Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Duisburg ohne Lizenz?!?  (Gelesen 4129 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Re: Duisburg ohne Lizenz?!?
« Antwort #15 am: 30. Mai 2013, 08:45:08 »
Das ist unklar wenn sie noch ein Frist bekommen um entsprechende Unterlagen einzureichen dann bekommen sie wohl ein Zulassung, keine Lizen, für die dritte Liga . Ansonsten geht es weiter runter.

Fraglich ist in Duisburg ja auch was mit der Kapitalgesellschaft wird? Insolvenz ist da nicht ausgeschlossen.

Wenn sie sich wirklich um 364 000€ verrechnet haben wird auch das Schiedsgericht nicht anders entscheiden können. Es können keine neuen Fakten geschaffen werden.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 30. Mai 2013, 08:54:48 »
Die stehen doch in Liga 3 ohne Kader da und das Fernsehgeld wird auch viel weniger.... ich denke Darmstadt kann sich freuen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 30. Mai 2013, 09:01:02 »
sehr merkwürdig das ganze. osnabrück hätte es gegen sandhausen wahrscheinlich leichter gehabt. als osnabrückfan würde ich mich etwas verarscht vorkommen.

für dynamo ansich ist die bekanntgabe nach den relegationsspielen sicherlich gut, da so nochmal richtig geld in die kassen gespühlt wurden, aber für die fans? 2 spannende spiele mehr stehen mindestens einem genommenen urlaubstag, den fahrtkosten, das stundenlange angestehe für die tickets (dauerkarten hatten keine wirkung) und den bezahlten eintrittspreise gegenüber.

alles in allem bin ich aber froh, das wir von allein den abstieg verhindert haben.

allen duisburgern wünsch ich viel kraft in dieser schweren zeit.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline eisbär1984

• Mitglied
  • *
AW: Re: Duisburg ohne Lizenz?!?
« Antwort #18 am: 30. Mai 2013, 09:01:33 »
Diese Clubs stolpern alle übers Stadion, 5 Mio Miete solls in Duisburg sein, was in der Regio reinkommt ahnt man, die Differenz trägt der Steuerzahler.  Kentsch, Kraemer, Kalt  [zwinger] Es sollen wohl 350.000 in der Bilanz "fehlen", sehr bitter wegen so einer geringen Summe, aber wenn man in der Vergangenheit hart war, muß man dies halt auch hier bleiben.

Das Manko scheint in DU nun wirklich das Rechnen zu sein. Dilettanten mal wieder am Werk.   

ONKEL Hellmich hätte die fehlende Kohle gegeben. Egal wie hoch dies gewesen wäre.
White Bears ´1984

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #19 am: 30. Mai 2013, 11:03:36 »
Ja, Darmstadt bliebe dann in Liga 3!

Nur wenn Duisburg auch keine Lizenz für die dritte Liga bekäme... Ist das so?

um in der dritte Liga zu spielen muss man auch die Lizenz dazu beantragt haben. Das weiß wohl keiner genau ob die das getan haben. Ansonsten denke ich wird das Schiedsgericht wohl eher zugunsten des MSV entscheiden. Bauchgefühl...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #20 am: 30. Mai 2013, 11:29:22 »
Ja, Darmstadt bliebe dann in Liga 3!

Nur wenn Duisburg auch keine Lizenz für die dritte Liga bekäme... Ist das so?

Meines Wissens nach ja. Meiderich müsste in der RL neu anfangen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 30. Mai 2013, 12:01:12 »
Gestern gab es wohl noch Ärger oder Randale ioder was auch immer im und vor dem Stadion. Diverse Bilder findet man im Netz von Anhängern des MSV welche das Stadion "stürmten"
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 30. Mai 2013, 12:02:06 »
sehr merkwürdig das ganze. osnabrück hätte es gegen sandhausen wahrscheinlich leichter gehabt. als osnabrückfan würde ich mich etwas verarscht vorkommen.

für dynamo ansich ist die bekanntgabe nach den relegationsspielen sicherlich gut,

Wirklich? Was wäre passiert, wenn ihr es nicht geschafft hättet? Dann wärt ihr wohl abgestiegen und Sandhausen drin! (zumindest nach der Spielordnung). Man könnte ja nun auch vermuten, der DFB gönnte Dynamo den Abstieg.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #23 am: 30. Mai 2013, 12:04:40 »

für dynamo ansich ist die bekanntgabe nach den relegationsspielen sicherlich gut,

Wirklich? Was wäre passiert, wenn ihr es nicht geschafft hättet? Dann wärt ihr wohl abgestiegen und Sandhausen drin! (zumindest nach der Spielordnung). Man könnte ja nun auch vermuten, der DFB gönnte Dynamo den Abstieg.

Wenn der VfL die Relegation gewonnen hätte, wäre aber nicht Sandhausen, sondern Dresden nachgerückt.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #24 am: 30. Mai 2013, 12:23:23 »
Sicher? Und warum lässt man dann nicht Osnabrück nachrücken?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #25 am: 30. Mai 2013, 12:27:23 »
Steht in der Spielordnung, warum Osnabrück nicht nachrückt.

Wenn die Duisburger falsch gerechnet haben und da wirklich ein Differenz von knapp 400000€ in ihrer Bilanz ist dann werden sie auch vor dem Schiedsgericht keine Lizenz bekommen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #26 am: 30. Mai 2013, 13:08:39 »
Sicher? Und warum lässt man dann nicht Osnabrück nachrücken?

Gewinnt der Höherklassige, rückt der 17. nach. Gewinnt der Unterklassige, rückt der in der Relegation abgestiegene 16. nach.
Wäre ja aberwitzig, wenn die höherplatzierten Dresdner dann abgestiegen wären, während Sandhausen drinbliebe.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #27 am: 30. Mai 2013, 15:12:48 »
Aberwitziges überrascht hier keinen mehr.

Offline eisbär1984

• Mitglied
  • *
AW: Re: Duisburg ohne Lizenz?!?
« Antwort #28 am: 30. Mai 2013, 15:38:22 »
Steht in der Spielordnung, warum Osnabrück nicht nachrückt.

Wenn die Duisburger falsch gerechnet haben und da wirklich ein Differenz von knapp 400000€ in ihrer Bilanz ist dann werden sie auch vor dem Schiedsgericht keine Lizenz bekommen.

So sieht es leider aus.
Ein Betrag der ohne großes Zutun zur Verfügung gestanden hätte.
Deswegen gestern abend auch der Zorn des Volkes.
White Bears ´1984

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #29 am: 30. Mai 2013, 16:19:04 »
Wenn einem Verein die Lizenz entzogen wird, bleibt immer einer drin und es steigt kein zusätzlicher auf.
Deshalb bleibt Sandhausen drin und Osna unten. Hätte DD gegen Osna verloren, wäre Osna normal aufgestiegen und DD hätte dann vom Lizenzentzug profitiert.

Sollte Duisburg jetzt bis in die Regionalliga runter müssen, würde auch Darmstadt drin bleiben und es würden nicht plötzlich 4 Mannschaften aufsteigen. Da sieht man es, wie schwierig es wäre diese zu emitteln.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.