Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach  (Gelesen 863 mal)

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« am: 23. August 2013, 18:55:38 »
http://www.11freunde.de/artikel/zur-rivalitaet-zwischen-waldhof-mannheim-und-kickers-offenbach

und der Rest:

Do   22.08. 19:00   
Wormatia Worms
 -    
Hessen Kassel
1:1 (0:0)   Schema      

Fr   23.08. 19:00   
SSV Ulm 1846 Fußball
 -    
Eintracht Frankfurt II
-:- (-:-)         

Sa   24.08. 14:00   
SVN Zweibrücken
 -    
1. FC Kaiserslautern II

KSV Baunatal
 -    
FC 08 Homburg

SC Pfullendorf
 -    
Eintracht Trier

So   25.08. 14:00   
1899 Hoffenheim II
 -    
SC Freiburg II

TuS Koblenz
 -    
SpVgg Neckarelz

SG Sonnenhof Großaspach
 -    
1. FSV Mainz 05 II

Waldhof Mannheim
 -    
Kickers Offenbach

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Re: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #2 am: 23. August 2013, 21:22:39 »
Die OFC Frau erklärt ihre Abneigung damit, dass sie den Weg zum Stadion nicht gefunden hat?  [blin] Und über die Entstehung der Rivalität, hat sie auch nicht wesentliches beizutragen. Und das mit diesem "Wadhof"... ist das auch hier verbreitet?
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 23. August 2013, 21:35:15 »
Ja, find ihn auch nicht wirklich aufschlußreich, ich kenn halt nur 99, warum die sich nicht mögen und seit wann wäre schon mal interessant.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 23. August 2013, 22:28:10 »
Zumindest gab es im Jahr 1953 ! bereits mal einen Spielabbruch wegen Zuschauerausschreitungen.  [kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #5 am: 24. August 2013, 11:18:44 »
Die Rivalität kommt eigentlich von der sportlichen Auseinandersetzung um die Spitze des Fussballs im Südwesten in 20er bis 40er Jahren. Kommt halt in dem Artikel nicht so raus. Aber da gehts ja auch mehr um die aktuelle emotionale Befindlichkeit der Fans.

Die OFC Autorin ist übrigens Mitschreiberin und Mitbegründerin des Erwins.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #6 am: 25. August 2013, 07:32:01 »
Alla... ei jo...da macher mer do noch Monnem hoit....

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 25. August 2013, 16:45:03 »
schade Kickers...0-1 in Monnem verloren.....direkter Freistoß aus 30-35m :/
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #8 am: 25. August 2013, 16:56:07 »
Torwartfehler. Kickers vor dem Tor zu harmlos, das muss eigentlich zur Pause schon mindestens 1:0 stehen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #9 am: 25. August 2013, 18:48:51 »
Herzlich Willkommen in der Regio. Wer's jetzt noch net gerafft hat.....

P.S. Angeblich Angriff auf Mannschaftsbus mit verletztem Trainer......

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Offline RedLion

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 25. August 2013, 21:56:20 »
Etwa 2500 Offenbacher vor Ort. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, da die Offenbacher gerade in Halbzeit 1 spielbestimmend waren. In der zweiten Hälfte dann der Führungstreffer durch einen unhaltbaren, schönen Freistoß. Danach immer wieder gute Kontermöglichkeiten für den SVW.
Mannheimer versuchten den Offenbacher Block zu stürmen, wie damals schon gegen Kaiserslautern. Eine eher lächerliche Aktion, da sie nie hätte klappen können.

« Letzte Änderung: 25. August 2013, 22:21:07 von RedLion »

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #11 am: 26. August 2013, 09:51:06 »
Insgesamt sehr glücklicher Sieg des SVW gegen bessere Kickers, die vor allem in der 1. Hälfte locker mit 3:0 hätten in Führung gehen können. Der SVW spielerisch unheimlich limitiert, viele Aktionen basierten vor allem auf Zufall und Unvermögen des Gegners. Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas besser, was in meinen Augen jedoch in erster Linie darauf zurückzuführen war, dass der OFC deutlich abbaute und sich kaum noch echte Torchancen erspielen konnte. Bezeichnend, dass das 1:0 nach solch einem komischen Freistoß fiel, der in meinen Augen nicht ganz unhaltbar war. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde mir, dass eigentlich nur eine Standardsituation an diesem Tag überhaupt zu einem Tor führen konnte. Den Kickers fiel danach nicht mehr viel ein, so dass der insgesamt glückliche Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Ich denke, in dieser Verfassung haben beide Teams keinerlei Ambitionen, im Aufstiegskampf irgendein Wörtchen mitzureden.

Im Gästeblock etwa 2.500 stimmungsvolle Kickers-Fans. Sehr schön. Hat mich an längst vergangene Profizeiten erinnert, als man bei Heimspielen nicht nur unter sich war. Wird sicherlich die mit Abstand beste Auswärtskulisse in dieser Saison bleiben.

Zu den Begleiterscheinungen außerhalb des Stadions schreibe ich besser nichts. War in dieser Form ja leider so erwartbar. Vielleicht bleibt am Ende als einzige Alternative, bei diesen Spielen die Gästefans komplett von der Anreise und dem Spielbesuch auszuschließen. Wäre schade um die Stimmung, ist aber wohl die einzige Möglichkeit, so etwas zu verhindern.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #12 am: 26. August 2013, 10:00:44 »
Vielleicht sollte man eher Eure Hohlroller, die meinen, in der Pause den Block zu stürmen, nach dem Spiel den Mannschaftsbus feige aus irgendwelchen Hecken mit Steinen zu beschmeissen oder nach dem Spiel Randale suchen, aus Eurem Umkreis entfernen.

Sorry, aber was da abgelaufen ist, Assi hoch zehn und bestätigt wieder mal meine Vorurteile von Mannheim. Wenn sich Eure harten Jungs wenigstens auf Augenhöhe mit unseren Hools treffen würden, müssten se auch net auf Frauen und Kinder losgehen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 26. August 2013, 17:00:11 »
Sehe ich so wie du Mav. Man hat versucht den Dicken zu markieren was eigentlich am Ende nur in blinder Randale gegen die Polizei endete. Warum sollte dem Gast die Abreise verwehrt werden wenn er sich vorbildlich verhält? Ich habe rund um ein Fußballspiel noch nie so viel Polizei erlebt wie gestern. Unsere Anreise per Zug war wie die Einreise in einen Hochsicherheitstrakt. Jeder Seitenstraße unseres Fußbarsches wurde von der Polizei barikadiert, ein Zusammenstossen unmöglich.

Zum Spiel hat es Renton gut beschrieben. Unsere Mannschaft ist noch zu grün um solch ein Spiel zu gewinnen. Und alle Chancen die wir haben spielen wir uns raus, was zwar gut ist. Aber Standarts sollte man auch können. denn auch so gewinnt man Spiele, wie gestern von Waldhof gesehen. Erst nach dem Tor spielten sie dann ordentlich, es war wie das Klingeln eines Weckers, auch für das Publikum. Bis zum 1:0 war ich von der Heimatmosphäre schon etwas enttäuscht. Das war nicht mehr der Waldhof von früher. Erst nach dem Tor kam es richtig laut rüber.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Niveau ist keine Handcreme