Vom Landespokal in den DFB Pokal > Vom Landespokal in den DFB Pokal
Sachsen-Anhalt-Pokal 2013/2014
Matti:
--- Zitat ---....Aus logistischen Gründen wurde das Spiel auf den 13.10. um 15 Uhr (!!!) verschoben, da am Vortag durch den Harzgebirgslauf in unmittelbarer Nähe sehr hoher Andrang herrscht....
--- Ende Zitat ---
[kicher]
--- Zitat ---Die Vorfreude steigt. Das Pokal-Ereignis der letzten Jahre schlägt Wellen und zieht Fußballsfans aus der ganzen Region in den Bann. Selbst Leute, die einfach nur Spaß und Unterhaltung am Sonntag haben wollen, deuten ihr Kommen an. Die Neugier siegt! Die Pokal-Auslosung der zweiten Runde im Landes-Pokal hat dem FC Einheit, den Jackpot, also das beste und größt mögliche Los zugespielt:
Unsere Hasseröder Jungs empfangen am 13.Oktober 2013 den Halleschen FC aus der 3.Bundesliga. Erwartet werden 1000 bis 1500 Zuschauer, darunter auch viele Schlachtenbummler des HFC. Da der 1.FC Magdeburg, dem Erz-Kontrahenten des HFC, in Wernigerode sehr viele Sympatisanten hat, wird dieses Spiel wohl viele Leute mobilisieren, vielleicht sogar FCM-Fans. Karten wird es an der Tageskasse und im Vorverkauf geben. Genauere Informationen zu diesem Fußball-Highlight folgen in Kürze an dieser Stelle. Aus logistischen Gründen wurde das Spiel auf den 13.10. um 15 Uhr (!!!) verschoben, da am Vortag durch den Harzgebirgslauf in unmittelbarer Nähe sehr hoher Andrang herrscht.
PS: Der HFC hat noch eine Rechnung mit dem FC Einheit offen. Denn beim letzten Aufeinandertreffen mußte er vor ca. 20 Jahren mit einer 3:0-Packung die Heimreise an die Saale antreten. Damals spielte der FC Einheit in der Amateur-Oberliga (damals 3.Liga) und der HFC stieg gerade aus der 2.Bundesliga ab cheeky
--- Ende Zitat ---
über FB
galle:
War ja klar, dass die das verschieben [modz]
Logistisch total bescheuert, da muss ich mir was einfallen lassen.
Blau-Weiß:
@ Matti: Das kann ich auch! [fechtt]
--- Zitat ---... hatte der Übungsleiter des Landesligisten keinen Grund, den Hallensern hinterherzutrauern. Der Titeltverteidiger kommt. Denn die SG Ramsin bekam gestern Nachmittag das Regionalligateam des 1. FC Magdeburg zugelost - den Titelverteidiger. Für die erst in der vergangenen Spielzeit aus der Landesklasse aufgestiegenen Ramsiner ein Traumlos. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal erlebe", so der sichtlich gerührte Ramsiner Trainer, "wir haben in diesem Pokalspiel keine Chance, aber die wollen wir nutzen", fügte er lächelnd hinzu.
Ausgerechnet ein Magdeburger hatte den Ramsinern zu ihrem Glück verholfen. Bei der gestrigen Auslosung des Landesverbandes spielte Kanute Erik Leue, der erst kürzlich den Weltmeistertitel im Vierer-Canadier über 1000 Meter geholt hatte, die sprichwörtliche Glücksfee. Über Leues Fingerspitzengefühl war auch Ramsins Vorsitzender Denny Bremer mehr als nur erfreut: "Eine geniale Geschichte", meinte Bremer wenige Minuten nach der Auslosung überschwänglich, "für uns ist das die Krönung zweier erfolgreicher Jahre. Manchmal passt eben alles zusammen und die Jungs haben sich dieses Spiel wirklich verdient," Über die sportliche Marschroute war er sich sogar schon im Klaren: "Wenn wir gegen Magdeburg ausscheiden, dann mit großen Pauken und Trompeten."
Unklar hingegen ist, wo eben jene Pauken und Trompeten einen Platz finden sollen. "Ein Spiel mit über eintausend Zuschauern kriegen wir in Ramsin nicht gebacken", stellte Trainer Lutz Dobbermann klar. Und so bleiben der SGR eigentlich nur die Optionen Wolfen oder Sandersdorf.
--- Ende Zitat ---
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
Old HFC:
Die Ramsiner können doch im Wabbel spielen [dummdidum]
düse:
--- Zitat von: Matti am 17. September 2013, 11:17:40 ---
--- Zitat --- Da der 1.FC Magdeburg, dem Erz-Kontrahenten des HFC, in Wernigerode sehr viele Sympatisanten hat, wird dieses Spiel wohl viele Leute mobilisieren, vielleicht sogar FCM-Fans.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Soso...
[lachgrün] (Und da sind die grammatikalischen Unschärfen noch gar nicht berücksichtigt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln