Ich finde es tatsächlich auch schwierig, ein Spiel unter den genannten Bedingungen auszutragen, wenn da ein Verein wie der OFC kommt. Und das meine ich ausdrücklich nicht qualitativ, sondern quantitativ.
Wenn ich "eine Abtrennung von Stadion und Gästefanbereich zu den Bahngleisen nicht gegeben" richtig interpretiere, ist das Stadion zumindest hinter dem Gästebereich offen. Und da würden mir, wenn ich für die Sicherheit der Veranstaltung den Hut aufhabe, sowohl in den Konstellationen "Anreise", "Abreise" als auch "Rabatz im Stadion" ganz hässliche Geschichten enfallen. Und der Satz, dass man "ab der Regionalliga auf Ideen kommt, auf die man vorher nicht gekommen ist.", das ist doch Quatsch. Wenn die richtigen Vereine in der Liga spielen, kann es auch in der Kreisklasse schwierig werden. Und in der 4.Liga schlägt halt ab und zu auch mal ein großer Fisch auf und da ist dann halt D-Day. Da betreiben dann kleine Vereine einen großen Aufwand für 1-2 große Spiele im Jahr und die restliche Zeit schreben sie ab. Das ist nicht neu und ich seh da auch keine Lösung.