Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Duisburg ohne Lizenz?!?  (Gelesen 4130 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Duisburg ohne Lizenz?!?
« Antwort #105 am: 25. Juni 2013, 16:13:07 »
Zitat
Dem Vernehmen nach soll das Land NRW signalisiert haben, nicht erst im Fall einer Insolvenz als Bürge mit rund 17 Millionen Euro einzuspringen, sondern schon im Vorfeld helfen zu wollen.

Ich interpretiere das nun aber nicht so, dass da jetzt genau diese 17 Mio. € fließen, die im Worst Case als Bürge fällig wären.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #106 am: 25. Juni 2013, 16:23:56 »
Ich auch nicht. Alleine die Bürgschaft ist schon mehr als fragwürdig.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #107 am: 25. Juni 2013, 16:24:11 »
Das toppt ja sogar noch den VEB. Unfassbar. Wie kann ein Land mit derartigen Strukturproblemen wie NRW 17 Mio. in einen Fussballverein investieren...  [kopfklatdsch]

Kein Problem, unsere Bürgschaft ist mit 23Mio. sogar noch höher.
Leider war man in unserem Fall nicht so hilfbereit, sondern hat den schwarzen Peter an die Stadt aachen weitergegeben. Jetzt müssen sie bürgen. Diesen Fall wollen sie jetzt wohl beim MSV vermeiden. Im Zuge der Gleichbehandlung und als Alemannia-Fan bin ich jetzt etwas verschnupft, aus meiner Sicht als Steuerzahler wäre es sogar prima, wenn die Bürgschaft nicht gezogen werden müßte.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #108 am: 25. Juni 2013, 16:25:28 »
...und immer wieder sind es die Prestigeobjekte Fußballtempel, die den Vereinen das Genick brechen...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #109 am: 25. Juni 2013, 16:25:38 »
Sag mal... spinnen die bei euch in NRW? Wieso bürgt der Steuerzahler für Fussballvereine? Dazu noch "GmbH"-Konstruktionen im Profifussball??
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #110 am: 25. Juni 2013, 16:32:39 »
wichtig für die Region^^
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #111 am: 25. Juni 2013, 16:37:32 »
Sag mal... spinnen die bei euch in NRW? Wieso bürgt der Steuerzahler für Fussballvereine? Dazu noch "GmbH"-Konstruktionen im Profifussball??

Wir haben eben überzeugend darlegen können, dass es sich bei uns um einen seriösen  [schweigg] Geschäftspartner handelt, der sich im Aufschwung befindet. Zur Erinnerung, als wir die Bürgschaft beantragten, befanden wir uns in Liga 1 und waren schuldenfrei.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #112 am: 25. Juni 2013, 16:50:07 »
Verstehe nicht wieso die nun dritte Liga spielen dürfen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #113 am: 25. Juni 2013, 16:57:41 »
Ist zwar noch nichts offiziell, aber wer glaubt nun wirklich daran das die keine Lizenz für die dritte Liga bekommen. Bin auf den Kader gespannt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #114 am: 25. Juni 2013, 18:40:23 »
Das toppt ja sogar noch den VEB. Unfassbar. Wie kann ein Land mit derartigen Strukturproblemen wie NRW 17 Mio. in einen Fussballverein investieren...  [kopfklatdsch]

Na wenn es doch nun mal der einzige in NRW ist ...
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #115 am: 25. Juni 2013, 18:55:20 »
...und immer wieder sind es die Prestigeobjekte Fußballtempel, die den Vereinen das Genick brechen...

NEIN!

Es ist in diesem Fall, die fast schon verbrecherische Vereinbarung, unter welcher der MSV Duisburg mal ordentlich gemolken wurde! 5 Mio Stadionmiete !! 5 Millionen !!!  Was ist das denn für ein Wahnsinn? bei nem Zuschauerschnitt von 10-12T bedeutet das, dass ca. 20 Euro pro verkaufter Eintrittskarte nur als Stadionmiete abgeführt werden (wenn man mal ne halbe Million als Betriebskosten abzieht). Mit einer solchen Vereinbarung schnürt man jedem Verein unterhalb der Bundesliga die Luft zum Atmen ab.

Wer hat dieser Vereinbarung von Vereinsseite denn zugestimmt? Hellmich? Der zeitgleich als Bauherr mit in der Stadionbertreibergesellschaft sitzt?

Die 17 Millionen, über die sich hier so viele echauffieren, lesen sich in dem verlinkten Artikel für mich übrigens nicht als Hilfe für den Verein. Eigentlich steht in dem Artikel überhaupt nicht, wofür diese Bürgschaft sein soll? Kann mir einer andere Informationen liefern? Also welche, die mit genauen Fakten oder Daten abgesichert sind. Irgendwie scheint jeder hier erst mal empört loszukrakelen (ob es nun um Osnabrück oder Duisburg geht) ohne genaue Informationen zu haben und dieses Rumpoltern mit kleinen Schnipseln aus vereinzelten, nicht sehr genauen Zeitungsartikeln zu begründen. "Die haben ja noch viiiiel mehr Schulden" (obwohl jeder mittlerweile wissen sollte, dass solche Bilanzzahlen nicht der Faktor sind, sondern dass ein Verein in der nächsten Saison liquide bliebt). "Die dürfen nicht dritte Liga spielen" (Warum jetzt noch mal genau?) "Warum dürfen die nochmal Lizenzunterlagen nachreichen?" (Weil es so in der Ordnung steht...) etc. Diese Mischung aus Jammerei und empörten Aufplustern ist ja langsam nicht mehr feierlich.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #116 am: 25. Juni 2013, 19:03:11 »
da kann man gar net so viel fressen wie man kotzen moechte. ich bin sicher die werden auch gut einkaufen gehen. hab irgendwo gelesen, dass man in einen kader investieren will, um bald wieder oben zu sein.

und immer dieses geheule mit den teuren stadionmieten. also bitte, man handelt doch so etwas vor dem bau eines neuen stadions aus. wenn einem die miete zu teuer ist, kann man sich eben keinen luxustempel fuer 40t zuschauer leisten.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #117 am: 25. Juni 2013, 19:28:36 »
Ich schreibe hier mal nicht als Fußballfan, sondern als Steuerzahler. Und wenn Fußballvereine Landes Bürgschaften in diesen Dimensionen bekommen, dann ist das sehr wohl ein Grund sich aufplustern. völlig egal wofür diese Bürgschaft übernommen wurde.
Fast ausnahmslos alle Kommunen und Länder müssen sparen und streichen wesentlich wichtigere Ausgaben zusammen. Da ist es einfach nicht drin für einen Fußballverein zu bürgen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #118 am: 25. Juni 2013, 19:34:28 »

NEIN!

Es ist in diesem Fall, die fast schon verbrecherische Vereinbarung, unter welcher der MSV Duisburg mal ordentlich gemolken wurde! 5 Mio Stadionmiete !! 5 Millionen !!!  Was ist das denn für ein Wahnsinn?

Verstehe Dein "NEIN" irgendwie nicht. Ich sage, dass es mal wieder mit dem Fußballtempel zusammenhängt, Du schreibst "NEIN" und argumentierst mit der Stadionmiete?! [noplan]

Nachtrag: Niemand kann so schön "NEIN" sagen wie Du. Ist mir schon öfters aufgefallen und muss endlich mal gewürdigt werden.  ;)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 19:39:44 von Schwabenpfeil »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #119 am: 25. Juni 2013, 19:44:38 »
Was ich einfach nicht verstehen will ist das ein Verein für die 2 Liga nicht zugelassen wird und dann in der 3 Liga ran kann, obwohl die Einnahmen dort extremst fallen. Um Gottes Willen, ich gönne es jedem Duisburg Fan. Aber als Offenbacher fühlt man sich da schon komisch. Vor allem wenn diese dann noch mal die Chance zum nachlizenzieren bekommen. Und innerhalb von ein paar Tagen kann man dann gar 3 Liga spielen, ohne das dort echte Einnahmen möglich sind? Nein, seid mir nicht böse. Aber mit gleichen Maßen wird da nicht abgerechnet.
Niveau ist keine Handcreme