Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014  (Gelesen 3517 mal)

Offline stranny

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 2019
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #60 am: 12. März 2014, 11:22:25 »
Angeblich steht man "nur" noch mit zwei Kandidaten in Verhandlung. Frank Aehlig (war schon einmal Geschäftsführer bei Dynamo und handelte damals die Kölmelverträge aus) und Robert Schäfer (ehemals 1860 München). Aber auch der aktuelle Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle Grabow (ehemals Rostock, wurde vor seiner Entlassung durch Müller eingestellt) soll ein möglicher Kandidat sein.
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #61 am: 12. März 2014, 11:26:55 »
.. der kommt ja aus der dresdner region oder? altenberg/glashütte..

Bei uns verbindet man ihn nur mit Chemnitz.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #62 am: 12. März 2014, 18:39:57 »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1081
  • Unioner
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #63 am: 12. März 2014, 20:25:18 »
Mal wieder Zeit für Kreuze und/oder Trainingsbesuche...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #64 am: 17. März 2014, 14:33:16 »
Dresden plant mit 6,2-Mio-Etat


(Copyright: getty)
Der abstiegsbedrohte Zweitligist Dynamo Dresden plant im Falle des Klassenerhalts in der kommenden Saison mit einem Lizenzspieler-Etat von 6,2 Millionen Euro. Das teilte der Verein am Montag mit.

Sollte der Tabellenvorletzte in die 3. Liga absteigen, verringert sich das Budget auf 2,8 Millionen Euro.

Der Gesamtetat des Vereins würde in der 2. Liga für die Saison 2014/2015 19,7 Millionen Euro, in der 3. Liga 10,4 Millionen Euro betragen.

sport 1

Offline Dynamo

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 610
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #65 am: 18. März 2014, 10:24:29 »
Mal wieder Zeit für Kreuze und/oder Trainingsbesuche...

Oh da hat sich jemand aus seinem Stockholmer Hotelzimmer herausgewagt.. Schade.

@ Matti:

Nicht überbewerten... Es handelt sich um ein Blatt Papier welches einfach nur fotografiert worden ist. Die Meinungen gehen weit auseinander. Spielerische Unfähigkeit hin oder her, die letzten 6 Spiele hätte Dynamo mit etwas mehr Glück allesamt gewinnen können. Aus diesem Grund könnte ich persönlich zum aktuellen Zeitpunkt meiner Mannschaft nicht in den Rücken fallen.
« Letzte Änderung: 18. März 2014, 10:26:43 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #66 am: 18. März 2014, 18:13:29 »
@ Matti:

Nicht überbewerten...
hab es wertungsfrei eingestellt


die Idee mit der Abmahnung find ich sogar erstmal recht amüsant/originell

inhaltlich habe ich eure Spiele zu wenig gesehen um zu entscheiden ob die Spieler nicht ackern, oder ob einfach nicht mehr drin ist.....was dann eher an die Vereinsführung gehen würde
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1081
  • Unioner
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #67 am: 18. März 2014, 21:50:30 »
Mal wieder Zeit für Kreuze und/oder Trainingsbesuche...

Oh da hat sich jemand aus seinem Stockholmer Hotelzimmer herausgewagt.. Schade.

Das - das ist die ganz hohe Schule... Touché [blin]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #68 am: 17. April 2014, 16:29:05 »
17.04.2014
Dresden erhält Zuschuss

Die Stadt Dresden unterstützt Dynamo
(Copyright: getty)
Dynamo Dresden erhält bei der Zahlung der Stadionmiete erneut Unterstützung und wird von der Stadt Dresden auch in der kommenden Saison finanziell entlastet.

Eine Beschlussvorlage des Stadtrats sieht vor, dass die Unterstützung für den Klub zusätzlich zu der ohnehin bestehenden vertraglichen Verpflichtung um zusätzlich 500.000 Euro auf dann 1,12 Millionen Euro für den Spielbetrieb in der Zweiten Liga erhöht wird.

Sollte der achtmalige DDR-Meister am Saisonende in die Dritte Liga absteigen, wird die Landeshauptstadt Dresden den Betrag um zusätzlich 1,3 Millionen Euro einmalig für die Saison 2014/15 aufstocken.

