Sport Allgemein > Sport Allgemein
Le centième Tour de France
gera:
die zweite galavorstellung von rui costa heute, ergo auch dessen zweiter etappensieg. der könnte mal ein ganz grosser werden. [nik]
jb:
--- Zitat von: Webtroll Joerch am 19. Juli 2013, 08:18:33 ---aber ich nutze wenigstens den dafür vorgesehenen Radweg, der diesen Herren wohl nicht ansteht. Genug Polemik für dich?
--- Ende Zitat ---
Ah klar, es gibt natürlich an jeder Landstraße Radwege, und die sind alle ganz toll ausgebaut.
Als ambitionierter Radfahrer hast du auf Radwegen genau das Problem, was du im Auto zu haben glaubst. Fußgänger, Skater, Nordic Walker und auch Familien, die unbedingt nebeneinander fahren und quatschen müssen verhindern ein sinnvolles Vorankommen. Unterschied ist nur, dass es hier deutlich mehr Kraft fordert solche Situationen zu überstehen, als mal kurz den Fuß von rechts in die Mitte zu schieben. Zudem ist es gefährlicher weil oft spontan und somit nicht vorhersehbar.
gera:
--- Zitat von: jb am 20. Juli 2013, 22:03:04 ---
Als ambitionierter Radfahrer hast du auf Radwegen genau das Problem, was du im Auto zu haben glaubst. Fußgänger, Skater, Nordic Walker und auch Familien, die unbedingt nebeneinander fahren und quatschen müssen verhindern ein sinnvolles Vorankommen.
--- Ende Zitat ---
dazu noch der horror schlechthin - köter über köter! [zwinger]
gebe dir absolut recht. am we kann ich bei wetter wie jetzt auf dem radweg weder in richtung stadt fahren, noch zum totenstein hoch. da gönne ich mir dann besser mal ne fahrt auf der landstrasse ins gebirge, sonntags sind da wenigstens keine lkws unterwegs. [nik]
Imho:
--- Zitat von: gera am 19. Juli 2013, 23:50:10 ---die zweite galavorstellung von rui costa heute, ergo auch dessen zweiter etappensieg. der könnte mal ein ganz grosser werden. [nik]
--- Ende Zitat ---
Ich finde, er ist das schon. Wer mit 27 bereits drei Tour-Etappensiege und 2 Gesamtsiege bei Tour de Suisse - der für mich schwersten Tour nach den Grand Tours - auf dem Konto hat, den kann man durchaus als großen Fahrer ansehen. Sein Respekt im Feld ist ja dementsprechend, wenn er in Fluchtgruppen dabei ist, achtet alles nur auf ihn (und trotzdem schafft er es, solche Etappensiege wie bei dieser TdF zu feiern.
Ich bin allerdings gespannt, ob er sich vom Etappenjäger und Klassiker-ähnlichen Fahrer, der bei kleineren Rundfahrten siegen kann, zum Fahrertyp entwickelt, der für einen Sieg bei den dreiwöchigen Rundfahrten in Frage kommt. Das ist mein Geheimfavorit (endlich trifft mal so ein Tipp von mir ein [kratz]) Nairo Qunitana mit 23 Jahren bereits. Wenn der sich im Zeitfahren noch stabilisieren kann, ist das ein Fahrer, der in den nächsten Jahren immer um den Toursieg (und in den nächsten beiden Jahren auch ums weiße Trikot) mitkämpfen kann.
Ergebnisse 19. Etappe: Bourg-d'Oisans > Le Grand-Bornand
Sieger: Rui Alberto COSTA, Portugal, Movistar
Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Christopher FROOME, Team Sky
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Bergwertung - Punktetrikot: ............... Christopher FROOME, Team Sky
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Nairo QUINTANA, Movistar Team
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Team Saxo-Tinkoff
Ergebnisse 20. Etappe: Annecy > Annecy - Semnoz
Sieger: Nairo Alexander QUINTANA ROJAS, Kolumbien, Movistar
Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Christopher FROOME, Team Sky
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Bergwertung - Punktetrikot: ............... Nairo QUINTANA, Movistar Team
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Nairo QUINTANA, Movistar Team
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Team Saxo-Tinkoff
Etappensiege nach Nation:
1. Deutschland ...... 5
2. Großbritannien ... 5
3. Australien ....... 2
4. Portugal ......... 2
5. Italien .......... 1
5. Belgien .......... 1
5. Slowakei ......... 1
5. Frankreich ....... 1
6. Kolumbien ........ 1
5. Irland .......... 1
Etappensiege nach Team:
1. Omega-Pharma - Quickstep ... 4
2. Movistar Team .............. 3
3. Argos - Shimano ............ 3
3. Team Sky ................... 3
5. Orica - Greenedge .......... 2
6. Radioshack - Leopard ....... 1
6. Lotto - Belisol ............ 1
6. Cannondale ................. 1
6. Garmin - Sharp ............. 1
6. AG2R - La Mondiale ......... 1
jb:
--- Zitat von: gera am 20. Juli 2013, 22:42:52 ---gebe dir absolut recht. am we kann ich bei wetter wie jetzt auf dem radweg weder in richtung stadt fahren, noch zum totenstein hoch.
--- Ende Zitat ---
Dabei hast du noch Glück. Hier in DD kommen zu den ganzen Einheimischen ja auch noch Unmengen Touristen dazu. Elberadweg geht bei Temperaturen über 10°C und trockenem Wetter überhaupt nicht (oder nur spät Abends).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln