Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Traditionsvereine  (Gelesen 2092 mal)

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
Traditionsvereine
« am: 18. April 2013, 20:43:52 »
Ein Thread rund um Traditionsvereine !

Ein sehr lesenswerter Artikel hier:

http://www.dfb.de/news/de/fans/zur-ersten-seite/42326.html

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
Re: Traditionsvereine
« Antwort #1 am: 19. April 2013, 17:37:18 »
Sepp, dich gibts ja auch noch.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #2 am: 20. April 2013, 10:29:33 »
Sepp, dich gibts ja auch noch.

Klar, ab und zu im Südwest-Thread ;-)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #3 am: 21. April 2013, 01:05:02 »
und bleibt mal schoen in der RL, dass das klar ist. kann nicht sein, dass ihr hochgeht und wir runter [neever]

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #4 am: 21. April 2013, 09:05:16 »
und bleibt mal schoen in der RL, dass das klar ist. kann nicht sein, dass ihr hochgeht und wir runter [neever]

[neever]

Mach dir mal keine Sorgen, das wir hoch gehen werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 30. Mai 2013, 14:41:08 »
Bierhoff-Interview

Zitat
Die Welt: Das wird den Traditionalisten nicht schmecken.

Bierhoff: Ich kann mit diesem Traditionsgerede nichts anfangen. Man muss Vereinen doch auch mal eine Chance geben, eine Tradition aufzubauen. In Deutschland haben wir mit Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg doch gute Erfahrungen gemacht. Auch mit der TSG Hoffenheim. Dietmar Hopp hat in die Region investiert, ein Jugendzentrum errichtet, und wird trotzdem angefeindet. Dafür habe ich kein Verständnis. Dass die sogenannten Traditionsvereine immer wieder auf eine Art Besitzstandswahrung pochen, ist für mich unverständlich. Das ist einfach nicht zeitgemäß. Bei dieser Denkweise dürfte in der Wirtschaft kein Unternehmen mehr gegründet werden, denn es gibt ja schon Traditionsunternehmen. Woher sollten dann neue Impulse kommen, woher Wachstum?

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #6 am: 30. Mai 2013, 16:44:04 »
Einen Fußballverein mit einer Unternehmensgründung zu vergleichen, ich weiß ja nicht.