Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

Bayernliga Nord und Süd und Landesligen Bayern 2013/2014

<< < (7/17) > >>

MundM:
Will Bayreuth den in die RL aufsteigen oder ist das finanzielle Risiko zu groß ?

schorschla:
wir wollen in die dritte Liga aufsteigen  [nik] ;)
ernsthaft:
durch die Umbenennung der GmbH mit dem Zusatz "oberfranken" im namen sind die finanziellen mittel nochmals deutlich besser als es vorher schon war (der aktuelle vorstand hat den verein binnen vier jahren von über ner Million in der kreide schuldenfrei gemacht).
derzeitiger Etat beträgt in etwa 300000 euro. dank guter marketingarbeit steigend. vor allem im lange zeit vergraulten "klein"bereich - ergo vor ort - macht die marketingabteilung derzeit richtig gute arbeit.
die verträge mit den größeren neusponsoren sind auf drei jahre angelegt.
man will binnen zwei oder drei jahren in die Regionalliga (nimmt es natürlich dankend an, wenn es jetzt schon passiert). dort will man sich etablieren und dann sehen, ob nach oben noch was geht.
hauptthema derzeit: eine Mannschaft aus bayreuthern und Umgebung zu bilden, die da auch oben mitspielen kann. leute wie z. b. Julian ratei (Darmstadt), Sebastian wolf (elversberg) oder auf sicht nico (wehen) und danny herzig (vereinslos) oder Patrick Schönfeld (Bielefeld) und thomas kraus (Fortuna köln) sind in solchen Überlegungen längerfristig immer ein Thema.
an der kohle scheitert es nicht.... wobei man als spieler bei uns derzeit gemäßigt verdienen kann. viel läuft über arbeitsplätze und Studienplätze. sicherlich bekommt man hier mehr als bei vielen anderen bayernligaclubs, aber reich wird davon keiner.

MundM:
Klingt nach ein em guten Rezept. Ich würde mich freuen wenn so ein Verein wieder nach oben wandert.

Di Stefano:
Da muss ich dem schorschla recht geben. Durch die beiden investoren Stegner und Dechant sind jährlich (auf 3 Jahre festgeschrieben 160.000 € garantiert. Dazu hat man noch den Hauptsponsor Maxit (Baustoffe-Putze-Farben) ebenfalls auf 3 Jahre gebunden.Sollte der Aufstieg in die RL schon dieses Jahr klappen, kann ich mir eine Erhöhung schon in der nächsten Saison durchaus vorstellen. Da die beiden schon in den Siebzigern sind, wollen die bestimmt nochmal höherklassigen Fussball zu sehen bekommen und weden ihre Schatulle garantiert noch einen Spalt breit weiter öffnen.
Ich schätze mal das alleine diese drei Sponsoren insgesamt 600.000 € (480.000 von Stegner und Dechant) in die Kassen spülen...auf 3 Jahre gesehen.
Dazu ist man mit mittleren und kleineren Sponsoren inzwischen auch sehr gut aufgestellt.
Das engagement dieses Sponsorenfeldes, schätze ich auf weitere 150.000-200.000 € Jährlich.
Zu den bestehenden (ca. 25) aus dem letzten Jahr, sind in dieser Saison nochmal 7-8 dazu gekommen..Laut Vorstandschaft will man probieren, den Etat in der Regionalliga auf 500.000-600.000 €.- zu erhöhen.
Ich gehe jetzt seit 1974 regelmäßig zur Oldschdod, doch so seriös wie im moment waren wir in all den Jahrzehnten nicht aufgestellt.

Lissi:
Oh wenns läuft, da kommens rausgekrochen die Fans der SpVgg Oberfranken

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln