Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 9. Spieltag - Nordost  (Gelesen 690 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
9. Spieltag - Nordost
« am: 05. Oktober 2013, 16:12:47 »
Freitag | 04.10.13 | 19:00 Uhr
FSV Zwickau    -    Union Berlin II    5:3    (3:2)
SV Babelsberg 03    -    TSG Neustrelitz    1:2    (1:0)
Sonnabend | 05.10.13 | 13:30 Uhr
Hertha BSC II    -    VFC Plauen    1:2    (0:1)
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: 9. Spieltag - Nordost
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 17:32:16 »
wieder 5 Lebensjahre weniger...  [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2013, 18:04:01 »
Für das Ding heute geht Petersen hoffentlich ein paar Wochen auf die Tribüne. Tickt der noch ganz sauber oder was? Unfassbar.

Sport im Osten war ja heute ohnehin wieder ganz feiner Slapstick. Bei Lok (4:2-Heimsieg gegen Rathenow) hattense heute drei Schafe/Schafböcke im Stadion als Glücksbringer. Mit den Namen Muschi, Döner und Kebap...  [blin]

Ergebnisse vom Sonntag:

Auerbach - Jena 0:4  [freuuu]
BAK - Halberstadt 5:1
Lok Leipzig - Rathenow 4:2
Magdeburg - Nordhausen 1:0
Meuselwitz - Viktoria Berlin 0:1
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 18:13:41 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2013, 18:58:33 »
Für das Ding heute geht Petersen hoffentlich ein paar Wochen auf die Tribüne. Tickt der noch ganz sauber oder was? Unfassbar.

Was war passiert ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2013, 19:01:54 »
Hat zur Halbzeit den Nordhäuser Trainer beim Gang in die Kabine einfach umgeboxt. Zu sehen im Spielbericht des MDR.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2013, 19:09:36 »
Ist nicht das erste Mal, dass er ausgerastet ist. Beim FSA-Pokalfinale HFC - Halberstadt (Petersen als Trainer) vor einigen Jahren, hat er nach dem Spiel den damaligen FSA-Chef Georg auf dem Weg zur Kabine zu Boden gestoßen.
Kloppo II - mit dem Unterschied, dass es bei Kloppo verbal bleibt (bis jetzt).
Das Leben ist rot-weiss !

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2013, 19:11:14 »
Ich würde das nicht mit Klopp vergleichen. Klopp flippt zwar auch mal aus, aber anders. Und grundsätzlich nur verbal. Und nicht selten ist es tatsächlich auch berechtigt. Aber was sich Petersen da leistet, geht mal überhaupt nicht.  [darunter]

Saaletal Wanderers FC

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2013, 19:48:43 »
Beim Vergleich mit Klopp ging es mir nur darum, dass beide offensichtlich zum Ausrasten neigen. Die Grenze, die Klopp einhält, habe ich ja beschrieben. Insofern sind Beide zwar vergleichbar aber nicht gleichzusetzen. Prinzipiell mag ich ja Emotionen beim Fußball, auch in Maßen bei Trainern. Aber es gibt halt Grenzen.

Habe eben mal nachgesehen. Sangerhausen war das FSA-Pokalfinale 2010, also noch gar nicht so lange her.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2013, 10:15:19 »
Für die Aktion gegen Georg 2010 hatte Petersen meine Symphatien, das gestern war Grenzüberschreitung. Eigentlich unklar, dass der so austickt.  [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2013, 16:25:40 »
Hat zur Halbzeit den Nordhäuser Trainer beim Gang in die Kabine einfach umgeboxt.
[vogeel]
Vielleicht hattest du bisher das Glück, nie eine Boxerei erleben zu müssen. Der Unterschied zum geschehenen Schubser sollte sich dir aber dennoch erschließen.

Nach Reinhards Grätsche war Nordhausens Trainer Goslar sofort zum Tatort geeilt, um vehement und völlig außer sich beim Schiri die rote Kate einzufordern.
Auf diese Unsportlichkeit hin gerieten dann beide Übungsleiter aneinander und Petersen musste sich wohl zum Teil recht derbe Beschimpfungen anhören.
Das der sich dann auf beschriebene Art und Weise revanchierte, war nicht besonders schlau und sicher nicht die feine englische Art. Mehr aber auch nicht. Wir sind hier immer noch beim Fußball und nicht beim Hallenhalma.
Da gibt es nunmal große Emotionen und Derartiges sollte nicht, kann aber eben durchaus mal passieren.

Eine Einschätzung aus dem Wacker-Forum:
Zitat
Dennoch hat auch unser Trainer eine gehörige Aktie daran. Ich habe es hier schon öfter ge-
schrieben und bleibe auch dabei: Trainer Goslar eckt (für meinen Geschmack) zu häu-
fig an der Seitenlinie an. (Berechtigter) Ärger über übertriebene Härte des Gegners
endet regelmässig in Beschimpfungen, die nicht selten auch ins persönliche gehen.
Da muss sich Goslar über eine solche, wenn auch überzogene, Reaktion von Petersen
nicht wundern.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2013, 16:39:11 »
Derbe Beschimpfungen konnte man im Video nicht wirklich hören, aber trotzdem kein Grund, das Ganze zu verharmlosen. Sicher ist der Goslar auch manchmal grenzwertig, aber ich habe auch nicht gesehen, wie er eine Karte forderte.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 16:41:14 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2013, 16:41:01 »
Bei Lok (4:2-Heimsieg gegen Rathenow) hattense heute drei Schafe/Schafböcke im Stadion als Glücksbringer. Mit den Namen Muschi, Döner und Kebap...  [blin]

Die waren schon gegen uns im Testspiel (brennende Choreo, man erinnert sich) im ehemaligen Gästeblock, da gab und gibt es reichlich "Nahrung".

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2013, 17:01:43 »
Welche Bewandtnis gäbe es auch, einen Schubser zu verharmlosen?
Es ist harmlos, so dumm und unnötig die Aktion auch war.
Diese überflüssige Rangelei zur Boxeinlage hochzustilisieren, ist einfach Unsinn.
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2013, 17:25:36 »
Ich weiß ja nicht, was deine Vorstellungen dahingehend sind, wie sich Fussballtrainer im Umgang miteinander zu verhalten haben?
Ich habe auch nie von Boxerei gesprochen, körperlich ist Petersen aber schon geworden.
Da spielt auch keine Rolle, was verbal vorher zwischen beiden abgelaufen ist.
Als Trainer in der Provinz war er mir deutlich symphatischer.
Er wird 'ne Sperre kriegen, zurecht.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2013, 17:31:06 »
Ich weiß ja nicht, was deine Vorstellungen dahingehend sind, wie sich Fussballtrainer im Umgang miteinander zu verhalten haben?
Sicher nicht so, wie es unser Andi getan hat. Es ist für mich aber auch keine derart brutale Grenzüberschreitung, dass ich darum ein solches Fass aufmachen würde.
Ich habe auch nie von Boxerei gesprochen,
Richtig, du nicht.
Er wird 'ne Sperre kriegen, zurecht.
Das bleibt unbestritten.
César Luis Menotti