Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 5. Spieltag - Nordost (13/14)  (Gelesen 818 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: 5. Spieltag - Nordost
« Antwort #15 am: 01. September 2013, 23:20:07 »
Rückblickend betrachtet mag das phasenweise letztes Jahr so gewesen sein. Ende der letzten Saison zeichnete sich schon ab, dass es in der Entwicklung der Mannschaft nicht mehr vorwärts geht. Da wurde dann u.a. schon nur noch ein 1:1 in Torgelow erstolpert. Der jetzige Saisonstart ist, unter Betrachtung dessen, dass man eher oben dabei sein wollte, als derben Fehlstart klassifizieren. Das, was die Mannschaft gezeigt hat, hatte größtenteils schon nichts mit Fußball zu tun. Dazu kamen dann völlig amateurhafte Unkonzentriertheiten. Nach 3:0 und 2:0-Führungen noch den (Fast-)Ausgleich zu kassieren, ist eigentlich mehr ein Abstiegssyndrom als Zeichen einer gefestigten und souveränen Mannschaft. Die Entlassung fußt nicht alleine auf den ersten vier Spieltagen. Da hatte sich schon Ende der letzten Saison Unzufriedenheit breit gemacht, und Zipfel hatte schon lange gezögert mit der Vertragsverlängerung. Dieser völlig verkorkste Auftakt jetzt hat dann doch das Fass zum Überlaufen gebracht.
Im Übrigen dürfte der Hoßmang eine gehörige Aktie am Scheitern haben. Der fiel zum Schluss ja wirklich nur noch als Choleriker an der Seitenlinie auf.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 01. September 2013, 23:24:17 »
Jetzt mal ganz im Ernst: Aus meiner, trotz der räumlichen Nähe großen faktentechnischen Entfernung hat er auf mich nen prima Eindruck gemacht. Ich hätte vermutet, dass er, so er genug Zeit gehabt hätte, bei Euch durchaus was hätte aufbauen können. Fand ihn eigentlich eher zu gut für Jena.
(War aber auch lange nicht bei ajot zum Kaffetrinken, bin also weniger als teilinformiert...)

da wird man selbst in jena nie auf nen gemeinsamen nenner kommen, der eine sagt so und der andere so.

ich sage zb endlich weg mit selbstdarsteller zipfel - aber keine chance. sh. zb das interview mit interimscoach marco kämpfe heut (der will ja gar kein chefcoach sein und muste sich jedes wort im interview nach den spiel da drei mal überlegen). dieser diktator ist einfach nur der horror!

jediefe und andere werden das vllt. anders sehen, ist ja auch ihr gutes recht.  [nik]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #17 am: 03. September 2013, 01:23:44 »
Die erste Halbzeit war noch durchwachsen. Nach dem Wechsel hat mir dann sehr gefallen, was unsere Jungs geliefert haben. Hervorheben möchte ich Beck, Tischer, Hammann, Bärje, Sowislo und Fuchs. Auch Puttkammer scheint sich langsam zu akklimatisieren.

Beim Spiel war ich diesmal mit sechs Kumpels und meinem Vater. Beim Überqueren der Straße zwischen Heinz-Krügel-Stadion und Bierstand konnte ich meinen Papa nur mit knapper Not rüber auf den Bordstein zerren, bevor ein plötzlich blaulichtbewährter Bullen-Bus, mit allem, was die Kiste hergab, an uns vorbeirauschte.
Der Auftritt der behelmten Freunde blieb aus unserer Gruppe natürlich nicht unbeantwortet, so bekundeten wir gestenreich unseren Protest. Aus dem Partybus wurde dies mit gestreckten Stinkefingern und "Fotze"-Rufen beantwortet. Dabei sollte es vorerst bleiben, so ließ man sich davon nicht den Spaß verderben.
Weil mein alter Herr noch einen Besuch beim kurze Zeit später beginnenden Spiel des SCM geplant hatte, zogen wir gemeinschaftlich noch ein paar Bierchen auf den hoch verdienten Heimsieg weg, lieferten anschließend Vater vor der Bördelandhalle ab und traten unseren Heimweg an.
An der Käseglocke angekommen, fuhr gerade die 15 mit dem letzten großen Pulk der Club-Fans ab und wir beschlossen, die nächste Haltestelle der 4 aufzusuchen, um so zurück nach Stadtfeld zu gelangen.
Beim Vorübergehen an einem Pulk von Polizei-Fahrzeugen flogen plötzlich die Türen der Bullis auf, ca 30 Behelmte stürmten auf uns zu und trennten uns. Sieben Bullen stürzten sich auf einen meiner Freunde, rangen ihn zu Boden und schlugen ihm mittels Schlagstöcken Gesicht und Rücken blutig.
Empört verlangten wir vom offensichtlichen Chef der Schlägertruppe, der sich nach langem und ausdauerndem Nachhaken als Kommissar Lange vorstellte, eine Erklärung für die Gewalt, die unserem Genossen angetan wurde. Dieser setzte sein widerlichstes Lächeln auf und verkündete, so etwas sollten wir doch wohl kennen, würden wir doch sicherlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf gegnerische Fans einschlagen.
Da wir uns mit dieser Erklärung nur schwerlich zufriedengeben konnten und unsererseits fotografierten und filmten, was die Handys hergaben, belegte man uns, nach Aufnahme unserer Personalien, mit einem Platzverbot. Diesem leisteten wir erzwungener Maßen Folge, entfernten uns auf etwa 50, 60 Meter und warteten dort darauf, unseren arg lädierten Kumpel nach Ende der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder in unsere Mitte nehmen zu können.
Dies gelang nicht, da sich die Bullen, nachdem eintreffende Sanitäter ihr Werk getan hatten, unseres Freundes bemächtigten und mit diesem verschwanden.
Zu Fuß nahmen wir die Verfolgung auf und sahen, dass sich auf Höhe Heumarkt die Kolonne der Fahrzeuge trennte. Zwei verblieben dort, während der Rest in Richtung Innenstadt weiterfuhr. Wir begaben uns also zum am Heumarkt zurückgebliebenem Rest der Staffel, um in Erfahrung zu bringen, wohin man unseren Feund verbracht hatte. Trotz weiterer hitziger Diskussionen war aus dem plumpen Pack aber keine weitere Antwort als "auf die Wache" herauszubekommen.
Wir beschlossen, unter lautem Protest unserer Freunde und Helfer, deren Kennzeichen zu fotografieren. Das Unterfangen gelang, woraufhin sich der voll besetzte Bus leerte und die wütenden Beamten sich schnaubend zu uns begaben. Unser Kumpel, mit dem Foto des Bullen-Kennzeichens auf seinem Handy, nahm die Beine in die Hand, während wir Übrigen die anstürmenden Reste der Schlägertruppe auf vielfältige Art und Weise an uns banden.
Im Anschluss an diese Auseinandersetzung traten wir schließlich den Heimweg an und sichteten, nach der Wiedervereinigung mit unserem eben geflohenem Genossen, das Bildmaterial. Gegen 20 Uhr erreichte uns dann der Anruf unseres entführten Freundes, der nun endlich aus der Wache am Hasselbachplatz entlassen wurde. Natürlich nicht, ohne zuvor wegen Beamtenbeleidigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt worden zu sein.
Nachdem wir nun endlich wieder alle beisammen waren, wurde das weitere Vorgehen diskutiert.

Heute wurde ein Anwalt eingeschaltet, die Verletzungen unseres Freundes wurden von dessen Hausarzt dokumentiert.
Anzeige wird unsererseits natürlich erhoben werden. Wegen welcher und wievieler Straftatbestände wird noch mit dem Anwalt zu beraten sein.
Schade, dass ein so schöner Tag so traurig enden musste.

A.C.A.B.

« Letzte Änderung: 03. September 2013, 01:30:08 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #18 am: 03. September 2013, 20:53:38 »
 [blin]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 04. September 2013, 08:13:01 »
 [blin]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 04. September 2013, 09:09:31 »
Gute Besserung, denn Rest schreib ich in NSA Zeiten lieber nicht.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #21 am: 04. September 2013, 09:46:37 »
Jesses.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 04. September 2013, 12:47:07 »
ich sage zb endlich weg mit selbstdarsteller zipfel

[nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
AW: 5. Spieltag - Nordost
« Antwort #23 am: 05. September 2013, 00:32:40 »
Is ja keiner weiter da, der in der Lage wäre, den Verein qualifiziert zu führen. Das ist das Problem.

