Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10  (Gelesen 10626 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10
« Antwort #345 am: 05. April 2010, 11:52:43 »
Zaunfahnen sind ein Teil der Fankultur, kämpft dafür. Die Fahnen gehören in keinen Pufferblock oder auf die Aschebahn abgeschoben. In Sandhausen, in Braunschweig gab es auch ein Verbot (http://ud-fotos.de/2009-2010/22-sandhausen/10.jpg, http://ud-fotos.de/2009-2010/30-braunschweig/17.jpg). Es gibt immer Wege (zur Not auch halten)... Gestern genauso. Ich finds leider einfach nurnoch traurig...

Die Polizei läßt in dieser Region leider nicht mit sich reden. Genießt die Zeit in der es bei euch noch geht. Für mich sind Zaunfahnen ebenfalls ein Heiligtum, interessiert aber weder die Polizei noch andere Sicherheitsorgane. Man möchte den freien Blick auf den "gläsernen Fan" um Pyromanen das Handwerk zu legen. Und jeder Rauch ist ein Argument für die Polizei, welches einen Kampf dagegen leider schon im Keim beendet.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #346 am: 05. April 2010, 11:54:22 »
so seh ich das auch, dynamo

Aber ist das wirklich so, dass es schon fast überall so ist, was den Gästebereich betrifft und teilw. auch für die Heimteams?

Nicht fast überall, aber es nimmt leider zunehmends zu. Es ist schlimm...
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #347 am: 05. April 2010, 11:54:39 »
so seh ich das auch, dynamo

Aber ist das wirklich so, dass es schon fast überall so ist, was den Gästebereich betrifft und teilw. auch für die Heimteams?

Da ich zwei Jahre nur in Liga 3 unterwegs war kann ich dies nur für uns bestätigen: Ja. Und davor in Liga 2 war es fast überall genauso. Mich wundert es deshalb das dies nun zum Thema wird, wo es doch wirklich überall schon fast normal ist.

Bei uns ist es übrigens auch nicht neu, sondern schon ca. 10 Jahre so.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #348 am: 05. April 2010, 11:57:17 »
p.s.: Wenn es immer Wege gibt das Verbot zu übergehen, wo lag denn euer Problem gestern?

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #349 am: 05. April 2010, 11:57:51 »
Zaunfahnen am Zaun wo ist das überhaupt noch erlaubt?
Ist das bei euch generell verboten?  [blin]

Es gibt eine Ecke an die man noch darf, aber auch nur weil da keine Zuschauer stehen. Alternativ dürfen aber Gäste z.b. ihre Fahnen in den Pufferblock hängen. Welcher Fan wünscht sich nicht das die Zäune noch geschmückt wären, auch die des Gastes. Die Pyromanen sorgten aber dafür das die Polizei das nicht mehr duldet. Wurden diese nicht kürzlich auch erst in Dresden wieder verboten? Ansonsten gibt es Zaunfahnen für Gäste kaum noch in der Drittel Liga, in manchen Stadien darf man sie sogar nicht mal Alternativ in Pufferblöcken hängen, sondern sie sind ganz verboten.
Ist es nur für die Gäste verboten oder auch im Heimbereich?

Siehe Dennis, also auch im Heimbereich.
na pfui

Hab ich bisher gar nicht mitbekommen, auch keine Aktionen dagegen!?

Bisher kenn ich das nur im Gästebereich und dann eigentlich nur bei Brisanzspielen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #350 am: 05. April 2010, 12:03:27 »
p.s.: Wenn es immer Wege gibt das Verbot zu übergehen, wo lag denn euer Problem gestern?

Nirgends, wir sind nach einer Diskussion mit den Ordnern einfach etwas höher und haben alles am "Mittelzaun" aufgehangen. War glaub auch die beste Entscheidung die man hätte treffen können.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #351 am: 05. April 2010, 13:49:58 »
Das mit dem Verbot der Zaunfahnen fing an als sich die Sponsoren beschwerten das man ihre Bandenwerbung nicht mehr sehen konnte.
Dann wurden die Fahnen höher gehangen und es gab bei vollen Blöcken dann auch vereinzelte Beschwerden der dahinter stehenden.
Nach dem Pyroverboten kam das Polizeiverbot der Zaunfahren und somit das endgültige aus.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #352 am: 05. April 2010, 13:53:25 »
In unserem alten Ground sind Zaunfahnen noch kein Hindernis, sowohl bei den Gästen als auch im eigenen Stehplatzbereich auf der Gegengerade.
Für unsere Ultras ist sogar am Turm ein Block im Block reserviert, und da stört es auch Keinen, wenn wegen der Zaunfahnen und anderer mitgebrachter Fahnen mal ein Tor übersehen wird.  [dummdidum]

Dynamos bringen schon eine besondere Stimmung in den Gästeblöcken der 3. Liga [hooch]
...wenn allerdings die Zündelei vor dem Spiel stattfinden würde, so wie es die Auer gemacht haben, dann würde es noch dazu keinerlei Probleme mit "Rauchempfindlichen" geben.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #353 am: 05. April 2010, 15:37:32 »

Nirgends, wir sind nach einer Diskussion mit den Ordnern einfach etwas höher und haben alles am "Mittelzaun" aufgehangen. War glaub auch die beste Entscheidung die man hätte treffen können.

Ich dachte das "es gibt immer Wege" zählt für den Zaun am Spielfeld.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #354 am: 05. April 2010, 16:48:53 »

Gibt es, nur gilt es die Verhältnismäßigkeit zu bewahren (siehe Braunschweig, Sandhausen oder das Halten der Hauptfahne beim Heimspiel gegen Bayern). Gegen eine Hundertschaft Polizei und zig Ordner im Block kann man nichts ausrichten... Da wo die Fahnen hingen waren sie auch nicht erlaubt und der Ordnungsdienst war mehr als unruhig.

Sei doch Stolz auf diese Verhältnisse und feier weiter deinen "Oldschool"-Feeling Bieberer Berg... Völlig verblendet Tara, aber völlig.
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 16:50:43 von Dynamo »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #355 am: 05. April 2010, 17:21:43 »

Gibt es, nur gilt es die Verhältnismäßigkeit zu bewahren (siehe Braunschweig, Sandhausen oder das Halten der Hauptfahne beim Heimspiel gegen Bayern). Gegen eine Hundertschaft Polizei und zig Ordner im Block kann man nichts ausrichten... Da wo die Fahnen hingen waren sie auch nicht erlaubt und der Ordnungsdienst war mehr als unruhig.

Sei doch Stolz auf diese Verhältnisse und feier weiter deinen "Oldschool"-Feeling Bieberer Berg... Völlig verblendet Tara, aber völlig.

Maik, verblendet ist wenn man sein Gegenüber nicht versteht. Denn ich will das Selbe wie du, nur ist das eben bei uns nicht so einfach wie bei euch und das willst du nicht verstehen. Deshalb fragte ich ja, wieso ihr den Weg gestern nicht gefunden habt. Denn bei uns setzt man dies eben ganz klar durch. Ist vielleicht auch der Grund weshalb ich betont habe das ihr euch bei uns erneut (ich glaube nun zum dritten mal) gut benommen habt. Kein Pyro, kein Böller, keine großen Provokationen - kein Stress. Wir leiden doch selbst unter dieser "Ordnungsmacht" und wünschten uns das Dresdner Schlaraffenland, in dem man machen kann was man will. Und noch mal: Mit unserer Polizei ist aus dieser Sicht nicht zu diskutieren - Leider, denn ich hätte es gern genauso wie du, denn ich trauere den Zeiten hinterher als die Fahnen noch am Zaun hingen, denn das war nicht "Ultra"-modern, sondern oldschool. Ob heim Heimblock oder in der Gästekurve. Also mal dir nicht weiter dein verblendetes Bild von mir, sondern erkenne das wir uns in vielen Fällen gar nicht so fern sind.

Auch die Geschichten wie Zaunfahnenverbot sind Gründe weshalb ich mit vom Fußball immer mehr abwende. All das ist nicht mehr mein Ding. Wer weiß ob ihr nächste Saison überhaupt noch kommen dürft, bei den aktuellen Geschehnissen im Fußball. Und das ist auch nicht böse gemeint.
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 17:26:58 von Tara »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #356 am: 05. April 2010, 17:23:15 »
Lies doch mal, was Du selber schreibst, dynamo. Eine Hundertschaft Polizei. Die ist ja nicht wegen des Oldschool-Feelings Bieberer Berg da...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #357 am: 06. April 2010, 15:22:54 »
Lies doch mal, was Du selber schreibst, dynamo. Eine Hundertschaft Polizei. Die ist ja nicht wegen des Oldschool-Feelings Bieberer Berg da...

Die ist auch nicht im Heimbereich..

Mal was anderes... Es hing die "Selters/Tz." Fahne... Sind das nicht Bayernfans? Hängt die Fahne schon lange und wie geht man mit den Leuten innerhalb der Fanszene um?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #358 am: 06. April 2010, 19:47:06 »

Die ist auch nicht im Heimbereich..

Mal was anderes... Es hing die "Selters/Tz." Fahne... Sind das nicht Bayernfans? Hängt die Fahne schon lange und wie geht man mit den Leuten innerhalb der Fanszene um?

Laut meiner Information sind die zu 50 Prozent Kickers-, zu 50 Prozent Bayern Fans. Sind ein Dorf Fan-Club. Wie man damit umgeht? Bei uns bekommt nicht jeder gleich den Kopf abgehackt.

Und die Hundertschaft habt ihr euch mit eurem Ruf, Pyro u.s.w. selbst eingebracht. Die sorgten halt dafür das ihr euch bei uns benehmt. Und scheinbar erneut erfolgreich. Schiebt also bitte für die Polizei den schwarzen Peter nicht anderen zu.
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 19:49:22 von Tara »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #359 am: 06. April 2010, 20:50:50 »
Die Selters/Ts.-Fahne hing doch schon zu OL-Zeiten bei uns oder irre ich mich ?

Ich glaub sogar das die auf dem "Bengalo-Poster" damals gegen Wehen mit drauf war.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I