Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Thüringenpokal 2013/2014  (Gelesen 2622 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Thüringenpokal 2013/2014
« Antwort #90 am: 20. Mai 2016, 14:12:19 »
.... und wir die Situation genauso auch schon andersherum hatten.
hattet ihr da auch nur 1.200 Karten?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #91 am: 20. Mai 2016, 14:12:37 »
Gab es doch alles schon.
Was uns betrifft, so hätten 5.000 auch nicht sein müssen. Zumal sich sogar die sogenannten VIP's von denen wie richtige Bauern aufgeführt haben.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #92 am: 20. Mai 2016, 14:22:31 »
Nein, mehr. Aber es haben auch insgesamt mehr reingepasst und nicht nur 10.500 wie bei uns im Moment.
Ach ja... Du kennst die Gegebenheiten der Südkurve? Das geht infrastrukturell überhaupt nicht. Mal davon abgesehen würde ich sehen wollen, wie in Halle eure Ultras den Block für die Maggis räumen würden...  [schweigg]
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 14:25:13 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #93 am: 20. Mai 2016, 14:24:38 »
Ich glaube zwar nicht, dass es 5.000 waren, aber warum sollten sie nicht? Vorallem wer sollte den Rest nehmen?

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #94 am: 20. Mai 2016, 14:25:33 »
.... und wir die Situation genauso auch schon andersherum hatten.
Nein, mehr. Aber es haben auch insgesamt mehr reingepasst und nicht nur 10.500 wie bei uns im Moment.
Aber ganz sicher hattet ihr prozentual mehr Karten als EF jetzt.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #95 am: 20. Mai 2016, 14:55:56 »
Nein. Von der Kapazität her nicht (2300 Karten auf irgendwas zwischen 16k und 17k). Damals war nichtmal ansatzweise ausverkauft, wie ich gerade noch gefunden habe...  [kopfklatdsch]
Ich finde es jetzt aber auch müßig, sich hier wegen 1% zu streiten.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 15:10:47 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #96 am: 20. Mai 2016, 21:56:59 »
Ach ja... Du kennst die Gegebenheiten der Südkurve? Das geht infrastrukturell überhaupt nicht. Mal davon abgesehen würde ich sehen wollen, wie in Halle eure Ultras den Block für die Maggis räumen würden...  [schweigg]

Echt??? Mir ist schon klar dass viele Köche da gegeneinander mitreden, aber ich kann mich an ein 2:0 des FCC erinnern auf dem Marsch in die 2. Die SK war damals komplett rot-weiß))) Ich habe auch schon mal 4000 Dynamos da gesehen. Ist lange her, warum sollte es also nicht gehen......das mit dem Endspiel in Jena ist schon ok, wurde ja so mal ausgemacht und noch nicht geändert. Im alten SWS gabs für Euch in den letzten Jahren mindestens 3000 Karten. Zugelassene Gesamtanzahl 17500...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 22:03:23 von Uwe/Hainich »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #97 am: 20. Mai 2016, 22:03:37 »
Der bauliche Zustand hat sich im Vergleich zu damals aber geändert. U.a. mit der Abtrennung dahinter sowie der Abtrennung im Block selber. Das mit den 4k Dynamos war noch früher, nämlich 2002. Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal im EAS warst.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 22:10:56 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #98 am: 20. Mai 2016, 22:06:20 »
Tja, die Mauer in Jena muss also wieder weg...ist halt lang her. OK, bin schon wieder weg. 

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #99 am: 20. Mai 2016, 22:08:14 »
Gab es doch alles schon.
Was uns betrifft, so hätten 5.000 auch nicht sein müssen. Zumal sich sogar die sogenannten VIP's von denen wie richtige Bauern aufgeführt haben.

Was natürlich auf der anderen Seite ganz anders war... Vielleicht mal bei Lindenhahns SES-Kumpel anfragen...

Ansonsten darf für solche Finalspiele gern mal ne grundsätzliche Regel gelten: Neide Teams sind gleich zu behandeln. Beide Teams sollten ausreichende und ähnliche Kartenkontingente erhalten. Ist das aufgrund der Bauweise, der Größe oder was auch immer in einem bestimmten Stadion nicht möglich, kann ein Finale dort eben nicht stattfinden und fertig.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 22:13:34 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #100 am: 20. Mai 2016, 22:17:30 »
Imho gibt es ein solches Stadion in Thüringen eigentlich grundsätzlich nicht. Die Bullerei genehmigt nichts, was sich in Anfahrtswegen massiv überschneidet. Gotha hat 2002/2003 schon nicht funktioniert. Da wurde das selbe Spiel wie jetzt auch andersherum gespielt.
Grundsätzlich finde ich, dass es okay ist, wenn das Finale beim Klassentieferen gespielt wird, und dass man sich bei gleicher Spielklasse mal was überlegen muss. Wenn die Stadien mal irgendwann fertig sein sollten (was ich erst glaube, wenn sie stehen), kann man ja so nen Firlefanz wie jährlichen Wechsel + 50:50 veranstalten.

Saaletal Wanderers FC

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #101 am: 20. Mai 2016, 22:34:21 »
Mr gings dabei auch eher um Argumente wie "Unsere Ultras würden nicht umziehen". Dann hammse in diesem Fall halt Pech gehabt. In der Zeit, in der ich Spiele von euch besuche, war der Stimmungsblock schon an zwei oder drei verschiedenen Stellen im Stadion. Ein Landespokalfinale ist offiziell kein Heimspiel des FCC sondern wird vom TFV ausgerichtet. Da können da schon mal andere Regeln gelten.

Ob das in EF oder Gera nicht anders gewesen wäre, will ich jetzt nicht beurteilen, angesichts des Baufortschritts in EF fällt es mir aber schwer zu glauben, dass ihr da nur 1000 Karten gekriegt hättet. Aber bei solchen Derbies so wenig Gästefans zuzulassen ist für mich einfach nur peinlich.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 21. Mai 2016, 03:40:49 »
Der bauliche Zustand hat sich im Vergleich zu damals aber geändert. U.a. mit der Abtrennung dahinter sowie der Abtrennung im Block selber. Das mit den 4k Dynamos war noch früher, nämlich 2002. Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal im EAS warst.

Geil da war ich damals auch dabei. Glaub 1:0 für Dynamo durch ein Tor von Volker Opitz.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #103 am: 21. Mai 2016, 09:32:02 »
Ja, dito. Die Bude war voll und die Hosen unserer Mannschaft auch... :-(

Saaletal Wanderers FC

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #104 am: 29. Mai 2016, 08:20:14 »
naja da wurden gestern aber nicht viele grashalme umgepflügt seitens der erfurter. erreicht der trainer noch die mannschaft? das war ja erschreckend leblos. und jena war zwar bemüht aber 2, 3 angriffe von rot-weiß zeigten doch, wie schnell man bei denen durchkam.