Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ligazusammensetzung/Ziele 2013/14  (Gelesen 2840 mal)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
Re: Ligazusammensetzung/Ziele 2013/14
« Antwort #60 am: 27. Juni 2013, 12:14:33 »
der latza von duisburg reisst ja sein maul ganz schön auf:

Auf was sich der MSV in Liga drei einstellen muss? "Auf keinen schönen Fußball", so Latza. "Dort geht es kampfbetont zur Sache. Dazu kommt: Der MSV wäre die Topmannschaft – sowohl des Namens wegen, aber auch aufgrund der Infrastruktur. Vielleicht der FC Bayern der 3. Liga. Jeder will uns schlagen. Den Druck müssen wir aushalten.

Na ja, so ganz Unrecht hat er nicht. Die Spiele gegen den MSV sind schon Highlights. Aachen war letztes Jahr auch die Topmannschaft, vom Namen, der Tradition und der Infrastruktur.....

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #61 am: 27. Juni 2013, 12:36:21 »
Aber ohne den Aachenern zu nahe treten zu wollen: Wie lange denn?
Spätestens, nachdem wir nach zehn Auftaktniederlagen oder so dort nen Punkt geholt haben war doch klar, dass die (r)unter gehen.  [schweigg]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #62 am: 27. Juni 2013, 13:06:01 »
wer redet denn von ganz Unrecht.....

aber ein FCBayern der 3.Liga ist wohl lächerlich.....ebenso, dass alle gegen sie besonders gewinnen wollen...denke die Rolle übernimmt RBL diese Saison
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #63 am: 27. Juni 2013, 14:02:22 »
Spätestens, nachdem wir nach zehn Auftaktniederlagen oder so dort nen Punkt geholt haben war doch klar, dass die (r)unter gehen.  [schweigg]
Genau, ihr habt uns das Genick gebrochen.  [modz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #64 am: 27. Juni 2013, 16:59:14 »

Ach, auch dabei brauchtet ihr Hilfe?!  [abhauu]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #65 am: 27. Juni 2013, 18:13:59 »

Es war eher ein Akt der Selbsterkenntnis. Wenn man gegen solche Gurkentruppen nicht gewinnt, hat man im Profifußball einfach nichts verloren. Die Insolvenz haben wir nur vorgeschoben, um ein wenig Mitleid zu heischen, bei unserem freiwilligen Rückzug in die RL West. Der wahre Grund liegt doch auf der Hand. Nie wieder Ostmannschaften, gegen die wir uns immer so blöd anstellen.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 27. Juni 2013, 18:46:41 »
 [lieglach]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #67 am: 28. Juni 2013, 09:19:49 »

Es war eher ein Akt der Selbsterkenntnis. Wenn man gegen solche Gurkentruppen nicht gewinnt, hat man im Profifußball einfach nichts verloren. Die Insolvenz haben wir nur vorgeschoben, um ein wenig Mitleid zu heischen, bei unserem freiwilligen Rückzug in die RL West. Der wahre Grund liegt doch auf der Hand. Nie wieder Ostmannschaften, gegen die wir uns immer so blöd anstellen.  [schweigg]

[hooch]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #68 am: 28. Juni 2013, 11:00:40 »
 [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #70 am: 09. Juli 2013, 18:59:56 »
so langsam stehen ja die kader, wie seht ihr die saison so? ich kann da ja relativ entspannt rangehen, erwarte eine sehr spannende liga.  [nik]

meine topfavoriten für den aufstieg: heidenheim, cfc, rb, münster

für überraschungen gut: saarbrücken, darmstadt und die allzeitwundertüte hafen rostock

der rest kämpft gegen den abstieg, wird eng diesmal.  [nik]

nee mal im ernst, einige teams (kiel, elversberg, erfurt, osna, wehen und die reserven) kann ich gar nicht einschätzen. regensburg, burghausen und haching galten sehr oft als abstiegskandidat nr. 1 - manchmal ist da sogar wer aufgestiegen.  [kicher] von daher tendenz alle drin bleibend.

gespannt bin ich, wie sich der hfc in seiner zweiten saison schlägt, ich vermute es wird eng werden. schwer einzuschätzen auch die stukis, denk aber die schaffen es. bei duisburg muss man mal sehen, traue denen trotzdem nix zu.

dennoch müssen drei teams runter, vielleicht wirds ja wieder über die finanzen entschieden.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #71 am: 09. Juli 2013, 19:10:03 »

für überraschungen gut: ..............und die allzeitwundertüte hafen rostock

Haben den Aufstieg in die 6. Liga in diesem Jahr knapp verpasst. Mal schauen, ob es nächste Saison klappt  [prolll]
Seitdem ich da weg bin, läuft das im Verein nicht mehr so gut  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 09. Juli 2013, 19:30:30 »
Haben den Aufstieg in die 6. Liga in diesem Jahr knapp verpasst. Mal schauen, ob es nächste Saison klappt  [prolll]

das liegt eher an weiteren, entscheidenderen dingen: a) hat man die schifffahrt rausgenommen und b) schreibt man es auf der wikiseite auch noch falsch.  [nik]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #73 am: 10. Juli 2013, 10:08:52 »

das liegt eher an weiteren, entscheidenderen dingen: a) hat man die schifffahrt rausgenommen .....  [nik]

Na die habe ich ja damals mitgenommen  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 10. Juli 2013, 12:02:42 »
so langsam stehen ja die kader, wie seht ihr die saison so? ich kann da ja relativ entspannt rangehen, erwarte eine sehr spannende liga.  [nik]

meine topfavoriten für den aufstieg: heidenheim, cfc, rb, münster

für überraschungen gut: saarbrücken, darmstadt und die allzeitwundertüte hafen rostock

der rest kämpft gegen den abstieg, wird eng diesmal.  [nik]

nee mal im ernst, einige teams (kiel, elversberg, erfurt, osna, wehen und die reserven) kann ich gar nicht einschätzen. regensburg, burghausen und haching galten sehr oft als abstiegskandidat nr. 1 - manchmal ist da sogar wer aufgestiegen.  [kicher] von daher tendenz alle drin bleibend.

gespannt bin ich, wie sich der hfc in seiner zweiten saison schlägt, ich vermute es wird eng werden. schwer einzuschätzen auch die stukis, denk aber die schaffen es. bei duisburg muss man mal sehen, traue denen trotzdem nix zu.

dennoch müssen drei teams runter, vielleicht wirds ja wieder über die finanzen entschieden.

Seh ich ähnlich, wobei ich Wehen und saarbrücken auch noch zu den potenziellen Aufstiegskandidaten zählen würde. Der Rest spielt erstmal gg. den Abstieg. Wobei ich die Stukis, Burghausen und Elversberg da eher im Nachteil sehe, rein von den Namen im Kader. Die Lilien werden wohl auch gegen den Abstieg kämpfen, aber ich bin vorsichtig optimistisch, das wir dieses Mal den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können, wenn wir öfter ins Tor treffen als letzte Saison, aber der Kader ist klein, es kann viel passieren. Aber das ist ja das schöne am Fußball, man weiß nicht wie es vorher ausgeht, es sei denn man gehört zur malaysischen Wettmafia  [schweigg]....