Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Sport Allgemein > Sport Allgemein

Mountainbike

<< < (11/11)

badman:
Abwarten und Fahrrad fahren

Benzin und Diesel sind so teuer wie noch nie. Sollte die Bundesregierung Autofahrer entlasten oder ein Tempolimit einführen? Ökonomen warnen vor überhasteten Maßnahmen.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-03/benzinpreise-auto-steuer-pendlerpauschale

Vor 40 Jahren, am 25. November 1973, trat eine ungewöhnliche Sparmaßnahme in Kraft, die die meisten deutschen Autofahrer dazu zwang, ihr Fahrzeug stehen zu lassen: Die Ölkrise hatte die Regierung genötigt, ein Gesetz zur Sicherung der Energieversorgung“ zu erlassen und vier autofreie Sonntage anzuordnen, um Benzin zu sparen.

https://www.deutschlandfunk.de/sonntagsfahrverbot-autos-mussten-wegen-oelkrise-zu-hause-100.html#:~:text=November%201973%2C%20trat%20eine%20ungew%C3%B6hnliche,anzuordnen%2C%20um%20Benzin%20zu%20sparen.

Erinnert sich jemand… wie war’s mit Auswärtsspielen beim Fußball
Auf den ersten Blick wäre ich dafür

badman:

--- Zitat von: badman am 26. Februar 2022, 09:10:04 ---
--- Zitat von: badman am 03. Juli 2013, 06:44:08 ---Kennt sich hier jemand mit den technischen Details eines Mountainbikes aus?

--- Ende Zitat ---

Ich habe das eben angefangen und jetzt noch mal gelesen

Nett wie NFL/Fußball, Corona/Tansania, Nordstream, Nawalny, Crypto, Rotlicht, Drogenhandel mit Tonnen

--- Ende Zitat ---

Ich sag doch ganz deutlich, dass mich das interessiert

Wo hatte ich groß Unrecht… und wenn ich mit football komme ist das weder beleidigend noch ins lächerliche ziehend… sondern war mir ernst… siehe Nordstream

badman:

--- Zitat von: düse am 03. Juli 2013, 10:47:29 ---Beleuchtung ?  [dummdidum]

SAch an!

--- Ende Zitat ---

;)

badman:

--- Zitat von: düse am 03. Juli 2013, 16:24:57 ---
--- Zitat von: badman am 03. Juli 2013, 13:42:09 --- Wer gilt denn als Ferrari unter den Bikes?

--- Ende Zitat ---
Fünfstellige Preise sind auf jeden Fall machbar  [noplan]

Ich finde z.B. die Rotor Bikes sehr schick, da gibts aber keine Fullies. Ich würde so zwischen 2500 maximum ausgeben, dann solltest Du das Ding aber auch exzessiv nutzen. Es gibt ja auch etliche Direktversender, da ist die Preis-Leistung meist sehr gut, aber Du kannst halt vorher nicht Probe fahren (Kann man aber alles auch messen...)

Bremsen ist übrigens überbewertet...

Mal als Vergleich: habe in 2001 für mein Hardtail 1900 DM ausgegeben, ohne Scheibenbremsen und ohne KLINGEL! In Verschleissteile seitdem 4-500 € investiert (einmal Lenker geklaut..) aber sonst keine Probleme. Auch noch nie beim Bremsen. Allerdings hier eher Mittelgebirgsausläufer und keine -1500hm am Stück.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: badman am 27. Februar 2022, 06:04:57 ---
--- Zitat von: totti am 26. Februar 2022, 09:32:09 ---
--- Zitat von: badman am 26. Februar 2022, 07:35:54 ---

Schau mal nach Gravelbike, ist wohl Mischung aus Renn und Mountainbike

--- Ende Zitat ---

Hab ich schon mal ausprobiert, ist auch top, wenn Du Fahrradwege nutzt, für mal querr durch den Wald eher nicht zu empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Das ist die einzige Entschuldigung für ebike :)

Lange durch den Wald/Wiese bergauf fahren…

Ich bin noch nie ebike gefahren, aber das würde ich gerne mal machen.

--- Ende Zitat ---

https://www.rotwild.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln