Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Saisonprognosen 2013/2014  (Gelesen 200 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
Saisonprognosen 2013/2014
« am: 16. Juli 2013, 08:28:35 »
Am Freitag beginnt nun die neue Saison. Höchste Zeit die Vereine unter die Lupe zu nehmen und ihre Stärken und Schwächen einzuschätzen und einen persönlichen Tipp zur Meisterschaft abzugeben.

Auch wenn ja noch bis Ende August Spieler verpflichtet werden können, so sind die Teams weites gehend komplett.

Meine Aufstiegsfavoriten sind der 1. FC Kaiserslautern & 1. FC Köln. Beide Mannschaften haben das Zeug für die zwei direkten Aufstiegsplätze am Ende der Saison.

Um Platz 3 werden mehrere Vereine mitspielen können. Vorausgesetzt man hat das notwendige Quentchen Glück. Dazu zähle ich Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, 1.FC Union Berlin, 1860 München und der FC St. Pauli.

Folgende Teams sehe ich im gesicherten Mittelfeld und voraussichtlich aller Abstiegssorgen ledig:
VfL Bochum, FC Energie Cottbus, FC Ingolstadt, FSV Frankfurt, Dynamo Dresden & Karlsruher SC

Diese Teams werden um den Klassenerhalt kämpfen müssen bzw. am Ende doch in den sauren Apfel des Abstieges beißen müssen.
Dazu gehören traditionell die Aufsteiger, in dem Falle Arminia Bielefeld (den KSC klammere ich mal aus, siehe Mittelfeld), SV Sandhausen, VfR Aalen, Erzgebirge Aue & diesmal vielleicht der SC Paderborn, der es schwer haben könnte.

Mit Sicherheit liegt man mit dem ein oder anderen Tipp wieder krass daneben. Aber das macht es ja so spannend und unberechenbar. Für mich ist es auch immer interessant, wie die anderen Fußballkenner der Liga die Vereine so zu Saisonbeginn einschätzen.

Nun dürft ihr Euch zahlreich und ausführlich äußern. [nik]
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Saisonprognosen 2013/2014
« Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 15:59:17 »

Frontzeck eifert Braunschweig nach

Trainer Michael Frontzeck vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli eifert vor dem Saisonauftakt am Freitag gegen 1860 München (20.30 Uhr) dem Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig nach.

"Unter die Top 25 in Deutschland zu kommen, ist ein legitimes Ziel. Ob wir es schon dieses Jahr erreichen, weiß ich nicht. Eintracht Braunschweig kann man sich als Vorbild nehmen," sagte Frontzeck der "Hamburger Morgenpost".

Sein Favorit auf den Aufstieg ist Kaiserslautern. "Auch Greuther Fürth hat viel Substanz. Ganz oben dürften zudem Köln, 1860, Düsseldorf und auch Ingolstadt mit seinen finanziellen Möglichkeiten landen," sagte der 49-Jährige.

Die Konkurrenz unter den Zweitliga-Klubs sei immens. "In Europa gibt es keine bessere Zweite Liga. Sie ist auf einem hohen Niveau sehr ausgeglichen. Für mich als Trainer ist das gefühlt keine Zweite Liga, sondern Erste Liga", sagte Frontzeck.

2012 übernahm der gebürtige Mönchengladbacher den Trainerposten bei den Kiezkickern und landete in der vergangenen Saison auf Platz zehn. In diesem Jahr will der Verein sich verbessern.

sport 1