Ich glaube das die Liga sehr stark ist diese Saison
Das sehe ich eigentlich anders. Die einzigen Mannschaften, die wirklich konstant relativ gut spielen, sind Dortmund und Leverkusen. Schalke steht zwar dahinter, spielt aber völlig unberechenbar. Dann kommen mit Frankfurt und Freiburg wirklich 2 komplette Überraschungen. Gladbach und Mainz ungefähr dort, wo ich sie auch vom Potential her einordnen würde (Gladbach konnte die ganzen Top-Abgängen einfach nicht verkraften). Dann kommt der völlig desolate HSV mit einem Torverhältnis von -12 (davon 9 im letzten Spiel kassiert). Hannover steht halt im Niemandsland und Nürnberg wohl auch.
Dann kommen Wolfsburg, Stuttgart und Bremen, die niemals dort stehen dürften, wo sie es jetzt gerade tun. In Wolfsburg hat man nen riesen Kader und mit Diego eigentlich einen der besten Spieler der Liga und bekommt nichts auf die Reihe. Stuttgart ist völlig von der Rolle und in Bremen läuft seit dem Abgang von Allofs auch rein gar nichts mehr (obwohl man dort ja auch schon früher solche wechselhafen Phasen hatte).
In Hoffenheim ist man anscheinend am eigenen Konzept gescheitert (was mich schon etwas zum Schmunzeln bringt). Einzig Düsseldorf, Augsburg und Fürth hätte ich jetzt vor der Saison genau dort gesehen, wo sie sich jetzt befinden.
Wenn man dann noch in Betracht zieht, wie furchtbar sich einige Mannschaften in den Spielen gegen Bayern haben abschießen lassen, sehe ich hier wirklich keine ganz starke Bundesliga in diesem Jahr.