Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 20665 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: RB Leipzig
« Antwort #180 am: 13. Juni 2013, 20:46:32 »
Und dann  wird sich gewundert, dass hier keiner mehr her findet. Bravo.

[hooch]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #181 am: 14. Juni 2013, 00:08:42 »
hier im forum wird rumgeheult und ein riesen fass aufgemacht wegen ausdruecken wie VEB und affenbach usw. aber fotzen sind anscheinend frei erhaeltlich.  ich find's nur armselig.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #182 am: 14. Juni 2013, 01:46:45 »

Wenn ich von einem Hartz4 Empfänger verprügelt werde soll ich Ihn dann auch nicht anzeigen weil das Leben ihn so gebeutelt hat und er kein Geld auf dem Konto?

Ich gönne es dir und allen anderen Konsumenten von euch von ganzen Herzen.
Von der Seite gesehen ist es echt schade das wir nicht abgestiegen sind, ihr hättet ordentlich vor den Latz bekommen
Obgleich ich mich über Dynamos Klassenerhalt ehrlich freute, habe ich mir diese Konstellation auch schon sehr genüsslich ausgemalt. [kicher]

@ rasenballer: Tschüss! Machs dir weiterhin gemütlich in deiner kritiklosen Selbstbeweihräucherung.  [winkk]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Fidel C.

• Gast
« Antwort #183 am: 14. Juni 2013, 08:01:28 »
Ja ja ja jetzt geht diese scheisse wieder los, oh seid doch nicht so böse zu dem Neuen, bla bla bal, das hier ist ein Fan Forum, und wenn einer so ein Fanfremden Mist verzapft dann wird er von mir als Fotze bezeichnet, weil er eine ist! und da ist es auch egal ob er „Fan“ von RBL, Darmstadt, Offenbach oder einem anderen Verein ist!

und damit Verabschiede ich mich hier aus dem 3. Liga Forum, hab hier eh nix mehr zu suchen   

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #184 am: 14. Juni 2013, 08:30:42 »
Ja ja ja jetzt geht diese scheisse wieder los, oh seid doch nicht so böse zu dem Neuen, bla bla bal, das hier ist ein Fan Forum, und wenn einer so ein Fanfremden Mist verzapft dann wird er von mir als Fotze bezeichnet, weil er eine ist!

Eben. Kann ich hundertprozentig nachvollziehen. Ne Vereinshure bleibt ne Vereinshure, vor allem wenn er die Marketing-Kommunikativen aus der Chefetage unkritisch 1:1 weiterverbreitet.

Ich brauch die Nutte hier nicht, schon garnicht mit dem Argument "Frisches Blut tut gut". Allerdings versteh ich nicht, warum man die Marketingbemühungen hier nicht einfach ignoriert.  [noplan]
« Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 08:33:50 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #185 am: 14. Juni 2013, 10:11:59 »
hier im forum wird rumgeheult und ein riesen fass aufgemacht wegen ausdruecken wie VEB und affenbach usw. aber fotzen sind anscheinend frei erhaeltlich.  ich find's nur armselig.

Nein, wenn solche Worte notwendig sind, um diesen Typen von hier zu vertreiben, ist das mehr als legitim.
Wenn natürlich solche Typen hier gewollt sind, muß man mir das sagen. Dann ist das nicht mehr mein Forum. Hier unterhalten sich Leute, die seit zig Jahren zu ihrem Verein stehen und dann kommt hier so ein Projektfuzzi und darf seine gequirlte Kacke ablassen. Spätestens bei seinem Kommentar zu Jena war die Grenze für mich erreicht. Daher danke ich Fidel, ansonsten wäre ich nämlich gegangen!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #186 am: 14. Juni 2013, 10:20:11 »
Gewaltandrohung und Beleidigungen brauch ich mir nicht zu geben, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

Vor allem wenn man zuviel davon hat!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #187 am: 14. Juni 2013, 10:21:20 »
<!--   Ende der Dauerwerbesendung   -->.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #188 am: 14. Juni 2013, 10:25:48 »
 [lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #189 am: 14. Juni 2013, 11:40:53 »
Nach Fanprotesten der Hertha-Fans macht man aus dem Freundschsftskick gegen RatBull ganz einfach ein Benefizspiel und schon passt die Sache.  [dummdidum]

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1461378

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #190 am: 14. Juni 2013, 12:01:16 »

Was den Tatbestand angeht muss für ein unsportliches Fehlverhalten gerade gestanden werden. Eine Entschuldigung hätte ja gereicht...

Das ist keine Tatbestand und keine Unsportlichkeit. DAS ist das FAN-Leben. Mit so etwas MUSS und KANN man leben - man kann ES sogar leben.

