Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10  (Gelesen 10614 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Antw:Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10
« Antwort #435 am: 13. Mai 2010, 11:13:28 »
OFC mistet seinen Kader aus

Der Umbruch bei Kickers Offenbach ist in vollem Gang. Zinnow und Ulm nach Sandhausen, Huber verlängert.

Offenbach ‐ Gestern wurde auf dem Bieberer Berg zum Abschluss noch einmal locker trainiert. Heute Morgen verabschiedete sich dann ein Großteil der Mannschaft in den gemeinsamen Mallorca-Urlaub. Allzu viele Spieler werden danach nicht zu den Offenbacher Kickers zurückkehren: Der Verein vollzieht den angekündigten Umbruch und wird von den Stammkräften der abgelaufenen Saison wohl nur ein halbes Dutzend halten. Auch Co-Trainer Fabian Müller muss den OFC verlassen. Von Christian Düncher
Letztmals für den OFC am Ball war Benjamin Baier (links) am Dienstag im Hessenpokalfinale gegen Hessen Kassel. Sein Vertrag wird nicht verlängert.

SIE GEHEN

Mindestens elf Spieler werden gehen, darunter auch Topscorer Stefan Zinnow (acht Treffer, zwölf Vorlagen) und David Ulm (8/6), die zum Ligarivalen SV Sandhausen wechseln. Zinnow (30) erhielt bei den Kurpfälzern einen Drei-Jahres-Vertrag, Ulm (25) wird für zwei Jahre unterschreiben.

„Damit muss ich leben“, sagt Trainer Wolfgang Wolf. „Stefan Zinnow ist 30 Jahre alt, das ist vielleicht sein letzter Vertrag. Außerdem wohnt er in der Nähe. Und David Ulm wird dort sicher nicht weniger als hier verdienen.“ Ulm betont, dass er gerne geblieben wäre, aber an seine Familie denken müsse: „Der OFC wollte, dass ich für weniger Geld bleibe, das kam für mich aber nicht in Frage. Deshalb bleibe ich nicht“, so der Franzose.

Neben Ulm und Zinnow verlassen den Verein auch Martin Hysky, Benjamin Baier, Mounir Chaftar, Christian Fröhlich, Tom Moosmayer, Nils Pfingsten-Reddig, Simon Pospischil und Maik Schutzbach, deren Verträge nicht verlängert werden. Daniel Goldschmitt ist zwar noch bis 2011 an den OFC gebunden, wird sich jedoch einen anderen Klub suchen, da er unter Wolf nur noch vierte Wahl in der Innenverteidigung wäre.

WACKELKANDIDATEN

Fragezeichen stehen vor allem noch hinter Marc Heitmeier und Tufan Tosunoglu, die offenbar beide beim FSV Frankfurt auf der Wunschliste stehen. Während sich Tosunoglu noch nicht entschieden hat, geht Wolf davon aus, dass Heitmeier den OFC verlässt. „Die Tendenz ist, dass er geht. Das tut mir schon etwas weh, zumal ich diese Entscheidung nicht verstehe“, gibt Wolf zu.

Dagegen geht der Trainer bei Nils Teixeira („Ich würde ihn gerne weiter hier haben“) und Sebastian Rode davon aus, dass sie beim OFC bleiben. Für den von einigen Bundesligisten umworbenen Rode hat es inzwischen erste konkrete Angebote gegeben. „Aber das waren Summen, bei denen ich noch nicht mal darüber nachdenken musste, ob wir ihn abgeben.“

Ob Daniel Endres zweiter Torhüter bleibt oder den OFC verlässt, entscheidet sich in den kommenden Tagen. „Das ist die einzige Personalie, die noch offen ist. Ich tue mir da etwas schwer“, gesteht Wolf. Klarer ist die Sache bei Kai Hesse und Christian Pospischil, die beide noch bis 2011 Vertrag haben, die Kickers aber verlassen können. „Ich habe beiden gesagt, dass sie es kommende Saison sehr schwer haben werden“, so der Trainer. Bei Ugur Albayrak sieht die Situation zwar ähnlich aus, ihn will Wolf aber gerne halten. „Er hat sich gesteigert und soll dabei bleiben.“ Albayrak zögert allerdings noch, zumal er in den vergangenen zwei Jahren wenig Spielpraxis hatte.

SIE BLEIBEN

Bislang steht lediglich die Achse mit Robert Wulnikowski (Tor), Marko Kopilas (Abwehr) und Steffen Haas (Mittelfeld). Dazu wird noch Außenverteidiger Alexander Huber kommen, der seinen Vertrag per Option um ein Jahr verlängert. „Darüber bin ich sehr froh, er ist ein wichtiger Eckpfeiler für die Truppe“, so Wolf. Bleiben wird aller Voraussicht nach auch Stürmer Mirnes Mesic (Vertrag bis 2011), der zuletzt das Gefühl hatte, der Verein wolle ohne ihn planen. Doch der Trainer stellt klar: „An der Personalie wird nicht gerüttelt. Aber auch Mirnes muss sich dem Konkurrenzkampf stellen. Vertrag für kommende Saison haben zudem Marius Laux und der dritte Torwart Maurice Paul.

