürchte ich, auch im nächsten Jahr in der der Euro League sehen, hinter den ersten 3-4 kommt nur Durchschnitt. Wenn man sich zum Beispiel das Gegurke von Gladbach anguckt, das die seit Wochen spielen und die dürfen immer noch auf die CL -Qualifikation hoffen, dann ist das eher ein schlechtes Zeugnis für die Liga.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #9 am: 07. April 2013, 13:32:35 »
Sehe ich auch so, wobei Hannover z.B. Mit einem Sieg über Stuttgart heute in die Region von Mainz und Gladbach käme und meiner Ansicht nach die Truppe von Werder kein Stück stärker ist als ihr Tabellenplatz und der Verein inzwischen auch finanziell ins graue Mittelfeld der Liga gehört, das Gänze für mich also keine Überraschung.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #10 am: 07. April 2013, 14:25:23 »
Glückwunsch. Absolut verdient. Das sage ich als BVB-Sympathisant.

Der Heynkes ist ein ganz Großer seiner Zunft.
Auch in den letzten beiden Jahren hatten die Bayern einen weit überlegenen Kader (vielleicht sogar noch mehr als diese Saison zum BVB) und trotzdem sind sie nicht Meister geworden und sind an Überheblichkeit und internen Zwistigkeiten gescheitert. Das alles hat Heynkes unterbunden. Der hat aus einem Haufen Stars und Divas eine MANNSCHAFT geformt. Ich glaube, das gelingt nicht all zu vielen Trainern auf der Welt. Hut ab.

War Heynckes nicht auch schon davor Trainer der Bayern? Als man mit dem überlegenen Kader hinter Dortmund landete?  [noplan]

Ich denke Sammer macht hier den Unterschied. Und vor allem die Kaderzusammenstellung in der mal nicht 4 Stürmer gekauft, sondern mal was für die zweitklassige Defensive getan wurde.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #11 am: 07. April 2013, 14:29:01 »
Das war der Schlüssel. Sieht man ja auch am Gegentorkonto der Bayern. In wie weit Sammer da eine Rolle spielt, lässt sich schwer abschätzen, wird aber sicher nicht der schlechteste Transfer der Bayern gewesen sein.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #12 am: 07. April 2013, 15:39:39 »
In Hoffenheim ist man anscheinend am eigenen Konzept gescheitert (was mich schon etwas zum Schmunzeln bringt).

Hoffenheim hat gar kein Konzept (mehr).

Dass die Bayern so souverän sind, liegt sicher auch daran, dass sie nach zwei für ihre Verhältnisse eher schlechten Saisons endlich wieder gierig waren. Allerdings war es vorige Saison einfacher, die CL zu gewinnen. Den Titel werden sie u.U. nicht holen, die Gegner sind da von anderer Qualität als in der vergleichsweise mittelmässigen Liga.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 07. April 2013, 18:02:08 »
Ich finde ihr macht die Liga schlechter als sie ist. Das in einer Liga jeder jeden schlagen kann ist kein Zeichen von Schwäche sonder von Ausgeglichenheit.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #14 am: 07. April 2013, 19:33:41 »
Nachdem ich mir gerade einige Zeit von H96-VfB angeschaut habe, sehe ich mich eher bestätigt. Was für ein grausiger Kick.  [schweigg]