Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Nur der TSV
Reggaeboy:
Fall Klitzpera: Heinen meldet sich zu Wort
Auf die Berichterstattung bezüglich der fristlosen Kündigung des Aachener Jugendtrainers Harald Heinen, der Sportdirektor Alexander Klitzpera am Montagabend nach einer Trainersitzung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) tätlich angegriffen haben soll, meldete sich nun der Belgier in einer siebenseitigen Pressemitteilung zu Wort.
Demnach sieht Heinen sich als Opfer einer falschen Berichterstattung, ausgelöst durch die Pressemitteilung von Alemannia Aachen. Es sei zwar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und Klitzpera gekommen, "in deren Rahmen ich Herrn Klitzpera sicherlich im Gesicht traf". Der Aktion sei allerdings eine Provokation in Form einer verbalen Beleidigung seitens des Sportdirektors vorausgegangen. Ferner soll Klitzpera beim Weglaufen gestolpert sein und sich so die Schürfwunden sowie die Verletzung im Handbereich selbst zugezogen haben.
zum Thema
Heinen schreibt, dass seine Entlassung nach unerwünschten Fragen im Rahmen der Vorstellung des neuen Trainers erfolgte. Mit den Worten, er sei "schon immer ein Störenfried" gewesen sei er gefeuert worden, noch bevor er mit Klitzpera aneinandergeriet. Vielmehr eskalierte die Situation bei der anschließend von ihm initiierten Aussprache.
KICKER
Zwei Leute, zwei Sichtweisen. Diese Version würde allerdings AcPauer's Aussage bestätigen, dass Klitzpera auch nicht ohne ist und gerne mal (verbal) austeilt. [boxx]
AcPauer:
Die Stellungnahme von Heinen ist in meinen Augen nicht schlüssig und ein wenig wirr und daher nicht hilfreich. Eventuell versucht er auch nur die miese Stimmung rund um die causa Klitzpera zu nutzen, um sich besser darzustellen.
Schwer zu beurteilen, ich kenn auch keinen der den Heinen kennt. Fakt ist zunächst mal immer noch, dass er Klitzpera tätlich angegriffen hat. Das hat er zugegeben. Damit sitzt er erst mal auf der Anklagebank.
Es gibt Zeugen, die Polizei/Staatsanwaltschaft muss jetzt klären, was weiterhin vorgefallen ist.
AcPauer:
Hier die offizielle Stellungnahme des Vereins, der ich wesentlich mehr glaube, als dem Text von Heinen.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Stellungnahme-23206T/
Im Gegensatz zu Heinens Stellungnahme sind dort zumindest belastbare Fakten aufgezählt.
Tara:
--- Zitat von: AcPauer am 20. Januar 2016, 20:23:42 ---Der Vertrag ist aufgelöst, er wird also bald irgendwo anders aufschlagen. Sehr gut im 1 gegen 1, schwach bei Fernschüssen, verbesserungswürdig beim Rauslaufen (Strafraumbeherrschung)
--- Ende Zitat ---
Der ist nach Steinbach, oder?
Statistiker:
Ja, leider
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln