Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Nord  (Gelesen 2300 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Regionalliga Nord
« Antwort #30 am: 12. Juni 2014, 23:08:14 »
Das wird ja eine richtige Bereicherung für die RL Nord:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Hannover-brechen-mit-Profimannschaft&folder=sites&site=news_detail&news_id=7165

Die Fanszene Hannover wird alle Spiele der Ersten boykottieren und die u23 unterstützen  [bete]
Da bekommen sicher so manche Platzwärte jetzt schon Muffensausen, wenn die Jungs sich ankündigen  [winkk]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 12. Juni 2014, 23:11:57 »
Alles für den Verein und so ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #32 am: 13. Juni 2014, 06:36:00 »
Für einen Verein, der Ihnen gerade die Dauerkarten verweigert und ihnen mitteilt, sie wären nicht erwünscht... Aber was rede ich eigentlich, schließlich stehst du ja stimmungsmäßig auf die Art von Totentanz vom gestrigen Brasilien-Spiel...  [gäähn]

Hauptsache Ultra-Bashing... Wie gewöhnlich...

Achja... "Alles für den VERREIN" passt sogar... Die Zweite ist nämlich noch Teil des Vereins...
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 06:38:12 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 13. Juni 2014, 06:50:34 »
Ich werde weiter ultrabashing betreiben müssen so lange man sich so verhält. Für mich käme es nie in Betracht meinen Verein zu boykotieren und nur noch zur Zweiten zu gehen. Noch weniger würde mir einfallen das dann auch noch öffentlich feiern lassen  zu müssen. Da sieht wir eben einer komplett anderen Ausrichtung was Vereins Treue angeht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 13. Juni 2014, 07:28:00 »
Ich werde weiter ultrabashing betreiben müssen so lange man sich so verhält.

Ich wage mal zu behaupten, das Bashing wird kommen, egal wie sich Ultragruppe X oder Y verhält...

Für mich käme es nie in Betracht meinen Verein zu boykotieren und nur noch zur Zweiten zu gehen.

Ja... Den Jungs in Hannover wird das toootal leicht fallen...

Diese - anders kann man es nicht sagen - dummkuttige Einstellung ist genau der Nährboden, der es Vereinen und Verbänden erlaubt (und Anfang/Mitte der 90er erlaubte) den Fußball zu dem zu dem "Produkt" zu machen, welches er heute ist. Aber klar... Ist ja viel schöner, sich über "Dauersingsang" aufzuregen, solche Totentanz-Spiele wie gestern als britische (das stimmt im Moment sogar) und spielbezogene Stimmung zu feiern. Der Verein kann sich dann alles erlauben... Das ist vielleicht nicht schön und man ist total dagegen und wird sich im Internet oder in der Kneipe dann ganz fein über Kommerz aufregen und sich auf den Fußball von früher einen runterholen... Aber dem Verein wirklich entgegenzutreten? Auf keinen Fall, man ist ja schließlich Fan... Und die Jungs, die da anders ticken? Sind eh alles nur Kinder und sowieso Teil des Kommerzes und haben niemals so ein Herz wie wir für den Verein, schließlich sind sie ja auch noch keine 30 Jahre dabei... Außerdem zeigen sie uns alten Säcken, was wir damals vor 20 Jahren hätten tun sollen, als der ganze Scheiß anfing... DAS geht ja nun wirklich nicht...
 [elefand]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #35 am: 13. Juni 2014, 07:43:44 »
Dummkuttige Einstellung  [lachgrün] Ich habe soviel von ner Kutte wie ein Ultra vom Spiel.

Wir machten in den 90ern übrigens nichts zu einem Produkt. Produkte wurden in den letzten 14 Jahren aufgebaut und die Ultrabewegung ist ein großer Teil des Events Fußball. Auch wenn man sich das natürlich nie eingestehen würde.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #36 am: 13. Juni 2014, 11:01:40 »
Wenn man vom Verein so behandelt wird, dann kann man auch mal nen gewissen Stolz zeigen und muss nicht wie ein doofer Esel trotzdem hinter der Möhre weiter hinterherrennen.?? Und gerade in Hannover ist es unter Kind auch noch besonders schlimm
Leicht wird es denen auch nicht gefallen sein. Mit der Unterstützung der Zweiten hat man weiter seinen Verein, und am Ende vielleicht sogar den besseren Stadionbesuch.

Mal schauen wie sich die anderen Ultra- bzw Umfeldgruppen positionieren.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #37 am: 13. Juni 2014, 13:38:36 »
Für mich käme es nie in Betracht meinen Verein zu boykotieren und nur noch zur Zweiten zu gehen.

Ja... Den Jungs in Hannover wird das toootal leicht fallen...

Diese - anders kann man es nicht sagen - dummkuttige Einstellung ist genau der Nährboden, der es Vereinen und Verbänden erlaubt (und Anfang/Mitte der 90er erlaubte) den Fußball zu dem zu dem "Produkt" zu machen, welches er heute ist. Aber klar... Ist ja viel schöner, sich über "Dauersingsang" aufzuregen, solche Totentanz-Spiele wie gestern als britische (das stimmt im Moment sogar) und spielbezogene Stimmung zu feiern. Der Verein kann sich dann alles erlauben... Das ist vielleicht nicht schön und man ist total dagegen und wird sich im Internet oder in der Kneipe dann ganz fein über Kommerz aufregen und sich auf den Fußball von früher einen runterholen... Aber dem Verein wirklich entgegenzutreten? Auf keinen Fall, man ist ja schließlich Fan... Und die Jungs, die da anders ticken? Sind eh alles nur Kinder und sowieso Teil des Kommerzes und haben niemals so ein Herz wie wir für den Verein, schließlich sind sie ja auch noch keine 30 Jahre dabei... Außerdem zeigen sie uns alten Säcken, was wir damals vor 20 Jahren hätten tun sollen, als der ganze Scheiß anfing... DAS geht ja nun wirklich nicht...
 [elefand]

[bete]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 13. Juni 2014, 16:47:35 »
Dummkuttige Einstellung  [lachgrün] Ich habe soviel von ner Kutte wie ein Ultra vom Spiel.
Ich hab auch nicht DICH als Kutte bezeichnet... Sondern lediglich deine "Ohgott, dass schadet ja dem Verein"-Einstellung.

Auch wenn man sich das natürlich nie eingestehen würde.
Auch das ist eine Tür, die in zwei Richtungen schwingt...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 13. Juni 2014, 19:31:52 »
Das Kuttengeschwaffel genauso. Aber noch mal kurz zum Thema: Weder die Mannschaft noch der Verein kann etwas dazu wenn einzelne Personen eine scheiss Politik abliefern. Der Verein steht für mich über allen und diesem kann und werde ich niemals die Unterstützung verweigern. Wenn man den Protest richtig setzen möchte dann geht dieser gegen den der die Politik macht, nicht gegen die Herzensangelegenheit. Und das dann auch wieder so das es medial jeder mitbekommt. Alleine darum geht es mir. Im übrigen glaube ich nicht das in der Bundesliga ein Offizieller damit zu Schocken ist, wenn 300 dem Spiel fern bleiben, da die Plätze dann von anderen besetzt werden. Und wenn man dann auf den Dorfplätzen für große Strafen sorgt, da man dort mit Fankulturen nicht klar kommt, wird man auch nicht positiv argumentieren können.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 13. Juni 2014, 20:15:32 »
Aber vielleicht hätten sie auch der Ersten die Treue gehalten, wenn die Dauerkarten für den Fanblock verlängert worden wären. Das wurden sie aber nicht und genau nur die Karten im Supporterblock nicht mehr. Alle anderen konnten sie verlängern. So soll sich jeder eine Karte für ander Blöcke kaufen und der gemeinsame Stadionbesuch ist nicht mehr möglich gewesen, dass geht wiederum in der RL. Kind wird aber sicher dem bald einen Riegel vorschieben und alle aussperren.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #41 am: 13. Juni 2014, 23:25:53 »
Aber vielleicht hätten sie auch der Ersten die Treue gehalten, wenn die Dauerkarten für den Fanblock verlängert worden wären.
Daran sind die Jungs doch aber Mitschuldig, schließlich ist das eine (Kollektiv-) Strafe für gelegentliches Fehlverhalten aus den reihen bzw. dem Dunstkreis eben jener Leute. Mag man drüber streiten ob es angemessen ist, aber immer alles auf den bösen Verein (bzw. den -mir ebenfalls unsymphatischen- Kind) schieben ist einfach zu billig.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #42 am: 13. Juni 2014, 23:37:53 »
Ging aber auch nicht nur um die Gruppe, man wollte doch auch die AGBs ändern
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 02. Juli 2014, 10:05:14 »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 27. Juli 2014, 11:28:33 »
Heimlich still und leise ging es vorgestern auch hier los:

Eintracht Norderstedt - VfR Neumünster   2:1 (1:0) 1.200    
VfL Wolfsburg II - BSV SW Rehden   3:2 (2:0)  255
ETSV Weiche Flensburg - FC St. Pauli II 0:0 (0:0)  812
VfB Lübeck - SV Meppen 0:2 (0:2)  1.900
Goslarer SC 08 - Hamburger SV II 0:4 (0:2)  650

Erschreckend für mich die Zuschauerzahl in Lübeck. Zum Aufstieg noch 7000 und jetzt gegen einen namhaften Gegner nicht mal 2000.