Genau DAS ist der kleine aber feine Unterschied, den du ganz offensichtlich nicht kapierst (und ganz RB nicht) - ich unterstelle dir ganz ehrlich noch nicht mal Absicht. Du verstehst es wirklich nicht..
Sag ich doch, echte Fans hätten nicht rumgeweint, sondern keativ reagiert. Und dem eigenen Verein erklärt, warum Gerichte zu bemühen, in dem Fall keine so dufte Idee ist, wenn man Wert auf sein Ansehen legt. Insofern brauchen wir kein Mitleid. Wir haben Mitleid mit denen.

@all: so als Frau (und Admin) finde ich das F-wort als Beleidigung nicht so toll hier im Stammtisch. Bitte mehr Kreativität. Danke.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #191 am: 14. Juni 2013, 12:55:03 »
manchmal echt wie im kindergarten. man kann diese retorte hassen (was ja auch an die 100 prozent der leute tun, die auf den richtigen seiten stehen). mach ich auch, aber leute dann so anpissen? könnte man ja auch mal drüber stehen.

mir kommts eh so vor, dass man bei gewissen vereinen gerne was gegen sagen darf, aber wehe man tut das bei anderen. kann mich noch erinnern, als der lars vom bfc hier ab und an schrieb. was musste der sich von einer bestimmten richtung so alles anhören. war ja auch einfach, alle gegen einen.

und apropo werbesendung: hier gibts glaub auch nen motorsportthread, wo öfters mal die kommerzveranstaltung formel 1 und dann auch noch der name vettel auftaucht. eigenartig, dass der "dreck" da nicht so verbissen gesehen wird, im gegenteil.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #192 am: 14. Juni 2013, 13:48:13 »
@all: so als Frau (und Admin) finde ich das F-wort als Beleidigung nicht so toll hier im Stammtisch. Bitte mehr Kreativität. Danke
Normale Umgangsformen in einem Forum anzumahnen gilt wahrscheinlich als "politisch korrekt" oder "Gutmenschentum" und damit als verwerflich! Nicht das der Bannstrahl zu Dir weiterwandert.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #193 am: 14. Juni 2013, 14:27:34 »
@Beorn,
ich schätze deine Beiträge, aber was dieser soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #194 am: 14. Juni 2013, 14:38:16 »
@Beorn,
ich schätze deine Beiträge, aber was dieser soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Es soll heissen, dass Beleidigungen in einem Forum nichts zu suchen haben. Aber es gibt eben eine Klientel, die dies nicht akzeptieren will. Wenn man diesen sagt "seid doch kreativer und lasst das bitte" steht man schnell in der "Gutmenschenecke". Und das ist in Zeiten des konservativen Rollback schon seinerseits eine beträchtliche Abwertung.

Ach so: Bislang hab ich hier ja noch gar nichts geschrieben, obwohl es schwer fiel. Denn es gibt scheinbar eine Konstante für RB-Kunden in diversen Foren, Gruppen etc.: Sie nerven wie die Hölle! Daher kann ich die massive Ablehnung ja sogar verstehen. Auch für mich sind RB Salzburg und RB Leipzig Antithesen zu allem, was ich am Fußball liebe und schätze.

Trotzdem beleidige ich keine RB-Kunden oder -trinker. Direkten Kontakt mit Anhängern von RB Leipzig habe ich bislang nicht gehabt, aber auch wenn ich etwa nach Lotte gefahren wäre, um das Relegationsspiel zu sehen, hätte ich keine RBler angegriffen oder abgezogen. Weil mir dies einfach fremd ist.

Ebenso fremd ist mir aber auch eine Geisteshaltung, welche die Ökonomisierung aller Lebensbereiche zum Inbegriff des gegenwärtigen Lebens erklärt hat. Wenn  Menschen sich andererseits zunehmend nicht mehr über Charaktereigenschaften definieren, sondern über ihr Konsumverhalten, ist der Schritt zu Projekten wie RB Salzburg und Leipzig natürlich folgerichtig. Das Problem sehe ich aber weniger im Einstieg beim Fußball als in der Steuerung dieses Verhaltens durch Konzerne und Agenturen. Das Engagement beim Fußball ist ja nur ein logischer weiterer Schritt in einer schon von anderen hier angemerkten Kette der Marketingstrategie von Red Bull.

Beinahe rührend empfinde ich es, wenn hier behauptet wurde, für den Konzern sei die Getränkeherstellung inzwischen unerheblich geworden. Was andererseits seinerseits wieder für die Macht des Marketings spricht, auch gerade auf jene, welche das Produkt oder den herstellenden Konzern ablehnen.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 14:57:52 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)