Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Steuerfall Uli H  (Gelesen 4034 mal)

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
Re: Der Steuerfall Uli H
« Antwort #165 am: 13. März 2014, 14:11:46 »
Schade, 3 1/2 Jahre. Der Rechtsstaat hat mal wieder versagt.
Promibonus olé.  [tobb] [kotz]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #166 am: 13. März 2014, 14:13:34 »
Hä?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #167 am: 13. März 2014, 14:15:09 »
Hä?

Er war für Erschießen!  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #168 am: 13. März 2014, 14:15:46 »
Ach so. Na dann.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #169 am: 13. März 2014, 14:16:21 »
Ich bin überrascht. Ich habe eine wesentlich mildere Strafe erwartet.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #170 am: 13. März 2014, 14:17:01 »
Schmarrn! 3,5 Jahre in Stadelheim ist eine wirklich lange Zeit

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #171 am: 13. März 2014, 14:17:46 »
3½ Jahre heißt ja nicht, dass er die vollen 3½ Jahre dort sitzt.

Saaletal Wanderers FC

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #172 am: 13. März 2014, 14:19:22 »
!!! EILMELDUNG !!!

Zitat
13:18 Uhr

Richter Heindl sitzt gerade in der Kantine und isst Schaschlik

spon

Wohl eher Würstchen aus der HOWE Werkstatt.
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #173 am: 13. März 2014, 14:28:05 »
Meine persönliche Meinung, auch wenn ich dafür sicher hier schlecht weg komme. 3,5 Jahre empfinde ich als zu hart. Wenn man das mal in den Relationen mit Gewalttätern, Erpressern und Kinderfickern vergleicht passt das einfach nicht. 2 Jahre auf Bewährung, Rückzahlung der Steuern plus Summe X hätte ich als gerecht empfunden, zumal es eine Selbstanzeige hat. Welche Folgen hat das Urteil? Die Selbstanzeigen werden zurück gehen, denn ei der Strafe kann ich auch warten bis man mich erwischt. Ich sehe es also als kein gutes Ergebnis für die Rückzahlung von Steuern. Ich schrieb es ja schon einmal, Strafe hatte Hoeness alleine durch den Verlust an Ansehen schon genug.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #174 am: 13. März 2014, 14:30:53 »
Wenn man das mal in den Relationen mit Gewalttätern, Erpressern und Kinderfickern vergleicht passt das einfach nicht.

Das Problem ist nicht dass Hoeneß zu hoch, sondern die Kinderficker etc. viel zu niedrig bestraft werden.

Saaletal Wanderers FC

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #175 am: 13. März 2014, 14:33:24 »
Meine persönliche Meinung, auch wenn ich dafür sicher hier schlecht weg komme. 3,5 Jahre empfinde ich als zu hart. Wenn man das mal in den Relationen mit Gewalttätern, Erpressern und Kinderfickern vergleicht passt das einfach nicht. 2 Jahre auf Bewährung, Rückzahlung der Steuern plus Summe X hätte ich als gerecht empfunden, zumal es eine Selbstanzeige hat. Welche Folgen hat das Urteil? Die Selbstanzeigen werden zurück gehen, denn ei der Strafe kann ich auch warten bis man mich erwischt. Ich sehe es also als kein gutes Ergebnis für die Rückzahlung von Steuern. Ich schrieb es ja schon einmal, Strafe hatte Hoeness alleine durch den Verlust an Ansehen schon genug.
So spricht jemand, dessen Verein wegen div. Vorstandsvergehen selbst am Abgrund Stadt wie andere Städte am Hungertuch nagt und die Oberen nicht wissen, wie Geld in die Kassen kommen soll?

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #176 am: 13. März 2014, 14:34:06 »
Wenn man das mal in den Relationen mit Gewalttätern, Erpressern und Kinderfickern vergleicht passt das einfach nicht.

Das Problem ist nicht dass Hoeneß zu hoch, sondern die Kinderficker etc. viel zu niedrig bestraft werden.
[daumihoch]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #177 am: 13. März 2014, 14:34:15 »

Das Problem sehe ich auch, allerdings hat ja eine gültige Selbstanzeige, die man ja auch mal in Ruhe machen kann, weiterhin als Möglichkeit der Haftstrafe zu entgehen Bestand. Hier wurde ja nicht das Gesetz geändert. Solche Schlampereien, wie in diesem Fall, wird es ja wohl nicht immer geben.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #178 am: 13. März 2014, 14:49:44 »
13.03.2014 Hoeneß: Keine frühe FCB-Reaktion  Uli Hoeneß muss ins Gefängnis
(Copyright: getty)
Rekordmeister Bayern München will sich zunächst nicht zum Urteil im Steuerprozess gegen seinen Präsidenten und Aufsichtsratschef Uli Hoeneß äußern.
Das teilte der Verein auf Anfrage mit. Hintergrund ist offenbar die Einspruchsfrist, die beide Parteien nach dem Richterspruch vom Donnerstag haben.
Hoeneß war wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #179 am: 13. März 2014, 14:51:06 »
gültige Selbstanzeigen werden auch weiterhin ihren Reiz haben....

sollte es bei den 3.5 Jahren bleiben, ist er nach der Hälfte wieder raus

von dem Haftbedingungen mal abgesehen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)