Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19453 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: RB Leipzig
« Antwort #615 am: 04. Mai 2014, 17:38:30 »
Wie sieht es denn mit Hoffenheim aus? Da sah man es ja mal ähnlich. Vom Gefühl her haben die sich auch schon fast klimatisiert. Die "Hater" werden immer weniger.
haste irgendwie recht.....und es wird mit Rasenballsport wohl ähnlich laufen

Man muss aber auch sagen, dass das Österreicher Werbeprojekt Filiale Leipizg gegenüber Hoffenheim noch mal 4-5 Stufen drüber geht.

Und trotzdem werden sich auch die klimatisieren. Da bin ich mir sicher. Weitere Klubs dieser Art werden folgen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #616 am: 04. Mai 2014, 17:46:24 »
Wie sieht es denn mit Hoffenheim aus? Da sah man es ja mal ähnlich. Vom Gefühl her haben die sich auch schon fast klimatisiert. Die "Hater" werden immer weniger.

Man muss aber auch sagen, dass das Österreicher Werbeprojekt Filiale Leipizg gegenüber Hoffenheim noch mal 4-5 Stufen drüber geht.

Und trotzdem werden sich auch die klimatisieren. Da bin ich mir sicher. Weitere Klubs dieser Art werden folgen.
selbstverständlich....wird so kommen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #617 am: 04. Mai 2014, 17:50:45 »
...Ob es sich auf Dauer lohnt, 1. Liga Fußball zu subventionieren, lass ich jetzt mal dahingestellt.
subventionieren?

Normal sollte sich der verein in der 1.Liga einigermaßen selbst tragen können. Hopp hat doch auch kein finanzielles Interesse oder? Weiß aber nicht wie Hoffenheim inzwischen finanziell da steht, fahren sie Verluste ein?

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #618 am: 04. Mai 2014, 17:51:51 »

ja das wird so kommen und mir solls recht sein. Paderborn und Fuerth sind auf dem Sprung hoch, naechstes Jahr kommt dann Bullshit. Heidenheim soll auch noch folgen. Dafuer kicken dann Teams wie der HSV, Nuernberg, Braunschweig, Stuttgart in Liga 2.

Das Sky Topspiel ist dann Wolfsburg- Paderborn. Mahlzeit...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #619 am: 04. Mai 2014, 18:00:37 »
Traurige Wahrheit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #620 am: 04. Mai 2014, 18:07:47 »
ganz tot ist die Gegnerschaft offenbar noch nicht...das is einer Redeführer dort

frag mich allerdings warum er so ein Bild machen läßt.....aber da kommt die Studie von letztens mit dem Red Bull Konsum und Hirn wohl ins Spiel
« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 18:12:58 von Matti »

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #621 am: 04. Mai 2014, 18:09:32 »
Sieh es doch mal so. Wenn die 1. Liga mittelfristig zu einer reinen Eventveranstaltung fuer Plastikclubs mutiert, dann werden 2. und 3. Liga wieder richtig attraktiv und das sind die Ligen wo auch unsere Clubs spielen werden. OK- wohl eher 3. als 2. aber egal.

Ich persoenlich interessiere mich schon laenger nicht mehr fuer die Buli. Ich hab gestern mal in den Abstiegskampf HSV- Bayern und BS- A'burg gezappt. Das waren die ersten bewegten Bilder, die ich in dieser Saison aus der 1.Liga gesehen habe. Da habe ich mehr Ausschnitte aus den Reli gesehen. Ich gebe es zu, dass m ich Offenbach- Mannheim oder RWE- Aachen mehr interessiert als Hoffenheim- Wolfsburg.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #622 am: 04. Mai 2014, 18:39:30 »
Dafuer kicken dann Teams wie der HSV, Nuernberg, Braunschweig, Stuttgart in Liga 2.

Der HSV (mit 100 Mio Verbindlichkeiten) wird sich aber in Liga 2 umgucken (wenn es denn dazu kommt). Das kann auch nicht der letzte Schluss sein, Schulden ohne Ende anzuhäufen. Den HSV nehme ich hier nur als Beispiel, weil die Zahlen offiziell kolportiert werden.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #623 am: 04. Mai 2014, 20:07:38 »
...Ob es sich auf Dauer lohnt, 1. Liga Fußball zu subventionieren, lass ich jetzt mal dahingestellt.
subventionieren?

Normal sollte sich der verein in der 1.Liga einigermaßen selbst tragen können. Hopp hat doch auch kein finanzielles Interesse oder? Weiß aber nicht wie Hoffenheim inzwischen finanziell da steht, fahren sie Verluste ein?

http://www.jp4sport.biz/archive/4037/bilanzanalyse-hoffenheim-keine-probleme-mit-financial-fairplay/

Ca. 91,4 Millionen Verlust seit 2007. Ende der Saison 2011/2012 wohl zum ersten Mal ein Plus von 1,7 Millionen.

Dahinter steht aber immer noch der große Onkel Dietmar, der es dem Verein wesentlich leichter macht, auf solche Zahlen zu kommen, als andere Vereine, da einfach ganz andere Belastungen und Vorraussetzungen da sind. Zudem weiß man wohl nicht ganz genau, welche Summen genau in den Verein geflossen sind.

Ich sehe das durchaus als subventionierten Verein an, zumal man ja auch erstmal sehen muss, was bei einem evtl. Wegfall von SAP passieren würde. Falls Hopp's Nachfolge dort evtl. genau so keine Lust auf Fußball hat, wie das damals beim Führungswechsel in Ahlen passiert ist, dann kann auch ganz schnell Feierabend sein, denn ich denke nicht, dass Hoffenheim den Wegfall von SAP durch andere Sponsoren auffangen könnte.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #624 am: 05. Mai 2014, 08:34:36 »
Ich finde, man kann Hoffenheim und Leipzig nicht vergleichen. In Sinsheim hat sich ein Milliardär in seinem Heimatclub mit viel Kohle engagiert, in Leipzig kommt ein Konzern, dessen Marketingaktivitäten weltweit bekannt sind, kauft einen kleinen Verein auf und pumpt unfassbar viel Kohle da rein, um diesen ins mediale Interessenzentrum Bundesliga zu katapultieren.

Beides hat ein gewisses Geschmäckle, aber was Hopp macht, hat zumindest etwas mit seiner Heimat und seinem Verein zu tun. Das, was in Leipzig passiert ist, ist beispiellos. Dass die Verbände da mitgespielt haben und erst die kommerzielle Organisation DFL kommen muss, um den Status Quo beim "Verein" Rasen Ball in Frage zu stellen, spricht auch Bände. Zum Kotzen, diese Fußballverbände.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #625 am: 05. Mai 2014, 09:09:10 »
Nur weil das eine beschissen ist, wertet es das andere nicht auf.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #626 am: 05. Mai 2014, 09:19:43 »
Natürlich nicht. Aber ich finde das eine eben beschissen und das andere um Längen beschissener. Ich bin halt der Ansicht, dass dieses Einkaufen eines Clubs, samt Umbenennung zu Werbezwecken amerikanische Sportverhältnisse darstellt, die ich zutiefst verabscheue.

Keine Vereine, sondern Privatbesitzer, die, so sie keine Lust mehr haben, ihre Mannschaft halt in einen anderen Ort an eine andere Privatperson verscherbeln. Sogar solche, die eine sehr lange Tradition haben. Übrigens ein Grund, warum ich die Einschränkung der 50+1 Regel nach den Wünschen von Martin Kind ebenso völlig beschissen finde.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #627 am: 05. Mai 2014, 09:47:43 »
Ich finde, man kann Hoffenheim und Leipzig nicht vergleichen. In Sinsheim hat sich ein Milliardär in seinem Heimatclub mit viel Kohle engagiert, in Leipzig kommt ein Konzern, dessen Marketingaktivitäten weltweit bekannt sind, kauft einen kleinen Verein auf und pumpt unfassbar viel Kohle da rein, um diesen ins mediale Interessenzentrum Bundesliga zu katapultieren.

Danke schön! Es ist wirklich unfassbar, das einige Leute das hier vergleichen. Wenn einer zu viel Geld hat und das gerne in den Dorfverein investieren möchte, den er schon in seiner Kindheit zugetan war, ist das verdammt noch einmal sein gutes Recht! Jeder Verein wäre froh, wenn er so einen Gönner hätte. Der Hass auf Hoffenheim resultierte nur aus dem Neid, nicht mit ähnlichem aufwarten zu können. Bei RB hingegen wurde ein Projekt aus dem Boden gestampft und der Fussball rein zu Werbezwecken missbraucht. Sicher hat SAP auch von Hoffenheim profitiert, nur liegt der Ansatz hier anders herum.

Ach ja, Glückwunsch zum Aufstieg und ganz schnell weg mit diesem Kruppzeug!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #628 am: 05. Mai 2014, 23:07:04 »
Wenn Red Bull nun noch was beschisseneres findet, was neu aufgebaut wird, dann sind die dann auch salonfähig. FC Springer Hamburg oder so.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #629 am: 06. Mai 2014, 06:09:18 »
Was war denn eigentlich bei LR Ahlen anders?
Der Zukunft zugewandt!