"Die SG Dynamo Dresden wird den Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung und Entschuldung weiter konsequent fortsetzen und sich als zuverlässiger Vertragspartner gegenüber der Stadt Dresden erweisen", sagte Präsident Andreas Ritter.

Die Stadionmiete von über 5 Millionen Euro pro Jahr ist für Dynamo seit Jahren ein wirtschaftlicher Kraftakt.

Deshalb hat der Dresdner Stadtrat bei seiner Sitzung am Mittwoch ebenfalls beschlossen, bis zum 30. Oktober eine langfristige Lösung für das Problem zu erarbeiten.

sport1

Offline rayoazul

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1892
  • Lilien
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #69 am: 17. April 2014, 22:22:10 »
Nach der heutigen Niederlagen riechts wieder mehr nach Relegation oder gar Direktabstieg.

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #70 am: 02. Mai 2014, 14:24:21 »
Zitat
1. Fc Kaiserslautern - Dynamo Dresden
Unter dem Deckmantel eines Risikospiels können die gastgebenden Vereine inzwischen so ziemlich alles. Das verdeutlicht aktuell zumindest der 1. FC Kaiserslautern, welcher für das Spiel am Sonntag nicht nur die übliche 10% Regel für das Kartenkontingent der Gäste außer Kraft setzte, sondern dieses gleich mal auf unter 5% abstufte. Nur 2.333 Karten (ca. 4,7%) bekamen die Fans von Dynamo für dieses Spiel.
Allerdings bekamen sie keine echten Karten. Es gab ausschließlich für Mitglieder sogenannte Optionsscheine, welche am Spieltag noch in richtige Tickets umgetauscht werden müssen. Damit ist das Chaos eigentlich vorprogrammiert.
Mit Deeskalation haben solche Maßnahmen wenig zu tun. In der Zeit von 12.00 Uhr bis Spielbeginn (diesmal 15:30 Uhr) müssen also 2.333 Fans ihren Optionsschein am Kaiserslauterner Messeplatz in ein Ticket tauschen, wobei dies aber jeder einzeln für sich selber erledigen muss. Die mit dem Zug ankommenden Fans müssen vom Bahnhof aber erst einmal ca. 2km zum Messeplatz laufen. Natürlich unter polizeilicher Betreuung.
Nach dem fragwürdigen Umtausch dürfen bzw. müssen die Fans in Shuttlebusse einsteigen und werden zum Stadion gebracht, wo natürlich noch die üblichen Sicherheitskontrollen erfolgen. Das heißt erneut langes anstehen.
Wer sich solche merkwürdigen Maßnahmen ausgedacht hat? Die rheinland-pfälzischen Behörden zusammen mit dem 1.FC Kaiserslautern.
Die haben nämlich offenbar große Angst vor den schwarz-gelben Horden, welche weltweit dafür bekannt sind ganze Städte auszurotten, Supermärkte und Kinos zu überfallen sowie die Stadiontore zu stürmen und mit Feuerwerk komplette Straßenzüge zum bürgerkriegsähnlichen Schauplatz zu machen. Es gleicht fast der hausgemachten Angst vor dem bösen Russen, die aktuell ja auch gerade wieder die Menschen vor allem im Westteil des Landes so beunruhigt. Es ist schon verwunderlich, dass der Kaiserslauterer Bevölkerung nicht noch empfohlen wurde zu Hause zu bleiben und die Fenster zu schließen.
Immerhin wurden sogar in einigen Dresdner Tageszeitungen riesige Annoncen mit einer Allgemeinverfügung geschalten, in der allen Fans mit Stadionverbot genau erklärt wurde, in welchem Bereich der Stadt Kaiserslautern sie unter Strafe keinen Zutritt haben! Ob die betroffene Zielgruppe das alledings überhaupt gelesen hat?
Aber Spaß beiseite, natürlich sind alle Ausschreitungen aufs schärfste zu verurteilen und niemand will hier etwas schön reden. Es gab immer vereinzelte und manchmal auch mehrere Chaoten, welche die Auswärtsfahrten von Dynamo für ihre Ego-Auftritte missbrauchten. Die ganz große Mehrheit sind aber ganz normale Menschen, die eine Leidenschaft teilen, die Liebe zu ihrem Verein. Das sind keine Kriminellen, für welche besondere Schutzmaßnahmen ergriffen werden müssen.
Aber genau solche Sicherheitsmaßnahmen, welche aufgrund der Ausschreitungen rund um das letzten Spiel zwischen dem 1. FCK und Dynamo im Februar 2013 ja sogar irgendwie verständlich wären, werden zum absoluten Hohn, denn dieses Konzept erzeugt einen zusätzlichen und völlig unnötigen Brennpunkt.
Denn es ist nicht der angenehmste Gedanke mit 2.333 anderen Fans gedrängt auf den Kartenumtausch zu warten. Die Fans kommen ja nicht einzeln über drei Stunden hinweg daher spaziert, sondern meist in großen Gruppen.
Mit ganz viel Glück wird es vielleicht sogar ein paar Dixi-Klos geben. Oft sind die aber nicht vorhanden und ganz kleine menschliche Probleme werden dann schnell mal zu großen Auslösern.
Angesichts dessen müssten die Fans schon wieder froh sein, dass nicht 5.000 Karten vergeben wurden.
Unmut, Frust und wahrscheinlich auch kleinere Auseinandersetzungen am Rande sind leider irgendwie schon vorprogrammiert. Am Ende wird die mediale Landschaft wieder mit dem Finger auf die bösen Russen… äh sorry Dynamo Fans zeigen.
Es bleibt zu hoffen, dass diese die Gängelei mit der nötigen Portion Gelassenheit ertragen, um dann 90 Minuten ihre Goldfüße anzufeuern, welche nichts mehr zu verlieren haben, aber ganz viel zu gewinnen.
Übrigens, werden trotz der verringerten Kartenkontingents mehr als 2.333 Dynamo Fans im Stadion sein. Es gab nämlich die Möglichkeit, sich ganz normal übers Internet Karten zu ordern. Die schwarz-gelben Fans werden also quer durchs Stadion verstreut sein. Ein wirklich bemerkenswertes Sicherheitskonzept!

