Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kieler SV Holstein von 1900  (Gelesen 3855 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Re: Kieler SV Holstein von 1900
« Antwort #15 am: 04. Juni 2013, 15:41:47 »
Mein Mitgefühl, das kenne ich von unserm Aufstieg letzte Saison, da ging nach der Aufstiegsfeier unser gesamter Trainerstab nach Augsburg.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #16 am: 04. Juni 2013, 22:14:22 »
Danke für die Anteilnahme.  [winkk]

Schock in Kiel: Coach Gutzeit tritt zurück
http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/kiel2419.html

Nachdem ich mir das Video und viele viele Meldungen zu dem Thema angesehen/durchgelesen habe, und die Nachricht mittlerweile auch verdaut habe, ziehe ich meinen Hut vor Gutzeit. Was hätte es allen beteiligten gebracht wenn er durch seine Abwesenheit um an dem Lehrgang im Hennef teilzunehmen nicht nur die Mannschaft nicht wirklich trainieren kann, sondern viel mehr sein Familienleben darunter leidet. Ich kann aus der Sicht die Entscheidung verstehen. Lieber jetzt einen sauberen Cut machen und sich im Guten trennen, anstatt in einem halben Jahr irgendwelche Notlösungen finden zu müssen. Wir haben hier in Kiel unter Thorsten Gutzeit super Fussball gesehen. Die Fernduelle mit Halle, dass erreichen des Achtelfinales im DFB Pokal inkl. Livespiel und als krönender Abschluss die Rückkehr in die 3. Liga. Das alles sind riesen Verdienste der sich Gutzeit auf seine Fahne schreiben darf, und weshalb ich ihm auch für seine persönlich Zukunft vom Herzen nur das Beste wünsche.

Wie es um den vakanten Posten steht und wer diesen besetzen wird ist momentan unklar. Ich persönlich würde die Variante mit Jan Sandmann und dem weiteren Trainergespann plus  Fabian Müller, der den benötigten Trainerschein für die dritte Liga besitzt, favorisieren. Sandmann kennt die Jungs, er und das restliche Gespann genießt das Vertrauen der Spieler und wissen wie man tollen offensiven Fussball spielt. Ein neuer Trainer bringt ja leider meist auch seine eigenen Leute mit ins Team, und ob sich da einer findet der das System von Gutzeit/Sandmann haargenau weiterführt ist fraglich. Ein Name der bei uns momentan ziemlich oft genannt wird ist Marc Fascher. Hier ein Artikel in dem es erwähnt wird. Weiß nicht was ich davon halten soll, aber solange Sandmann und Co bleiben und er das Team ergänzt, könnte ich damit wohl leben. Ich bin jedenfalls gespannt.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 06. Juni 2013, 13:52:26 »

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 07. Juni 2013, 16:14:05 »
Zitat
Bornemann bestätigte eine Anfrage des KSC-Präsidenten Ingo Wellenreuther. Er habe, so Bornemann, dem Zweitliga-Aufsteiger aber mit dem Hinweis auf die Ziele und Aufgaben in Kiel eine Absage erteilt.

KN-Online

Ware auch zu fatal gewesen wenn uns nach dem Trainer auch noch der Manager wegbricht.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 08. Juni 2013, 13:18:12 »
Bornemann sagt KSC ab

Zitat
"Ich fühle mich bei Holstein Kiel sehr wohl. Zudem kann ich nicht von Kontinuität und Nachhaltigkeit reden und dann plötzlich gehen, wenn ein höherer Verein anfragt."

[bete] [bete] [bete]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 16. Juni 2013, 16:18:52 »

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 17. Juni 2013, 11:25:21 »
Morgen um 10:00 Uhr wird der neue Trainer auf einer PK vorgestellt.  [frisss]

Bei den Namen die momentan wieder die Runde machen, kann man fast schon Angst bekommen.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, 12:08:55 von favorite »

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 17. Juni 2013, 13:34:04 »
Nachdem Jupp Heynckes erst mal nicht mehr Trainer machen möchte ;), würde ich "ernsthaft gemeint" den Lorenz-Günther Köstner nehmen, der wäre für mich von den genannten Kandidaten der Favorit für eine erfolgreiche Saison.

Wenn wir den LGK statt eines sturen polnischen Silberrücken gehabt hätten, wären wir noch in BL2, oder wenigstens Vorletzter geworden.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 17. Juni 2013, 14:22:44 »
Laut Bornemann wird es ein jüngerer Trainer. Leider kreist der Name Jürgen Seeberger hier sehr oft herum. Auf den hätte ich mal gar keine Lust. Aber morgen ca. 10:05 Uhr sind wir schlauer.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #24 am: 17. Juni 2013, 18:25:56 »
Seeberger wird wohl morgen früh um 10 Uhr bei Euch vorgestellt.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 17. Juni 2013, 19:02:26 »
Jop, leider. Denn was man so liest ist nicht gerade berauschend. Soll oft die Mannschaft nicht mehr erreicht haben, den ein oder anderen hatten wir da erst in der kürzeren Vergangenheit.  [dummdidum] Na ja, vllt ist es halb so schlimm da der restlichen Trainerstab zum Glück noch immer vorhanden ist.

Der erste Neuzugang für die kommende Saison wurde heute vorgestellt:
Tim Danneberg neu bei Holstein

EDIT: Zum Thema Seeberger schreibt btb folgendes
Zitat
“Ich hatte keinen Kontakt zu Holstein Kiel”, sagt Trainer Jürgen Seeberger am Montag Abend gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. “Die Arbeit mit Andreas Bornemann wäre zwar hochinteressant gewesen. Aber Gespräche diesbezüglichen fanden nicht statt.”

Wen holt sich Bornemann ins Boot?

« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, 19:10:22 von favorite »

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 18. Juni 2013, 09:10:29 »
Noch knapp 50 min dann ist das Geheimnis gelüftet. Laut mehreren Medienberichten soll es sich um Karsten Neitzel handeln. Aber da wurden in den vergangenen Tagen so viele Namen genannt, dass es gut sein kann das am Ende ein völlig anderer präsentiert wird.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 18. Juni 2013, 10:02:15 »
Zitat
Sehr geehrte Presse-Vertreter,

Karsten Neitzel (geb. am 17. Dezember 1967 in Dresden) heißt der neue Cheftrainer der KSV Holstein. Der 45-Jährige hat bei den Störchen einen bis zum 30. Juni 2015 datierten 2. Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der ehemalige DDR-Oberliga-Spieler (Dynamo Dresden, Hallescher FC) sowie Bundesliga-Spieler der Stuttgarter Kickers und des SC Freiburg arbeitete in der Vergangenheit als Trainer in Freiburg, bei den Urawa Red Diamonds und zuletzt beim VfL Bochum.

„Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, Karsten Neitzel von unserem Weg und unserer Idee überzeugen zu können“, meinte Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. „Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln und den Verein in der 3. Liga zu etablieren“, so Bornemann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre KSV Holstein

Kann ich mit leben.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #28 am: 18. Juni 2013, 10:52:19 »
na gugge  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #29 am: 18. Juni 2013, 10:52:45 »
 [blin]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.