Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10  (Gelesen 11020 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:Der Offenbacher Fußball Club von 1901 in der Saison 09/10
« Antwort #90 am: 19. Juni 2009, 17:15:15 »
@ranch: Warst du schon mal in Paderborn?
Nein. Ist das so scheiße?

Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #91 am: 19. Juni 2009, 17:46:58 »
Eben akki, und genau deshalb werden wir der erste Klub sein der sich mit seiner Arena (wenn ich das Wort nur höre) verschlechern werden
Warum verschlechtert ihr euch und andere nicht?

Pfiff/Flair etc.. muss doch keine Extra-Millionen kosten. Ich verweise da nur mal auf Union. Das ist auch kein 0815-Ding. Viele Stehplätze hätt ich auch gern, dazu nen Dach.

Jibbet ne gebündelte Fanorga bei euch, die auch bissel Ahnung vom Fach hat und sich mit Verein etc.. zusammensetzen kann?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #92 am: 19. Juni 2009, 17:59:36 »
@ranch: Warst du schon mal in Paderborn?
Nein. Ist das so scheiße?
ja, ist es!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #93 am: 19. Juni 2009, 18:20:29 »
Jibbet ne gebündelte Fanorga bei euch, die auch bissel Ahnung vom Fach hat und sich mit Verein etc.. zusammensetzen kann?
Der Verein hat nichts mehr zu sagen, das liegt jetzt in den der Stadt.

Einzig die Stehtribüne auf der Gegengeraden gehört zu den Ausschreibungsparametern.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #94 am: 19. Juni 2009, 18:55:02 »
Eben akki, und genau deshalb werden wir der erste Klub sein der sich mit seiner Arena (wenn ich das Wort nur höre) verschlechern werden
Warum verschlechtert ihr euch und andere nicht?

Weil wir z.b. schon immer ein reines Fußballstadien hatten, andere meistens nicht. Und weil wir an Kapazität verlieren, andere steigern es eher. Und weil wir von einem ehrwürdigen Stadion mit selbsterkennungswert in einen 08/15 Baukasten ziehen, der für Paderborn eine riesen Steigerung war, für uns aber eher ein Rückschritt.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #95 am: 19. Juni 2009, 19:03:47 »
Und weil wir von einem ehrwürdigen Stadion mit selbsterkennungswert in einen 08/15 Baukasten ziehen
Ja, das ist leider bei fast allen Umbauten so, sehr schade. Aber hier muss man versuchen (Fanverband bei der Stadt) soviel wie möglich Individualität reinzubringen/zu erhalten. bei uns bspw. sind die Außenmauern ein wesentliches Erkennungsmerkmal, und diese bleiben auch erhalten. Zieren also zumindest das Stadiongelände weiterhin. Bei uns hat und macht ein Fanverband mehrere Treffen mit Verein und dem Verantwortlichen bei der Stadt. Der wurde schon mehrmals eingeladen und es wurde versch. Dinge besprochen. Wieviel sich am Ende durchsetzen läßt müssen wir schauen.

Kapazität dürfte verschmerzbar sein, oder ist es sehr viel weniger? Wann war das letzte Mal ausverkauft? (Frankfurt im Pokal?)

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #96 am: 19. Juni 2009, 19:08:35 »
Das mit dem ausverkauft ist immer so eine Sache, anfags passten über 30.000 Leute rein. Die kapazität wurde aber immer weiter nach unten geschraubt. Gegen die Eintracht im Pokal waren es dann glaube ich gerade mal noch 22.500.
Und nein, es ist nicht verschmerzbar.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #97 am: 24. Juni 2009, 15:01:35 »
Zitat
Millionen-Zuschuss

Kein Geld für Kickers

Die Offenbacher Stadtverordneten sollen verhindern, dass die Stadt und ihre Stadtwerke zehn Millionen Euro in ein neues Stadion am Bieberer Berg steckt. Das fordert die Bürgerinitiative in der östlichen Innenstadt, Bürger helfen Bürgern, in einem offenen Brief an die Fraktionen CDU, SPD, Grüne und FDP und erinnert sie daran, dass bei den Wahlen "nicht nur Stimmen von Fußballern, sondern auch von sachlich orientierten Bürgern" entscheidend seien. Diese Bürger sind nach Ansicht der Initiative in der Mehrheit, obwohl die Stadionbefürworter einen anderen Eindruck vermittelten, zumal "die Lobby des Fußballvereins eine gelegentlich sehr laute und rüde auftretende ist".

Den Millionen für die Kickers stellt die Initiative eine "Unmenge von Stellen und Plätzen" gegenüber, die unansehnlich seien, weil sie aus Geldmangel nicht renoviert würden. Als Beispiel nennt sie die Baumscheiben in der Herrmann-Steinhäuser-Straße: Obwohl Bewohner sich um fünf weitere dieser Flächen um die Bäume herum kümmern wollten, gebe es kein Geld für neue Umrandungen, schreibt Peter Ambros, Sprecher der Initiative. Doch gerade solche vermeintlichen Kleinigkeiten seien es, die eher Investoren mit Arbeitsplätzen nach Offenbach brächten als der lokale Fußballverein: "Dass ausgerechnet ein drittklassiger Fußballverein einen Imagegewinn darstellen soll, erschließt sich nur seinen Liebhabern."

"Stadt macht sich erpressbar"

Die Initiative warnt die Politiker zudem vor explodierenden Kosten, die große Bauwerke meist mit sich brächten. So kämen weitere Forderungen auf die Kommune und somit den Steuerzahler zu: "Die Stadt macht sich erpressbar."

Der Magistrat hat den Zehn-Millionen-Zuschuss (Gesamtkosten 25 Millionen) beschlossen, die Stadtverordneten diskutieren am Donnerstag, 2. Juli, 17 Uhr. (ran)

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/stadt_offenbach/?em_cnt=1810127&

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #98 am: 24. Juni 2009, 15:05:32 »
überall die gleichen unsinnigen Diskussionen wenns um ein Stadion geht  [devill]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #99 am: 25. Juni 2009, 07:41:14 »
was ein Wichtigtuer
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #100 am: 25. Juni 2009, 12:14:08 »
Keine Lobby auf die Beine stellen können, aber behaupten in der Mehrzahl zu sein...  [kopfklatdsch]

Und was die unansehnlichen Stellen angeht, Geld wäre doch ohne die Lobbyarbeit der "gelegentlich sehr laut und rüde Auftretenden" gar keins da. Was soll der Müll also?
Davon ab, es gibt in Offenbach von der Stadt übrigens gerade ein Projekt zur Verschönerung vieler Stellen, Geld kommt aus dem Topf des Konjunkturpakets...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #101 am: 25. Juni 2009, 19:12:52 »
Die Offenbacher Kickers werden einen weiteren Härtest in der Saisonvorbereitung bestreiten. Am Mittwoch, 8.Juli, trifft die Mannschaft von Hans-Jürgen Boysen auf den tschechischen Pokalsieger FK Teplice. Das Spiel findet im Schulstadion in Westerburg in der Nähe von Limburg statt. Anpfiff ist um 19 Uhr. "Ich freue mich, dass wir einen weiteren starken Testspielgegner gefunden haben, der uns alles abverlangen wird", sagt OFC-Sportmanager Andreas Möller. Teplice beendete die abgelaufene Saison in der tschechischen Gambrinus Liga auf dem 7.Tabellenplatz und bereitet sich Anfang Juli in einem Trainingslager in Wiesensee im Westerwald auf die neue Saison vor. Für die Kickers ist es das insgesamt neunte Testspiel in der Saisonvorbereitung.

ofc.de

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #102 am: 25. Juni 2009, 19:14:16 »
Christian Pospischil bleibt ein weiteres Jahr bei den Kickers
Gestern unterschrieb Simon Pospischil einen Einjahresvertrag bei den Offenbacher Kickers, heute verlängerte auch sein älterer Bruder Christian Pospischil seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2010. Der 24jährige spielte schon zwischen 2004 und 2007 drei Jahre für die Kickers. Nach seinem anschließenden Wechsel zu den Sportfreunden Siegen kehrte er in letzten Sommer wieder nach Offenbach zurück. In der abgelaufenen Saison kam er 22mal für den OFC zum Einsatz und erzielte im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig sein einziges Tor.

Christian Pospischil: "Ich freue mich, dass ich eine weitere Saison in dieser Mannschaft spielen kann. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Team und in dieser Stadt. Offenbach ist mein zu Hause, hier leben meine Familie und meine Freunde. Wir haben einiges vor in dieser Saison, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese Ziele auch zu erreichen."

ofc.de

[kopfklatdsch]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #103 am: 25. Juni 2009, 21:12:03 »
Also wir melden uns dann schon mal aus dem Aufstiegsrennen ab.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #104 am: 25. Juni 2009, 21:19:32 »
Also wir melden uns dann schon mal aus dem Aufstiegsrennen ab.

Die Kracher kommen doch noch... [schweigg]
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.