Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kieler SV Holstein von 1900  (Gelesen 3911 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Kieler SV Holstein von 1900
« Antwort #90 am: 31. Juli 2014, 20:43:43 »
Tickets für Rostock-Spiel: Holstein Kiel weist Diskriminierungsvorwürfe zurück

Stadion in Kiel: "Dieser Vorwurf ist haltlos" Zur Großansicht
imago
Stadion in Kiel: "Dieser Vorwurf ist haltlos"
Diskriminierung? Um die Ticketvergabe des Drittligisten Holstein Kiel für das Duell mit Hansa Rostock ist eine hitzige Debatte entstanden. Der Klub aus Schleswig-Holstein lasse abseits des Gästefanblocks keine Ostdeutschen ins Stadion, heißt es. Nun wehrt sich der Verein.

Hamburg - Normalerweise hat ein Fußball-Drittligist in Deutschland eher weniger Medientrubel, mal abgesehen von den lokalen Zeitungen ist das Interesse an den Klubs überschaubar, oft zum Leidwesen der Vereine. Holstein Kiel hingegen hält sich seit einigen Tagen landesweit in den Schlagzeilen, jedoch ziemlich unfreiwillig.

Grund ist die Ticketvergabe für das Duell mit Hansa Rostock am Mittwoch, den 6. August (19 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Mehrere Zeitungen hatten berichtet, dass Fans, selbst wenn es sich um Kieler Anhänger handele, wegen ihrer Herkunft keine Eintrittskarten bekommen hätten - weil sie in Ostdeutschland geboren sind. Schnell stand das Wort "Diskriminierung" im Raum, es gab hitzige Diskussionen im Internet. Seitdem versucht man sich bei Holstein Kiel in Schadensbegrenzung. "Dass wir niemanden aus dem Fußball-Osten in das Holstein-Stadion lassen, dieser Vorwurf ist haltlos", sagt Medienkoordinator Patrick Nawe SPIEGEL ONLINE.

...

Mehr auf: http://www.spiegel.de/sport/fussball/holstein-kiel-ostdeutsche-und-tickets-fuer-spiel-gegen-hansa-rostock-a-983889.html

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #91 am: 01. August 2014, 09:28:23 »
"Dass wir niemanden aus dem Fußball-Osten in das Holstein-Stadion lassen, dieser Vorwurf ist haltlos", sagt Medienkoordinator Patrick Nawe SPIEGEL ONLINE.

Das war definitiv so. Eine Bekannte von mir aus Kiel (wohnhaft) wollte für neutralen Bereich Karten kaufen und bekam sie wegen ihrem Geburtsort Stralsund nicht. So muss ich mich doch tatsächlich mal wieder in den Gästekäfig begeben  [modz]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #92 am: 01. August 2014, 11:32:34 »
Der nächste, der behauptet, Ostdeutsche wären gewaltbereiter, kriegt auf die Fresse!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #93 am: 01. August 2014, 11:39:15 »
Uwe, du bist die süße Ausnahme.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #94 am: 01. August 2014, 12:49:43 »
Uwe, du bist die süße Ausnahme.

Dann sag mal was gegen Motor Altenburg und auch ich kann Dir nicht mehr helfen!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #95 am: 09. September 2014, 19:14:34 »
Sehbehinderte sollen Spiele live erleben

Finde ich persönlich klasse!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #96 am: 09. September 2014, 21:20:39 »
warum "schließt" man sie nicht mit ans Fanradio an?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #97 am: 09. September 2014, 22:42:39 »
Ein richtiges Fanradio gibt es bei uns hier oben nicht. Die Spiele werden zwar vom R.SH übertragen, aber ich kann dir nicht sagen wie die Qualität ist, hab da noch nie reingehört. Wie im Artikel erwähnt, glaube ich das für solche eine Art von Berichterstattung, besonders geschultes Personal benötigt wird. Ich wüsste nicht wie ich einen Sehbehinderten alles einleuchtend erklären sollte.   

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #98 am: 09. September 2014, 22:50:54 »
na so wie Leuten am Radio^^, wobei man bei Sehbehinderten im Stadion schneller Rückmeldung kriegen kann bzw individueller handeln könnte

man darf halt keine Profis erwarten, es sind wohl meist (zumindest in unteren Ligen) ehrenamtliche Leute...da wirds mit etwas Übung und Rückmeldungen sicher mit der Zeit immer besser
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 09. September 2014, 23:01:46 »
Nach der Winterpause sehen/hören wir, was für Leute sich beworben haben und wie sie vom DRK geschult worden sind. :)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #100 am: 24. September 2014, 10:10:51 »
Kreuzer wohl in Kiel im Gespräch  Oliver Kreuzer wurde Mitte Juli beim Hamburger SV entlassen
(Copyright: imago)
Der beim Hamburger SV geschasste Sportdirektor Oliver Kreuzer könnte offenbar bald ein Amt beim Drittligisten Holstein Kiel übernehmen.
Er wurde laut "Kieler Nachrichten" mit dem KSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Tholund auf dem Trainingsgelände in Kiel-Projensdorf gesichtet.
Kreuzer wurde nach der Inthronisierung von Dietmar Beiersdorfer zum Vorstandschef des HSV entmachtet worden. Dagegen klagte der Ex-Profi umgehend und es kam zu einer Einigung. Laut "Bild"-Zeitung erhält Kreuzer bis zum Sommer 2016 sein volles Gehalt - geschätzte 800.000 Euro plus Zusatzleistungen.
Sollte Kreuzer innerhalb der kommenden zwei Jahre einen neuen Verein finden, müsste der Kontrakt aufgelöst werden.
sport 1

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #101 am: 24. September 2014, 10:14:12 »
Wieder ein Pluspunkt zum Erhalt dieses Forums. Diese Info war mir vorher noch nicht bekannt. 

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 24. September 2014, 16:30:17 »
Kreuzer: Wechsle nicht nach Kiel

Oliver Kreuzer wurde Mitte Juli beim Hamburger SV entlassen
(Copyright: imago)
Der beim Hamburger SV entlassene Sportdirektor Oliver Kreuzer hat einem Bericht widersprochen, wonach er ein Amt beim Drittligisten Holstein Kiel übernehmen könnte.

"Ich werde nicht nach Kiel wechseln", erklärte Kreuzer bei SPORT1.

Laut "Kieler Nachrichten" wurde Kreuzer mit dem KSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Tholund auf dem Trainingsgelände in Kiel-Projensdorf gesichtet.

Kreuzer war in Hamburg nach der Inthronisierung von Dietmar Beiersdorfer zum Vorstandschef des HSV entmachtet worden. Dagegen klagte der Ex-Profi umgehend und es kam zu einer Einigung.

Laut "Bild"-Zeitung erhält Kreuzer bis zum Sommer 2016 sein volles Gehalt - geschätzte 800.000 Euro plus Zusatzleistungen.

Sollte Kreuzer innerhalb der kommenden zwei Jahre einen neuen Verein finden, müsste der Kontrakt aufgelöst werden.

sport 1

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 09. Dezember 2014, 14:02:08 »

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH