Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 9. Spieltag  (Gelesen 847 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: 9. Spieltag
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2013, 09:28:50 »

Wer denkt schon daran, dass das Netz ein Loch hat, und sagt ohne diesen Hintergrund dem Schiri, dass es kein Tor war. Kies und Hoffenheimer waren wohl beide verdutzt. Das Netz kann ja auch bei einer Ecke von Spielern Schaden genommen haben... ohne Fifa und Tatsachenentscheidung, wäre ich für eine Neuansetzung.
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass der Sport von der Kreisklasse bis Champions League die gleichen Voraussetzung haben sollte. Nun gibt's hier Kameras die klar belegen. Ich persönlich würde dennoch das Ergebnis stehen lassen. Aber es gibt nunmal den Präzedenzfall FCN-FCB.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2013, 10:26:33 »
Dass dieses Spiel wiederholt wurde, verstieß gegen FIFA Regeln. Also dürfte es diesmal keine Neuansetzung geben. Außerdem sind Tore gegen Hoffenheim immer reguläre Tore.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2013, 10:37:27 »
Und wenn dann der Ball von der Latte aus vor der Linie aufprallt, russische Schiedsrichter aber Tor gibt...?

Diese Unsicherheit sehe ich halt als nicht so schwer an, wie von außen ins Tor. Beides spricht aber für den Einsatz von Tortechnik. 14 Hochgeschwindigkeitskamers am Stadiondach sind wohl selbst in der 3. Liga nicht durchführbar bzw. überhaupt erschwinglich.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2013, 11:54:16 »
Ich denke auch, dass die Chancen auf eine Neuansetzung eher gering sind.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2013, 12:13:39 »
glaub auch nicht daß es eine Neuansetzung gibt. Man würde Gefahr laufen daß jede Woche nach mindestens einem Spiel ein Protest eingelegt wird da es immer wieder zu strittigen Situationen kommen wird die bislang unter "Tatsachenentscheidung" laufen.
Man hätte auch Schweinsteiger nach seiner Tätlichkeit gegen Diego vor 2 Spieltagen sperren müssen. Auch hier hatte es die TV Kamera eindeutig bewiesen. Es war zwar nicht spielentscheidend aber sicher eher als Unsportlich anzusehen als jetzt die Aussage von Kiessling dem man ja keine Absicht unterstellen darf.
Schwinsteiger widerum bekam gestern einen 11er geschenkt.....
So läufts eben die ganze Saison [noplan]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2013, 12:32:17 »
Und wenn überhaupt dürften dann ja auch nur die letzten 20 Minuten nachgespielt werden. Lev führte ja bereits mit 1:0 und der Fehler lag ja auch nicht an Lev.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2013, 14:01:42 »
"Ich habe es von der Tribüne aus gesehen", sagte Rosen: "Die Leverkusener haben ja auch gar nicht gejubelt. Es ist skandalös."

Der Sky-Kommentator, der das wahre Ausmaß dieser "starken Aktion" ja auch erst in der dritten Wiederholung angefangen hat zu bemerken, befand dieses fehlende Jubeln ja auch als "stoisch" und bezeichnend für die "Leverkusener Spielweise". Er meinte es wohl positiv...

Meine neuste Theorie ist ja, dass Kiessling das Loch schon früh entdeckt hatte und wohl wissend dass Löw im Stadion sitzt EXTRA genau das Loch treffen wollte um mal richtig einen auf dicke Hose zu machen. Viele Chancen hat er ja nicht mehr, um doch noch in das Flugzeug zu steigen...

Angesichts des Seitenwindes, den der DFB bei der Helmer-Wiederholung bekommen hat, halte ich ein Wiederholungsspiel auch für ausgeschlossen. Die fairste Lösung wäre meiner Meinung einzig, wenn das Spiel in der 70. Minute mit Abstoß Hoffenheim noch mal starten würde.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2013, 12:06:25 »
Hansi Flick war im Stadion.. Das Loch war also unnötig!

Horschti

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2013, 14:01:05 »
Ich weiß nicht, warum jetzt auf dem Kießling rumgehackt wird. Er hat nix Verbotenes getan und auch den Schiedsrichter in seiner Entscheidung nicht beeinflusst. Für das Loch im Netz kann er nix.

Jede Schwalbe, jedes absichtliche Handspiel, das zum Tor führt, jede nicht geahndete Notbremse im Strafraum, bei der der Verteidiger nicht zum Schiri geht und einen Elfmeter für den Gegner fordert (was für ihn gleichzeitig "Rot" bedeuten würde) ist unsportlicher, weil bewusst getäuscht und gefoult wurde. Es steht aber nirgends in den Regeln, das man den Ball nicht von außen durch´s Netz in´s Tor köpfen darf. Natürlich darf der Treffer dann nicht gegeben werden, aber das ist Sache des Schiedsrichters. Es ist NICHT Sache der Spieler, den Schiedsrichter in seinen Entscheidungen zu beeinflussen, weder zum eigenen Vorteil noch zum Nachteil. Und wenn´s nicht gerade schon 3:0 steht 2 Minuten vor Schluss, wird das auch kein Profi machen, zumindest nicht zum eigenen Nachteil.

Die Hoffenheimer beschweren sich natürlich zurecht, hätten das Geschenk zu ihren Gunsten aber auch angenommen, da bin ich mir sicher.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2013, 15:15:18 »
Es ist NICHT Sache der Spieler, den Schiedsrichter in seinen Entscheidungen zu beeinflussen, weder zum eigenen Vorteil noch zum Nachteil.

Wenn er dem Schiri gesagt hätte: "Gib das Tor nicht, der war klar durchs Außennetz." wäre es ne Riesen-Aktion gewesen.

ABER

Ich glaube ja, er hat wirklich gedacht das der Ball drin war. Seine Blickrichtung und das Haareraufen sprechen sicher dagegen, aber danach kommen seine Kollegen zum Jubeln, der Schiri pfeift Tor und die Hoffenheimer protestieren nicht. Spätestens da musste er Zweifel haben, dass sein erster Eindruck falsch war und der Ball doch drin.

Ich mache ihm keinen Vorwurf.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2013, 15:51:00 »
Wenn dieses Spiel wiederholt wird, möchte ich, dass die Gorka - Sulu Verwechslung auch nochmal neu aufgerollt wird  [tobb]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2013, 16:10:15 »
Und wenn überhaupt dürften dann ja auch nur die letzten 20 Minuten nachgespielt werden. Lev führte ja bereits mit 1:0 und der Fehler lag ja auch nicht an Lev.

Dieses nur 20 min spielen geht nicht, 90 oder 0.

"Ich hab's gesehen - war ein super Tor", feixte Franck Ribéry
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2013, 17:46:47 »
[Ich glaube ja, er hat wirklich gedacht das der Ball drin war. Seine Blickrichtung und das Haareraufen sprechen sicher dagegen, aber danach kommen seine Kollegen zum Jubeln, der Schiri pfeift Tor und die Hoffenheimer protestieren nicht. Spätestens da musste er Zweifel haben, dass sein erster Eindruck falsch war und der Ball doch drin.
Also wenn Du die Möglichkeit hast, dir die Reaktionen der Spieler beim Abklatschen mit Kießling noch mal anzusehen - ich jedenfalls habe da einen völlig anderen Eindruck. Kießling scheint relativ ratlos und von zumindest zwei Gesichtern habe ich den Eindruck als würden sie sagen "Halt bloß die Klappe. Freue Dich einfach...".
Nach den Bildern finde ich es erstaunlich, dass vielen Spielern offenbar immer noch nicht voll bewusst ist, dass permanent 20 Kameras auf sie gerichtet sind...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2013, 18:33:39 »
Ich glaube, wenn man da auf'm Platz steht denkt man an vieles. Aber ganz sicher nicht an 20 beschissene Fernsehkameras.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2013, 10:13:15 »
Wenn dieses Spiel wiederholt wird, möchte ich, dass die Gorka - Sulu Verwechslung auch nochmal neu aufgerollt wird  [tobb]

...oder auch die falsch abgepfiffenen Abseitstore gegen Chemnitz, Halle... den lächerlich falschen Elfmeterpfiff in Haching... usw usf. Alles wiederholen bitte!
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told