Quelle: Offenbach Post

Einzig um Heitmeier täte es mir leid.. von Tufan kam bisher auch nichts mehr wirklich brauchbares.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 11:15:28 von Dennis »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #436 am: 13. Mai 2010, 12:39:32 »
verpissen sollen se sich, Versager

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #437 am: 16. Mai 2010, 22:07:29 »
*edit*
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #438 am: 18. Mai 2010, 11:04:01 »
Neuer Torwart für die Kickers – Tobias Wolf unterschreibt Zweijahresvertrag      Drucken       E-Mail
Dienstag, den 18. Mai 2010
klein_tobwolfDie Offenbacher Kickers haben einen neuen Torwart unter Vertrag genommen. Tobias Wolf hat beim OFC einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. In der Jugend  spielte Wolf bei Borussia Fulda, bevor er zwei Jahre im Tor der U17-Junioren von Eintracht Frankfurt stand. Danach kehrte Wolf zu Borussia Fulda zurück.  In den letzten drei Jahren war Wolf Torwart beim Regionalligisten Hessen Kassel. Vor einer Woche traf er im Hessenpokalfinale noch als Gegner auf die Kickers.

Tobias Wolf: „So schnell kann es manchmal gehen. Ich freue mich, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und ich die Chance dazu bekomme, mich bei den Kickers weiter zu entwickeln. Es ist schön, einen starken Mann wie Robert Wulnikowski an der Seite zu haben. Von seiner Erfahrung kann ich nur profitieren.“

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Tobias Wolf ist mir beim Hessenpokalfinale aufgefallen. Wir haben ihn danach noch einmal beobachten lassen und er hat mich überzeugt. Er ist ein Torwart, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er ist jung, entwicklungsfähig und fällt aufgrund seines Alters noch unter die U23-Regel. Er ist ein mitspielender, moderner  Torwart und kann an der Seite von Robert Wulnikowski noch viel lernen. Er wird von uns an die 3.Liga herangeführt.“

OFC.de
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #439 am: 22. Mai 2010, 20:38:37 »
heute Abend wurde im SR vermeldet das es sein kann wohl gemerkt sein kann, das es am 23.7 zum Duell Kickers gegen Saarbrücken kommt und dies in den dritten Programmen übertragen wird.

Mal sehen ob was sich das wirklich verwirklichen lässt.Das wäre schon der Hammer.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #440 am: 22. Mai 2010, 20:39:39 »
heute Abend wurde im SR vermeldet das es sein kann wohl gemerkt sein kann, das es am 23.7 zum Duell Kickers gegen Saarbrücken kommt und dies in den dritten Programmen übertragen wird.

Mal sehen ob was sich das wirklich verwirklichen lässt.Das wäre schon der Hammer.

Das wäre Scheiße! An dem Tag bin ich in Trier. Also bitte umgekehrt.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #441 am: 25. Mai 2010, 16:41:38 »
Stefano Cincotta unterschreibt bis 2012 - U19-Nationalspieler kommt von Eintracht Frankfurt

Die Offenbacher Kickers haben den Junioren-Nationalspieler Stefano Cincotta verpflichtet. Der 19jährige hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2012 bei den Kickers unterschrieben. Cincotta ist aktueller U19-Nationalspieler und absolvierte in der vergangenen Saison bereits fünf Spiele für die DFB-Auswahl, die von Horst Hrubesch trainiert wird. Vor zwei Wochen erzielte er im Länderspiel gegen Tschechien sein erstes Tor für Deutschland. Cincotta kommt aus der Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt. In der letzten Saison spielte er für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und saß in den letzten vier Pflichtspielen der ersten Mannschaft auch bei den Profis auf der Bank. Zuletzt begleitete er die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe auf der Vietnam-Reise.

Stefano Cincotta: „Für mich ist der Wechsel zu den Kickers eine große Chance. Ich will mich beim OFC durchsetzen, Erfahrung sammeln und so viele Spiele wie möglich bestreiten.“

OFC-Sportmanager Andreas Möller: „Ich freue mich, dass wir diesen jungen, talentierten Verteidiger zu den Kickers holen konnten. Bei uns hat er die idealen Vorrausetzungen, um sich weiter entwickeln zu können.“

ofc.de

ranch, weisste was?

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #442 am: 26. Mai 2010, 14:21:59 »
ranch, weisste was?

Gesehen habe ich ihn nie. Man erzählt, er sei offensiv ausgerichtet, technisch und spielerisch stark, bissi schwach auf der Brust und taktisch natürlich noch nicht so reif.
Dachte, die Eintracht wollte ihn mittelfristig als Spycher-Nachfolger aufbauen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #443 am: 27. Mai 2010, 16:25:27 »
Ein gewisser Michael Dämgen ist bei uns als neuer Trainer im Gespräch. War der nicht mal bei euch sportlicher Leiter?  [nunja]
Wer weiss was?  [flüsster]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #444 am: 27. Mai 2010, 16:27:16 »
Ja, war er. Und damals Co-Trainer unter Ramon Berndroth. Als Co-Trainer hat er mir besser gefallen, als sportlicher Leiter war er ne Luftnummer.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #445 am: 27. Mai 2010, 17:15:05 »
Wobei das bei uns praktisch eine muss ist eine Luftnummer im sportlichen Bereich zu sein und immer Ja und Amen zu sagen.
Als trainer fiel er aber auch kaum auf, ein typischer Co-Trainer eben..  [noplan]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #446 am: 27. Mai 2010, 22:00:16 »
Naja, vielleicht sind das nur taktische Spielchen vom Verein... [noplan]
Danke für die Info's...  [daumihoch]