Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bayernliga Nord und Süd und Landesligen Bayern 2013/2014  (Gelesen 2645 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Ich denke die bayerischen Amateurligen kann man in einem Thread zusammenfassen.
Beim Sportbund Rosenheim tritt ein großer Name die Nachfolge von Manfred Burghartswieser an: Günter Güttler (ehemals Burghausen, Regensburg und Weiden) wird neuer Coach beim SBR.

http://beinschuss.de/magazin/guenter-guettler-wird-sbr-trainer/253

Zudem wurde am Donnerstag die mögliche Einteilung der 5 Landesligen (die ja nach "regionalen und verkehrstechnischen" Aspekten jede Saison neu eingeteilt werden) an die 90 Landesligisten verschickt. Diese haben nun bis zum 18.06. Zeit sich Gedanken zu machen, wie die Aufteilung ausschauen könnte. Ich denke aber es bleibt bei der bisherigen Einteilung, eine bessere Lösung fällt mir zumindest nicht ein. 
Ein PDF kann ich hier nicht hochladen, oder?

« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 08:22:07 von Joe Hill »

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: Bayernliga Nord und Süd und Landesligen Bayern 2013/2014
« Antwort #1 am: 20. Juni 2013, 12:48:46 »
Hier die Einteilung des Landesligen in Bayern:

http://www.fupa.net/berichte/die-landesliga-einteilung-201314-69383.html

Lieber schorschla, bitte nicht schimpfen ob der Quelle ;)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 20:39:21 »
Stellvertretend für mehrere Vereine hat der 1. FC Strullendorf Protest gegen die Einteilung des Landesligen eingelegt. Konkret geht es um die Einteilung der 4 Bamberger Landesligisten, die in 2 verschiedene Ligen eingeteilt wurden.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 25. Juni 2013, 14:13:57 »
Stellvertretend für mehrere Vereine hat der 1. FC Strullendorf Protest gegen die Einteilung des Landesligen eingelegt. Konkret geht es um die Einteilung der 4 Bamberger Landesligisten, die in 2 verschiedene Ligen eingeteilt wurden.

Da kann ich durchaus den Protest verstehen. Wie kann man den dort die Grenze ziehen, wenn man auf zwei Ortsderbys dadurch verzichten muss.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 25. Juni 2013, 14:17:46 »
die spvgg oberkotzau hat sich ebenfalls protestierend geäußert.

Joe: autsch.

ich hab hier was alternatives (bis 30.6. kostenfrei lesbar unter benutzer: anpfiffinfo und Passwort: fussball)

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=7&Btr=22914

im Gegensatz zu deiner quelle wird hier wenigstens kommentiert ;-)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 27. Juni 2013, 16:58:56 »
andi sponsel aus erfurt nach Bayreuth  [bete]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 27. Juni 2013, 19:36:39 »
wie jetzt...nach Oberfranken oder zur Oberfranken  [blin]  ;)
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 27. Juni 2013, 20:57:03 »

Da kann ich durchaus den Protest verstehen. Wie kann man den dort die Grenze ziehen, wenn man auf zwei Ortsderbys dadurch verzichten muss.

Egal wie man die Einteilung macht, es gibt immer Vereine die sauer sein werden. In dem Fall kann ich es aber mehr als nachvollziehen, die Trennung ist echt nicht wirklich zu verstehen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 28. Juni 2013, 11:06:31 »
was macht er denn beruflich da?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #9 am: 28. Juni 2013, 11:28:09 »
was macht er denn beruflich da?
Er will wohl ein Sportstudium aufnehmen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #10 am: 28. Juni 2013, 21:15:19 »
Korrekt:
Zitat
Die Verantwortlichen der SpVgg Bayreuth, v.a. Wolfgang Mahr haben sich lange schon um ihn bemüht. Jetzt hat es endlich geklappt:
Andreas Sponsel aus Gräfenberg, Stammtorwart bei Rot-Weiss Erfurt in der Dritten Liga mit knapp 50 Einsätzen in den letzten beiden Spielzeiten, verändert sich zu uns.

Sponsel verließ die Thüringer auf eigenen Wunsch. „Die Überlegung war schon länger da und ist nun spruchreif", sagte der 27-Jährige, der seit vier Jahren beim Thüringer Drittligisten spielte und eigentlich noch ein Jahr Vertrag hatte. Der Oberfranke zu seinem Abgang: „Ich habe vor einigen Tagen die Vereinsführung davon unterrichtet, dass ich meine Lebensplanung neu ausrichten will. In meinem Alter muss man anfangen, darüber nachzudenken, was nach dem Fußball kommt. Ich habe eine Frau, ein kleines Kind und wir erwarten in Kürze abermals Nachwuchs. Ich spüre die Verantwortung, dass ich mich da nicht nur auf Fußball verlassen kann."

In Bayreuth wird Sponsel Sport studieren und nebenbei arbeiten. „Und das ist mit dem Trainingspensum in der Bayernliga eher in Einklang zu bringen, als in der Dritten Liga", meinte Sponsel.
Quelle: Homepage Bayreuth

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #11 am: 01. Juli 2013, 10:13:47 »
Unsere schwarze Perle verlässt die Spvgg Bayreuth:
http://www.spvgg-bayreuth.de/

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 09. Juli 2013, 20:05:55 »
@joe hill:

sagt dir der name Engelbert Unterbuchberger was?

geht zwar net um bayernliga. aber der name is so klangvoll. da muss ich einfach fragen  [prolll]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 14. Juli 2013, 21:07:35 »
Nein, sagt mir nix. Aber der Name klingt nach Niederbayern ;)

Am Donnerstag ist Eröffnungsspiel der Landesliga Südost.
SV Erlbach - SV Hebertsfelden, Aufsteigerduell der Meister der Bezirksliga Ost Oberbayern und der Bezirksliga West Niederbayern. Der erste Punktspiel der beiden Vereine gegeneinander, dabei liegen die beiden Orte gerade mal 15 km auseinander. Aber dazwischen läuft die Bezirksgrenze. Bin gespannt wieviele Leute kommen. Ich rechne mit 1000 - 1500 je nach Wetter.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 19. Juli 2013, 22:48:15 »
1500 Zuschauer gestern im Erlbacher Waldstadion und ein 4:2 Sieg zum Auftakt für Oberbayern  [travoltaa]