Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsenliga 2009/2010  (Gelesen 871 mal)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:Sachsenliga 2009/2010
« Antwort #30 am: 15. Juni 2010, 09:57:16 »
Mit der Pyroverwendung wirds aber langsam (mit den Aufstiegen) auch immer enger.

Finanziert sich die Dritte eigentlich noch selbst? Wie will man verfahren wenn man mit der Zweiten in die Quere kommt?

So sieht es aus und prinzipiell hat jb natürlich irgendwo auch recht. Aber nunja, es ist ein zweischneidiges Schwert halt. Solang keine Böller im Spiel sind unterstütze ich Pyro auf jedenfall... Die 3. finanziert sich noch selber, wie es im nächsten Jahr aussieht weiß ich nicht. Der Aufstieg war vom Präsidium jedenfalls nicht gewollt, da unser Präsident Großsponsor bei Heidenau ist... Wie meinst du das mit in die Quere kommen?
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 15. Juni 2010, 10:14:28 »
Solang keine Böller im Spiel sind unterstütze ich Pyro auf jedenfall...
Schon klar, ich ja auch. Aber in den höheren Ligen trifft es dann aber immer häufiger auch den Verein. Ob das dann bei den Leuten der Mannschaft nach ner Weile noch so gut ankommt? Ich geh mal davon aus, dass die Strafen dann auch die 3. selbst bezahlt und nicht der Verein.

Zitat
Wie meinst du das mit in die Quere kommen?
Ligatechnisch gesehen. Wenn die 3. weiter aufsteigt, aber dann die Zweite im Weg ist oder auch andersrum.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 15. Juni 2010, 10:22:31 »
Schon klar, ich ja auch. Aber in den höheren Ligen trifft es dann aber immer häufiger auch den Verein. Ob das dann bei den Leuten der Mannschaft nach ner Weile noch so gut ankommt? Ich geh mal davon aus, dass die Strafen dann auch die 3. selbst bezahlt und nicht der Verein.

Zitat
Ligatechnisch gesehen. Wenn die 3. weiter aufsteigt, aber dann die Zweite im Weg ist oder auch andersrum.

Da hat, wie bei jedem anderen Verein, sicherlich die höherklassige Mannschaft den Vorrang.

Glaube nicht das die Zünderei unumstritten ist, im Gegenteil. Bisher kam es zum Glück zu keinen nennenswerten finanziellen Strafen. Aber der Verband hat natürlich ein Auge auf die unbeliebte 3. Dynamo-Mannschaft und die Fans.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #33 am: 15. Juni 2010, 10:29:05 »

Zitat

Da hat, wie bei jedem anderen Verein, sicherlich die höherklassige Mannschaft den Vorrang.
Das ist klar, aber wie würde die Dritte dann damit umgehen? Sich beugen und lieber SGD bleiben oder über Alternativen nachdenken? Irgendwann muss man sich mit der Frage ganz sicher beschäftigen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)