I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #24 am: 05. September 2013, 09:38:36 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: AW: 5. Spieltag - Nordost
« Antwort #25 am: 05. September 2013, 09:41:53 »
Is ja keiner weiter da, der in der Lage wäre, den Verein qualifiziert zu führen. Das ist das Problem.

Mir ist nahegelegt worden, mich nicht weiter zu den Problemen vor meiner Haustür zu äussern (hat sicher was mit meinen favorisierten Vereinsfarben zu tun). Dem komme ich natürlich nach ;)

Was nützt ein Leitbild, wenn es doch kein sichtbares Konzept über einen längeren Zeitraum gibt?

s.c.n.r.  [winkk]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
AW: 5. Spieltag - Nordost
« Antwort #26 am: 05. September 2013, 09:55:43 »
Wo? In unserem Spießerforum? :-D

Saaletal Wanderers FC

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #27 am: 05. September 2013, 17:09:45 »
Die erste Halbzeit war noch durchwachsen. Nach dem Wechsel hat mir dann sehr gefallen, was unsere Jungs geliefert haben. Hervorheben möchte ich Beck, Tischer, Hammann, Bärje, Sowislo und Fuchs. Auch Puttkammer scheint sich langsam zu akklimatisieren.

Beim Spiel war ich diesmal mit sechs Kumpels und meinem Vater. Beim Überqueren der Straße zwischen Heinz-Krügel-Stadion und Bierstand konnte ich meinen Papa nur mit knapper Not rüber auf den Bordstein zerren, bevor ein plötzlich blaulichtbewährter Bullen-Bus, mit allem, was die Kiste hergab, an uns vorbeirauschte.
Der Auftritt der behelmten Freunde blieb aus unserer Gruppe natürlich nicht unbeantwortet, so bekundeten wir gestenreich unseren Protest. Aus dem Partybus wurde dies mit gestreckten Stinkefingern und "Fotze"-Rufen beantwortet. Dabei sollte es vorerst bleiben, so ließ man sich davon nicht den Spaß verderben.
Weil mein alter Herr noch einen Besuch beim kurze Zeit später beginnenden Spiel des SCM geplant hatte, zogen wir gemeinschaftlich noch ein paar Bierchen auf den hoch verdienten Heimsieg weg, lieferten anschließend Vater vor der Bördelandhalle ab und traten unseren Heimweg an.
An der Käseglocke angekommen, fuhr gerade die 15 mit dem letzten großen Pulk der Club-Fans ab und wir beschlossen, die nächste Haltestelle der 4 aufzusuchen, um so zurück nach Stadtfeld zu gelangen.
Beim Vorübergehen an einem Pulk von Polizei-Fahrzeugen flogen plötzlich die Türen der Bullis auf, ca 30 Behelmte stürmten auf uns zu und trennten uns. Sieben Bullen stürzten sich auf einen meiner Freunde, rangen ihn zu Boden und schlugen ihm mittels Schlagstöcken Gesicht und Rücken blutig.
Empört verlangten wir vom offensichtlichen Chef der Schlägertruppe, der sich nach langem und ausdauerndem Nachhaken als Kommissar Lange vorstellte, eine Erklärung für die Gewalt, die unserem Genossen angetan wurde. Dieser setzte sein widerlichstes Lächeln auf und verkündete, so etwas sollten wir doch wohl kennen, würden wir doch sicherlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf gegnerische Fans einschlagen.
Da wir uns mit dieser Erklärung nur schwerlich zufriedengeben konnten und unsererseits fotografierten und filmten, was die Handys hergaben, belegte man uns, nach Aufnahme unserer Personalien, mit einem Platzverbot. Diesem leisteten wir erzwungener Maßen Folge, entfernten uns auf etwa 50, 60 Meter und warteten dort darauf, unseren arg lädierten Kumpel nach Ende der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder in unsere Mitte nehmen zu können.
Dies gelang nicht, da sich die Bullen, nachdem eintreffende Sanitäter ihr Werk getan hatten, unseres Freundes bemächtigten und mit diesem verschwanden.
Zu Fuß nahmen wir die Verfolgung auf und sahen, dass sich auf Höhe Heumarkt die Kolonne der Fahrzeuge trennte. Zwei verblieben dort, während der Rest in Richtung Innenstadt weiterfuhr. Wir begaben uns also zum am Heumarkt zurückgebliebenem Rest der Staffel, um in Erfahrung zu bringen, wohin man unseren Feund verbracht hatte. Trotz weiterer hitziger Diskussionen war aus dem plumpen Pack aber keine weitere Antwort als "auf die Wache" herauszubekommen.
Wir beschlossen, unter lautem Protest unserer Freunde und Helfer, deren Kennzeichen zu fotografieren. Das Unterfangen gelang, woraufhin sich der voll besetzte Bus leerte und die wütenden Beamten sich schnaubend zu uns begaben. Unser Kumpel, mit dem Foto des Bullen-Kennzeichens auf seinem Handy, nahm die Beine in die Hand, während wir Übrigen die anstürmenden Reste der Schlägertruppe auf vielfältige Art und Weise an uns banden.
Im Anschluss an diese Auseinandersetzung traten wir schließlich den Heimweg an und sichteten, nach der Wiedervereinigung mit unserem eben geflohenem Genossen, das Bildmaterial. Gegen 20 Uhr erreichte uns dann der Anruf unseres entführten Freundes, der nun endlich aus der Wache am Hasselbachplatz entlassen wurde. Natürlich nicht, ohne zuvor wegen Beamtenbeleidigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt worden zu sein.
Nachdem wir nun endlich wieder alle beisammen waren, wurde das weitere Vorgehen diskutiert.

