Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2013/14  (Gelesen 4589 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Regionalliga Bayern 2013/14
« Antwort #210 am: 17. Mai 2014, 09:08:31 »
Ribery debütiert in Regionalliga Steven Ribery hat sein Debüt für die Regionalliga-Mannschaft des deutschen Rekordmeisters Bayern München gegeben.
Der 18 Jahre alte Bruder von Superstar Franck Ribery wurde bei der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den FC Augsburg II am Freitagabend eingewechselt.
Die Münchner standen schon vor der Begegnung als Meister der Regionalliga Bayern fest. Sie spielen nun um den Aufstieg in die 3. Liga.
sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #211 am: 17. Mai 2014, 09:14:02 »
Kann der was?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #212 am: 17. Mai 2014, 11:31:11 »
Schwer zu sagen, angeblich hat er schon Talent. Ich hab ihn noch nie kicken gesehen.

Mal ne Frage, wie schätzt ihr die Etats in der Regionalliga Bayern ein? Weil Wacker Burghausen mit einem Etat von 500 - 600.000 Euro plant, was meiner Ansicht nach durchaus ordentlich ist. Es gibt aber auch Leute die behaupten dass Dorfvereine wie Buchbach und Schalding einen deutlich höheren Etat (bei Schalding hab ich mal 1,2 Millionen gelesen) haben. Was meiner Ansicht nach NIE UND NIMMER stimmt.

Was haben denn Vereine wie Hof, Würzburg und auch Bayreuth für Etats? Weiß man da was?

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #213 am: 17. Mai 2014, 14:09:55 »
Kann der was?
und sieht er auch so aus?  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #214 am: 17. Mai 2014, 21:47:21 »
Schwer zu sagen, angeblich hat er schon Talent. Ich hab ihn noch nie kicken gesehen.

Mal ne Frage, wie schätzt ihr die Etats in der Regionalliga Bayern ein? Weil Wacker Burghausen mit einem Etat von 500 - 600.000 Euro plant, was meiner Ansicht nach durchaus ordentlich ist. Es gibt aber auch Leute die behaupten dass Dorfvereine wie Buchbach und Schalding einen deutlich höheren Etat (bei Schalding hab ich mal 1,2 Millionen gelesen) haben. Was meiner Ansicht nach NIE UND NIMMER stimmt.

Was haben denn Vereine wie Hof, Würzburg und auch Bayreuth für Etats? Weiß man da was?

Bei Würzburg hieß  es ,dass sie in der kommenden Saison ebenfalls 1,2 Millionen zur Verfügung hätten.
Haben ihr Ziel das da hieß 3,6 Millionen für die nächsten 3 Jahre zu sammeln, um den Sprung in Liga 3 zu schaffen, erst kürzlich erreicht.
Bei H*f ist es Wurst, da die eh absteigen.
Bei uns in Bayreuth werden es so irgendwo zwischen 500.000-600.000 € werden

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #215 am: 18. Mai 2014, 12:55:52 »
Für den Batzen Geld würd ich aber niemals in die Pampa fahren um ein "Heimspiel" zu sehen...

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #216 am: 18. Mai 2014, 20:33:34 »
Nee, ist klar. Dafür wohnst du ja in Weiden mitten in der pampa. [winkk]

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #217 am: 20. Mai 2014, 11:16:45 »
 [lachgrün]

Joe: das halte ich für erheblich übertrieben (insbesondere schalding).

ich gehe grob von ca. 600000 aus. maximal. buchbach dabei eher höher als schalding. schalding profitiert extrem vom alleinstellungsmerkmal seiner lage. da war ja nix gleichklassiges.

die 600000 von burghausen halte ich ebenfalls für zu hoch gegriffen. zufällig habe ich mitbekommen, was einem potenziellen trainerkandidaten angeboten wurde (und was wolf gehabt haben soll). wenn ich davon ausgehe, dass der Trainer der teuerste mann ist (was im Vorjahr de Fakto nicht stimmen kann - wenn die wolf-zahlen stimmen) - bist du eher bei 300-400tsd.

Bayreuth hat unter ner halben Million. wobei in BT einige spieler studien- und arbeitsplätze verschafft bekommen haben. und damit den Etat weniger belasten, da diese Jobs und Studienplätze über die Arbeitgeber und nicht über den verein laufen.

Hof liegt in nem ähnlichen Bereich. nur läuft da sehr viel über den zweiten vorstand seine Privatschatulle. ob und inwieweit das über seine Firma läuft oder den vereinsetat belastet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bamberg macht das sehr "clever". mehr schreibe ich dazu lieber nicht. sonst würde ich mich angreifbar machen.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #218 am: 21. Mai 2014, 17:18:03 »
Unser zweiter Vorstand zieht ja dafür auch Alleingänge durch wenn 1. VS im Urlaub weilt ala MV als Sportlichen Leiter und zahlt das aus der Portokasse  [modz]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #219 am: 23. Mai 2014, 15:37:40 »
So, mal ein paar Infos zum SVW. Nach recht chaotischen Jahren ist nun folgerichtig der Abstieg "passiert". Die Gründe dafür sind vielfältig, Geld spielt natürlich eine Rolle, permanente Wechsel auf der Trainerposition und auch eine fehlende sportliche Kompetenz im Management haben natürlich auch einen gehörigen Beitrag geleistet.

Den Neuanfang in der 4. Liga startet man nun mit Mario Demmelbauer (39), der nach seiner Zeit als Spieler in der 2. Mannschaft des SV Wacker zwei niederbayerische Amateurmannschaften trainierte. Dann übernahm er als Chefcoach die U23 des SVW, ehe er zum TSV Buchbach gewechselt ist. Dort war er Co-Trainer, aber durchaus gleichberechtigt mit dem Cheftrainer, der für Aufstellung und "Motivation" zuständig war. Den Rest erledigte Demmelbauer.
Für mich die logische Wahl, ein Mann aus der Region, der den lokalen Fußball kennt wie kaum ein anderer und auch Erfahrung in der Bayern- und Regionalliga hat.

Das wird auch der Weg der kommenden Jahre sein, sich in der RL Bayern zu etablieren und zu versuchen wieder etwas aufzubauen. Welche Spieler diesen Weg mitgehen ist momentan noch offen. Trainingsauftakt ist in ca. 3 Wochen, mal schauen wer dann das 1. Testspiel bestreitet. Die U23 wurde abgemeldet, da werden sicher einige Spieler in die 1. Mannschaft hochgezogen. Zudem spielte die U19 in dieser Saison in der Bundesliga, wurde hier aber Letzter mit 3 Punkten. Dennoch denke ich dass da der ein oder andere Spieler dabei ist für die Regionalliga.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #220 am: 24. Mai 2014, 21:52:25 »
Drei-Tore-Wunder in Schweinfurt
Regionalligist FC Schweinfurt 05 darf dank eines kleines Wunders weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Der ehemalige Zweitligist gewann am letzten Spieltag durch drei Tore in der Schlussphase gegen den SV Heimstetten 4:3 (1:1) und rettete sich in die Relegation. Peter Heyer (87.), Tom Jäckel (88.) und Florian Hetzel (89.) sorgten für den nötigen Sieg.

Leidtragender des Endspurts war Bayern Hof, die als sicherer Absteiger feststehen. Schweinfurt trifft nun in der Relegation auf einen Vertreter aus der fünftklassigen Bayernliga.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #221 am: 24. Mai 2014, 22:11:25 »
Der ehemalige Zweitligist gewann am letzten Spieltag durch drei Tore in der Schlussphase gegen den SV Heimstetten 4:3 (1:1) und rettete sich in die Relegation. Peter Heyer (87.), Tom Jäckel (88.) und Florian Hetzel (89.) sorgten für den nötigen Sieg.....
[blin] na gugge
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #222 am: 25. Mai 2014, 10:23:11 »
  [modz] [kotz]

GAGA

SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #223 am: 25. Mai 2014, 10:31:03 »
Hm....  [schweigg]

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #224 am: 25. Mai 2014, 13:43:14 »
Spiel war um die 86min rum wg Pyro unterbrochen...nachdem alle anderen Spiele beendet waren und feststand, dass Heimstetten nicht auf nen Relegationsplatz abrutschen kann nahm das Unheil seinen Lauf.
Bitterer Beigeschmack bleibt...zumal im Internet die Geschichte rumgeistert, dass bei einem Wettanbieter beim Stand von 1:3  3000,- Euro auf SW Sieg gesetzt wurden...Quote: 300
jeder kann ausrechnen was dabei rum kam...wie gesagt: es kursiert im Internet