Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bayernliga Nord und Süd und Landesligen Bayern 2013/2014  (Gelesen 2648 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Bayernliga Nord und Süd und Landesligen Bayern 2013/2014
« Antwort #30 am: 28. August 2013, 13:34:20 »
Will Bayreuth den in die RL aufsteigen oder ist das finanzielle Risiko zu groß ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 29. August 2013, 14:02:26 »
wir wollen in die dritte Liga aufsteigen  [nik] ;)
ernsthaft:
durch die Umbenennung der GmbH mit dem Zusatz "oberfranken" im namen sind die finanziellen mittel nochmals deutlich besser als es vorher schon war (der aktuelle vorstand hat den verein binnen vier jahren von über ner Million in der kreide schuldenfrei gemacht).
derzeitiger Etat beträgt in etwa 300000 euro. dank guter marketingarbeit steigend. vor allem im lange zeit vergraulten "klein"bereich - ergo vor ort - macht die marketingabteilung derzeit richtig gute arbeit.
die verträge mit den größeren neusponsoren sind auf drei jahre angelegt.
man will binnen zwei oder drei jahren in die Regionalliga (nimmt es natürlich dankend an, wenn es jetzt schon passiert). dort will man sich etablieren und dann sehen, ob nach oben noch was geht.
hauptthema derzeit: eine Mannschaft aus bayreuthern und Umgebung zu bilden, die da auch oben mitspielen kann. leute wie z. b. Julian ratei (Darmstadt), Sebastian wolf (elversberg) oder auf sicht nico (wehen) und danny herzig (vereinslos) oder Patrick Schönfeld (Bielefeld) und thomas kraus (Fortuna köln) sind in solchen Überlegungen längerfristig immer ein Thema.
an der kohle scheitert es nicht.... wobei man als spieler bei uns derzeit gemäßigt verdienen kann. viel läuft über arbeitsplätze und Studienplätze. sicherlich bekommt man hier mehr als bei vielen anderen bayernligaclubs, aber reich wird davon keiner.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 29. August 2013, 15:48:06 »
Klingt nach ein em guten Rezept. Ich würde mich freuen wenn so ein Verein wieder nach oben wandert.

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #33 am: 30. August 2013, 16:05:04 »
Da muss ich dem schorschla recht geben. Durch die beiden investoren Stegner und Dechant sind jährlich (auf 3 Jahre festgeschrieben 160.000 € garantiert. Dazu hat man noch den Hauptsponsor Maxit (Baustoffe-Putze-Farben) ebenfalls auf 3 Jahre gebunden.Sollte der Aufstieg in die RL schon dieses Jahr klappen, kann ich mir eine Erhöhung schon in der nächsten Saison durchaus vorstellen. Da die beiden schon in den Siebzigern sind, wollen die bestimmt nochmal höherklassigen Fussball zu sehen bekommen und weden ihre Schatulle garantiert noch einen Spalt breit weiter öffnen.
Ich schätze mal das alleine diese drei Sponsoren insgesamt 600.000 € (480.000 von Stegner und Dechant) in die Kassen spülen...auf 3 Jahre gesehen.
Dazu ist man mit mittleren und kleineren Sponsoren inzwischen auch sehr gut aufgestellt.
Das engagement dieses Sponsorenfeldes, schätze ich auf weitere 150.000-200.000 € Jährlich.
Zu den bestehenden (ca. 25) aus dem letzten Jahr, sind in dieser Saison nochmal 7-8 dazu gekommen..Laut Vorstandschaft will man probieren, den Etat in der Regionalliga auf 500.000-600.000 €.- zu erhöhen.
Ich gehe jetzt seit 1974 regelmäßig zur Oldschdod, doch so seriös wie im moment waren wir in all den Jahrzehnten nicht aufgestellt.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #34 am: 30. August 2013, 20:18:58 »
Oh wenns läuft, da kommens rausgekrochen die Fans der SpVgg Oberfranken

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 30. August 2013, 23:47:53 »
Wie viele waren es denn heute beim 4:0 Sieg ?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #36 am: 31. August 2013, 10:12:17 »
Wie viele waren es denn heute beim 4:0 Sieg ?
Sowas lässt sich meist 1-2 h nach Spielende innerhalb von 5 Sekunden bei fussball.de rausfinden:
http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/bayernliga-nord/bayern/bayernliga/herren/spieljahr1314/bayern/-/mandant/31/spiel/01HDRBTM34000000VV0AG813VTT8P9DJ

