Im St. Pauli Fanforum haben sich dazu mitlerweile mehr als fünfzig Seiten angesammelt. Darin wird dieses Thema vor und wieder zurück diskutiert, unter nahezu allen denkbaren Aspekten. Wie so oft, wenn ein Thema in einem Fanforum schon längst "durch" ist, kommen die "Profis" der diversen Medien und setzen das Ganzewieder auf Null. Nur mit dem Unterschied, dass dann auch alle mitmachen, die ganz weit weg vom eigentlichen Sachverhalt sind. Üblicherweise setzen dann die Beissreflexe dieser Art ein:
St. Pauli halt. War schon immer Scheisse und wird auch immer scheisse bleiben. Ich wusste gar Net, dass die USP Hausrecht haben. Affen.
Ganz ehrlich, wisst Ihr, warum ich den FC St. Pauli schätze? Weil es ihn gibt! Weil ich dort schon vor über zwanzig Jahren so ein ganz anderes Fußballumfeld kennengelernt habe, als in meinem eigenen Verein. Und wenn allein schon die bloße Existenz eines FC St. Pauli zu hasserfüllten Tiraden in der Art motiviert "war schon immer scheisse und wird auch immer scheisse bleiben", dann rufe ich einmal fröhlich "Scheiß St. Pauli, Scheiß St. Pauli, hey, hey!" zurück.