Heute wurde ein Anwalt eingeschaltet, die Verletzungen unseres Freundes wurden von dessen Hausarzt dokumentiert.
Anzeige wird unsererseits natürlich erhoben werden. Wegen welcher und wievieler Straftatbestände wird noch mit dem Anwalt zu beraten sein.
Schade, dass ein so schöner Tag so traurig enden musste.

A.C.A.B.

Dreckspack.....

viel Erfolg bei der Anzeige!
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline gera

• Stammposter
  • **
Re: AW: 5. Spieltag - Nordost
« Antwort #28 am: 05. September 2013, 18:14:32 »
Wo? In unserem Spießerforum? :-D
jo, und das von einem hauptleitbild höchstpersönlich.  [nik] dazu auf eine art und weise, dass nur noch das bleibt. 

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2013, 16:39:21 »
Nachspiel Lok vs. BAK
http://www.lok-leipzig.com/de/info/aktuell/news/2013-09-04-pm-bak-spiel.html

Zitat
Fußball | Regionalliga
Teilerfolg für Lok Leipzig

Im Streit zwischen Lok Leipzig und dem Berliner AK hat der Fußball-Regionalligist aus Sachsen einen Teilerfolg errungen.

Rassismusvorwürfe weiter offen

Das Landgericht Leipzig untersagte dem BAK die Behauptung, beim Spiel am 1. September 2013 sei es im VIP-Raum zu rassistischen Beleidigungen gekommen. Außerdem darf der BAK auch nicht mehr von körperlichen Übergriffen auf Vereinsmitglieder und Angehörige von Spielern sprechen. Weiter behaupten darf der Hauptstadtklub dagegen, dass es rassistische Beleidigungen auf der Haupttribüne gegeben haben soll. Hierauf besteht kein Unterlassungsanspruch.

Die Berliner interpretierten den Beschluss am Montagabend in einer Pressemitteilung dahingehend, dass das Gericht die Rassismusvorwürfe bestätigt habe. Diese Darstellung wurde von der Lok-Vereinsführung zurückgewiesen. Sie sprach von "Unwahrheiten". Rassistische Beleidigungen seien eben nicht bestätigt worden. Gerichtssprecherin Christiane Fernstedt sagte der Agentur SID: "Es liegen konkrete Verdachtsmomente im Bereich der Haupttribüne vor, aber dass es diese Beleidigungen tatsächlich gegeben hat, ist nach Überzeugung des Gerichts nicht bewiesen." Zugleich erklärte das Gericht, dass "der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung überwiegend begründet ist".

...

MDR
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti