Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Elversberg 2013/14  (Gelesen 1237 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: SV Elversberg 2013/14
« Antwort #15 am: 10. Juni 2013, 12:32:00 »
War bei euch nicht auch mal ein Neubau/Umbau angedacht? Wir haben ja nun auch ein neues Stadion. Wirst du ja demnächst sehen. Zwei Seelen wohnen da in meiner Brust. Das Neue ist schön (wovon die Gäste äußerlich allerdings wenig sehen) und vor allem zweckmäßig. Das Alte hatte Charme, war allerdings so runtergewirtschaftet, dass nichts mehr ging. Schade, dass die alten Toiletten nicht zum Denkmal erklärt wurden *würgkotz*

Sicherlich musste auch bei uns am Stadion mal was neues gemacht werden. Sei es nun die Flutlichter für die 3. Liga damals, oder neue Tribünen für die Gegengrade und Westtribüne um auf die verlangten Kapazitäten zu kommen. Ich sehe das eher als zwangsmäßige Flickarbeiten als einen Um/Neubau. Es gingen schon des öfteren Gerüchte herum, dass ein neues Stadion auf dem Flughafen erbaut werden soll, wenn der Betrieb dort eingestellt wird. Das hätte zwar den Vorteil das man dort Parkplätze ohne Ende hinballern könnte, denn die sind in der jetzigen Situation ehrlich gesagt ein riesen Problem. Aber auch da sollen die Planungen weiter fortgeschritten sein und ich hoffe das die Stadt da bald eine Lösung finden wird. So befindet sich hinter dem Stadion noch alte Trainigsplätze, die könnten dafür wohl platz machen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 10. Juni 2013, 19:49:42 »
Irgendwie bin ich ja ganz froh darüber, dass wir ... noch immer in der gleichen Spielstätte spielen.

[nik] Jep. Ich möchte auch nix anderes. Jedenfalls nicht so einen Umzugskarton den sie jetzt alle haben...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 10. Juni 2013, 22:24:56 »
Ich war erst auch baff als ich diese Pläne gesehen und gelesen hab. Ein paar Infos eingeholt und man darf glaube ich feststellen, dass da auch viel Getöse dabei ist. Der Holzer  mag alles sein, total bescheuert ist er aber nicht. Die werden ihre Tribüne ausbauen und das wirds denn auch vorerst gewesen sein. Es mag auch sein, dass der ein oder andere Abgang von uns dort anheuert aber ohne das ich jetzt irgendwelche Feindseligkeiten gegen die SVE hege glaube ich nicht das dies auf Dauer was wird. Die wollten auch gefühlte 10 Jahre aufsteigen und es kam doch lange wenig bis nix dabei rum. Dadurch das sie die kommende Saison bei uns im Park spielen glaube ich auch nicht wirklich an eine signifikante Steigerung der Zuschauerzahlen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 11. Juni 2013, 12:21:10 »
...Wir haben ja nun auch ein neues Stadion. Wirst du ja demnächst sehen.
mit dann hoffentlich mehr als die mickrigen 50-60 vom letzten Mal. Da hatte Meppen sogar mehr mit. Und bei denen war es kein Saisonauftaktspiel gegen Aufstiegskonkurrenten und dazu dem Hype nach dem Sieg in der 1.DFB-Pokalrunde.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #19 am: 11. Juni 2013, 14:24:40 »
Wie schön, das man in Elversberg bereits jetzt wieder am Rad dreht. Das kann ja spannend werden.

Aber ihr habt euren Erzrivalen wieder (das sind die doch, oder?) - ist doch was Schönes!

Sagt man: Saarland-Derby?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #20 am: 11. Juni 2013, 18:42:59 »
Wie schön, das man in Elversberg bereits jetzt wieder am Rad dreht. Das kann ja spannend werden.

Aber ihr habt euren Erzrivalen wieder (das sind die doch, oder?) - ist doch was Schönes!

Elversberg war eigentlich noch nie unser Erzrivale. Das war früher Homburg (obwohl das meiste davon vor meiner Zeit war) und Kaiserslautern (und selbst da waren in den letzten Jahren ja immer teilweise ein paar Ligen dazwischen und deswegen nur indirekt).

Elversberg hat auch gerade in unseren Regio-West/Südwest-Zeiten gut und gerne von unseren "abgelegten" Spielern gelebt.

Eigentlich war das Verhältnis zu Elversberg auch immer recht freundlich. Da gab es nur glaub ich mal in Elversberg ein Spiel, bei dem die Stimmung etwas aggressiv war und ein Fangnetz dran glauben musste. Seitdem ist das ganze ein bisschen abgekühlt, aber wie gesagt, das Erzrivale ist eher mangels Alternativen.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #21 am: 15. Juni 2013, 19:22:06 »
 [lachgrün] Erzrivale ist wirklich an den Haaren beigezogen! Selbst zu Zeiten, als der FCS eine Liga UNTER den Elfen spielte, hat den Verein KEINEN interessiert...

Rivalität natürlich durch die örtliche Nähe, aber mehr auch nicht.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #22 am: 15. Juni 2013, 21:02:22 »

Saarland Derby ist schon korrekt weil nur 15 Km entfernt. Aber unser wirklicher Erzfeind im Saarland ist Homburg. Elversberg ist Kinderkacke
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 19. Juni 2013, 00:25:00 »
wieso hat man sich dort eigentlich von dem krasniqi getrennt, der hat doch da grob geschätzt jedes zweite tor gemacht.  [noplan]  soo schlecht scheint der ja nicht zu sein, war/ist ja auch beim hfc zur probe.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
AW: SV Elversberg 2013/14
« Antwort #24 am: 19. Juni 2013, 08:30:39 »
Wie man so hört, muss der Typ ein ziemlicher Stinkstiefel gewesen sein. Es soll schon während der abgelaufenen Spielzeit ständig Ärger wegem dem Typ gegeben haben.....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 08. September 2013, 07:37:46 »
wann darf Elversberg denn wieder in seinem Stadion spielen ? wollten die dieses nicht um-bzw.ausbauen ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 08. September 2013, 15:26:11 »
wann darf Elversberg denn wieder in seinem Stadion spielen ? wollten die dieses nicht um-bzw.ausbauen ?
Angeblich schon zur Rückrunde bzw. Anfang 2014. Das ging da oben aber mal ziemlich fix.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2013, 12:14:49 »
http://www.liga3-online.de/elversberg-beurlaubt-sportdirektor-roland-benschneider/
[kicher]

Auch der "Vorzeigeclub" hat so seine Skandälchen...aber bei diesem Vorbild auch kein Wunder  [dummdidum]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 31. März 2015, 11:09:42 »
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)