Da muss man nicht die ganze Nacht hier auf eine Antwort warten...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #37 am: 31. August 2013, 12:53:48 »
1.172 Zuschauer

@Lissi
Angst ? Berechtigt.
Nächste Saison wird wieder alles gerade gerückt. [freuuu]

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #38 am: 31. August 2013, 20:02:00 »
Mitnichen...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 01. September 2013, 21:33:15 »
Nach welchen Gesichtspunkten wird denn die Heimspielstätte für Bayreut ausgewählt (Bayreuth und Weismain) ? Abwechselnd oder git es ein anderes System ?

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #40 am: 02. September 2013, 00:39:12 »
Insgesamt handelt es sich um 4 Spiele in diesem Jahr...Ausgewählt wir nach geographischen Gesichtspunkten...alles was Westlich von Weismain liegt wird diskuttiert dort spielen zu lassen. Natürlich nicht alle aus der westlichen Bayernliga Nord.
In dieser Saison sind es SV Memmelsdorf (ca. 30km von Weismain) VFL Frohnlach (ca. 15 km von Weismain) FV Würzburg (ca 110 km von Weismain) und Erlangen Bruck (ca. 80 km von Weismain entfernt)
Wobei Frohnlach 15km nördlich liegt und Erlangen 80 km weiter südlich.
Im Falle eines Aufstiegs, könnte man davon ausgehen das die Spiele gegen Schweinfurt/Bamberg und den Kickers aus Würzburg dort stattfinden, da die alle westlich von Weismain liegen.
Im Gespräch wäre dann evtl. die noch Fürther amas .
Wobei die Entfernung von Fürth/Nürnberg/Erlangen nach Bayreuth dieselben wären wie jeweils nach Weismain...alle so um die 80 km.
Aber wenn sich die Zuschauerzahlen in BT weiter so gut entwickeln wie derzeit (imo eine Schnitt von 1300), werden die Versuche vom Dechant, die Vorstandschaft von seinem Weismainer Stadion zu überzeugen wohl nicht mehr so oft fruchten.
Von bisher 5 Heimspielen (1 davon in Weismain ) hat man 4x weit über 1000 Zuschauer(2300 gegen Weiden/1400 gegen Amberg/1200 gegen Aubstadt und 1200 gegen Selbitz), während bei dem einzigsten in Weismain gegen Würzburg nur 451 Zuschauer kamen.
Ich schätze mal das in Weismain gegen Memmelsdorf auch keine 500 kommen. Gegen Frohnlach könnten es 800 werden. Aber nur wenn von denen selbst 300 mitkommen.

Das wird dem Dechant zwar nicht passen, aber der sollte froh sein wenn aus Bayreuth  ungefähr 500 nach Weismain fahren...sind immerhin auch so um die 60 min. Fahrtzeit dorthin. Und das machen bei aller Liebe halt auch nur höchstens 50% der Bayreuther Fans mit.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #41 am: 03. September 2013, 10:04:11 »
Da is doch der Ärger vorprogrammiert, wenn man weiß wie Dechant tickt...
Mensch...Das Geld halt...

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 03. September 2013, 12:00:14 »
klär mal auf, lissi.
wie tickt Dechant denn?
ich kenn ihn zuwenig um das beurteilen zu können  [kicher]
hat Hof das Geld von Claus lippert damals - so 2004 rum - gern abgelehnt? und ist dafür der ruhmreiche fc Bayern Hof geblieben? ich fand das klasse, dass man sich von der Aussicht, schuldenfrei zu werden nicht hat blenden lassen und Claus lippert einfach so hat gehen lassen. zumal man dadurch ja dem traditionsverein spvgg Hof die weiterexistenz ermöglichte.
oder hab ich das falsch in Erinnerung?  [kicher] [kicher] [kicher]

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #43 am: 03. September 2013, 20:15:13 »
Ja Lissi..klär mal bitte auf.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #44 am: 04. September 2013, 10:11:54 »
wollte Dechant damals nicht das Stadion in Weismain abreißen, dass er hochgezogen hat?
Ihr werdet  ihn hoffentlich auch von der besten Seite kennenlernen...

Und außerdem: Ihr seid out of topic...hier geht es um die Bayernliga Nord und Euer DrecksProjekt das SpVgg Oberfranken heißt