Braucht euch eigentlich nicht interessieren. Da hat Volkes Stimme mal ordentlich einige Sätze durcheinander gewürfelt... *
Persönlich fand ich bisher keine MV (dürfte auch schon meine neunte oder zehnte sein) so zum Kotzen wie diese. Nicht mal eine Stunde gedauert, gefühlt hat man sich ne halbe Stunde Asche auf's Haupt gestreut wegen ach so böser Fan"ausschreitungen" - die sich in 2013 wie folgt darstellten:
1.) Platzsturm nach dem Pokalsieg
2.) ein paar Leute auf dem Platz in Babelsberg
3.) 2 Böller gegen Lok
Jetzt waren sich alle einig, dass die Unterbrechung in Babelsberg dumm war und über Böller im Stadion besteht sowieso Einigkeit. Aber dass man hier eine solche Panik macht, nach einem Jahr mit Pokalsieg und Platz 2 in der Liga und einem leicht positiven finanziellen Ergebnis, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Krönung war dann Kollege Kallnik, der sich beschwerte, nur hier in MD müssten die Leute nach Erfolgen immer auf den Platz rennen um zu feiern. Sowas würde man in der Bundesliga schließlich auch nicht mehr sehen. Was für ein ekelhafter Wendehals. Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass er sich beschwert hat, als er selbst noch als Kapitän nach Erfolgen inmitten hunderter Fans Pokale in die Luft hielt.
*Achso: Die genauen Formulierungen waren: "Die DFB-Strafen haben ein besseres Ergsbnis verhindert" und "wir werden beim Sicherheitsdienst neue Wege gehen".