Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Livorno wieder erstklassig!  (Gelesen 132 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Livorno wieder erstklassig!
« am: 06. Juni 2013, 13:11:33 »
AS Livorno Calcio hat sich im Relegations-Finale zur Serie A mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden auswärts und einem 1:0 (1:0) zu Hause gegen den FC Empoli durchgesetzt!
Somit spielt der rote Klub aus der Toskana nächste Saison wieder erstklassig! [travoltaa]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Livorno wieder erstklassig!
« Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 13:32:22 »
Vielen Dank, dass Du es erwähnst! Ich wollte das schon am Wochenende schreiben, aber dann waren andere, nichtvirtuelle Dinge doch erst einmal wichtiger.

Livorno lieferte sich über die ganze Saison hinweg einen packenden Kampf mit Hellas Verona, am letzten Spieltag der Saison musste man ausgerechnet zu Tabellenführer Sassuolo Calzio und verlor dort knapp mit 1:0. So musste man in die Qualifikation, in der es ja ausgesprochen knapp zuging. Immerhin sind die Livornesi damit nach vier Jahren endlich wieder erstklassig!  [daumihoch]

Ein Spiel dieser Saison habe ich ja selbst gesehen, ein weiteres hätte es werden können. Mein Vorschlag für ein Hoppingwochenende mit Freunden war eben das Spitzenspiel in Sassuolo. Doch dann wurde es stattdessen die Begegnung OGC Nizza gegen Olympique Lyon. Das war im Nachhinein aber auch eine sehr gute Wahl!  [nik]

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #2 am: 06. Juni 2013, 14:23:27 »
Ein Spiel dieser Saison habe ich ja selbst gesehen, ein weiteres hätte es werden können.
Ich kann mich noch an den sehr gelungenen Spielbericht deinerseits erinnern!
Hatte mich seinerzeit sehr gefreut, mal wieder Infos aus erster Hand zu bekommen, nachdem mein letzter Besuch in der Hafenstadt mit dem rauen Charme mittlerweile gute 6, 7 (?) Jahre zurückliegt. [heull]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 07. Juni 2013, 18:43:27 »
Wie stehen die zu Florenz ?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten