p.s.: Wenn es immer Wege gibt das Verbot zu übergehen, wo lag denn euer Problem gestern?
Nirgends, wir sind nach einer Diskussion mit den Ordnern einfach etwas höher und haben alles am "Mittelzaun" aufgehangen. War glaub auch die beste Entscheidung die man hätte treffen können.
Ich dachte das "es gibt immer Wege" zählt für den Zaun am Spielfeld.
Gibt es, nur gilt es die Verhältnismäßigkeit zu bewahren (siehe Braunschweig, Sandhausen oder das Halten der Hauptfahne beim Heimspiel gegen Bayern). Gegen eine Hundertschaft Polizei und zig Ordner im Block kann man nichts ausrichten... Da wo die Fahnen hingen waren sie auch nicht erlaubt und der Ordnungsdienst war mehr als unruhig.
Sei doch Stolz auf diese Verhältnisse und feier weiter deinen "Oldschool"-Feeling Bieberer Berg... Völlig verblendet Tara, aber völlig.
Maik, verblendet ist wenn man sein Gegenüber nicht versteht. Denn ich will das Selbe wie du, nur ist das eben bei uns nicht so einfach wie bei euch und das willst du nicht verstehen. Deshalb fragte ich ja, wieso ihr den Weg gestern nicht gefunden habt. Denn bei uns setzt man dies eben ganz klar durch. Ist vielleicht auch der Grund weshalb ich betont habe das ihr euch bei uns erneut (ich glaube nun zum dritten mal) gut benommen habt. Kein Pyro, kein Böller, keine großen Provokationen - kein Stress. Wir leiden doch selbst unter dieser "Ordnungsmacht" und wünschten uns das Dresdner Schlaraffenland, in dem man machen kann was man will. Und noch mal: Mit unserer Polizei ist aus dieser Sicht nicht zu diskutieren - Leider, denn ich hätte es gern genauso wie du, denn ich trauere den Zeiten hinterher als die Fahnen noch am Zaun hingen, denn das war nicht "Ultra"-modern, sondern oldschool. Ob heim Heimblock oder in der Gästekurve. Also mal dir nicht weiter dein verblendetes Bild von mir, sondern erkenne das wir uns in vielen Fällen gar nicht so fern sind.
Auch die Geschichten wie Zaunfahnenverbot sind Gründe weshalb ich mit vom Fußball immer mehr abwende. All das ist nicht mehr mein Ding. Wer weiß ob ihr nächste Saison überhaupt noch kommen dürft, bei den aktuellen Geschehnissen im Fußball. Und das ist auch nicht böse gemeint.