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=786144018064120&id=632475830097607

 [kotz] was für Arschlöcher
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #71 am: 02. Mai 2014, 14:41:06 »
Was ein depper Artikel. Für sowas die Krise in der Ukraine gleichzusetzen grenzt schon an Realitätsverlust.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #72 am: 02. Mai 2014, 14:44:45 »
Was ein depper Artikel. Für sowas die Krise in der Ukraine gleichzusetzen grenzt schon an Realitätsverlust.
ich kann in dem Artikel nicht einmal das Wort Ukraine finden?  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #73 am: 06. Mai 2014, 23:10:53 »
06.05.2014
Schäfer Geschäftsführer in Dresden

Robert Schäfer war bis September bei 1860 München tätig
(Copyright: getty)
Robert Schäfer wird neuer Geschäftsführer von Dynamo Dresden. Wie SPORT1 erfuhr, wird der 38-Jährige am Mittwoch bei den Sachsen vorgestellt.

Schäfer war bis September 2013 Geschäftsführer von 1860 München und tritt in Dresden die Nachfolgen von Interims-Geschäftsführer Ralf Gabriel an.

1860 und Schäfer waren im September getrennte Wege gegangen, nachdem Schäfer und Investor Hasan Ismaik zuvor monatelang im Clinch lagen.

"Ich möchte einem Neuanfang in der Zusammenarbeit mit unserem Gesellschafter Hasan Ismaik nicht im Weg stehen. Deshalb habe ich dem Präsidium das Angebot gemacht, mich zum Wohl des TSV 1860 München zurückzuziehen", wurde Schäfer seinerzeit zitiert.

sport 1

Offline KoGo

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1121
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: SG Dynamo Dresden Saison 2013/2014
« Antwort #74 am: 07. Mai 2014, 13:17:20 »
Gute Wahl.
Der hat Sechzig in der 2.Bundesliga etabliert.
 [kicher]