Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Thüringen-Derby  (Gelesen 7462 mal)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
Antw:Thüringen-Derby
« Antwort #120 am: 31. August 2009, 21:57:08 »
 [frechh]
Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #121 am: 31. August 2009, 22:40:20 »
 [zwinger]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #122 am: 01. September 2009, 09:37:52 »
Das muss nach dem 12:0 gewesen sein. Da habe ich mich schon nicht mehr gefreut, sondern ein kotz arrogantes Gefühl bekommen  [winkk]
[kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #123 am: 03. September 2009, 17:42:48 »
Zitat
Vom Deutschen Fußball Bund erhielt der FC Carl Zeiss die erfreuliche Information, dass der Böller und die Bengalos beim Thüringenderby keine Strafe nach sich ziehen werden. Unter Berücksichtigung der Brisanz des Spiels und dessen Ausgang erkennt der Verband an, dass sich der Jenaer Verein insgesamt auf einem guten Weg befindet und sieht diese positive Tendenz als entscheidend für die Beurteilung der Ereignisse. Gleichwohl wird das Verhalten der Fans natürlich auch in Zukunft beobachtet werden.

Schön für euch und sicher auch im Sinne der Fans. Aber wieder mal wird mit zweierlei Maß gemessen, dass es zum Himmel schreit. Auf einmal mindert die Brisanz des Spiels das Strafmaß - war das Derby letzte Saison nicht brisant? Der Ausgang des Spiels findet Berücksichtigung - weil Jena erneut verloren hat, gibts aus Mitleid einen Freisspruch oder wie ist das zu verstehen?

Hoffentlich hält der DFB diese weiche Linie bei, auch bei eventuellen zukünftigen Verfehlungen anderer Vereine.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #124 am: 03. September 2009, 17:50:27 »
Prinzipiell ist das Urteil gut.

Aber der Bruch der Gerechtigkeit anderen Vereinen gegenüber schreit ja wieder zum Himmel. Die Begründung klingt wie bei DD letzte Saison.

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 03. September 2009, 21:38:46 »
gelegentlich kann man über manche Äußerungen andere Fans nur den Kopf schütteln, am liebsten würdet ihr wohl noch einen Anschiss Einspruch machen....

wir haben die letzte Saison genug geblutet für solche Sachen, das gleiche trifft auch auf die Erfurter zu !
Die 3 Bengalos waren Bestandteil einer Hammergeilen Choreo, scheinbar hat der DFB wohl mal einen hellen Tag gehabt. Eigentlich sollte man uns gratulieren und Hoffnung schöpfen, aber offensichtlich ist der Neidfaktor wohl größer, ganz schwach!

@Erfurter

ich sehe es indirekt auch als Lob für das Gesamtverhalten eurer Fans und denke das kann man beim nächsten Erfurter Termin beim DFB auch mal anbringen

Liebe kennt keine Liga

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #126 am: 03. September 2009, 22:20:19 »
Zitat
wir haben die letzte Saison genug geblutet für solche Sachen, das gleiche trifft auch auf die Erfurter zu !
.....................................................aber offensichtlich ist der Neidfaktor wohl größer, ganz schwach!
Wir haben letzte Saison mehr geblutet als alle anderen Clubs in zig Jahren davor.... ;)....aber egal! Halle nehme ich mal raus aus der Wertung. Meine Meinung.Ich hätte halt im Begründungsschreiben drangehangen, daß beim nächsten Mal nicht genehmigter Fackeln bezahlt wird...könnt ja jeder kommen.
Neidisch bin ich nun nicht gerade. Vielleicht auf Onkel Steinchen seine Beziehungen? Mit ihm im Rücken kann man sich anscheinend mehr erlauben und fällt deswegen beim DFB auch mal positiv auf. Macht halt gute Arbeit, der Junge....
Fakt ist aber, daß die 3 Fackeln nicht genehmigt waren und nicht genehmigt worden wären. Im Rückspiel würde das für den Umkehrschluß ja heißen, die haben doch aber auch.....doofe Argumentation. Gesetz ist nun mal Gesetz und auf der Eintrittskarte steht bestimmt irgendwo ein Satz mit Verboten.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 03. September 2009, 22:20:46 »
Keine Sorge: Die bösen bösen Fans mit dem Tischfeuerwerk bei Euch damals und dem Geisterspiel danach waren in Erfurt und hatten bei der Zweiten Betrieb gemacht. Die wird wahrscheinlich ein Geisterspiel erhalten  [kicher]

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #128 am: 03. September 2009, 22:42:50 »
Ich denke mal, dass uns zusätzlich zugute kam, dass unsere Mannschaft mit ihrer Deeskalationsstrategie sehr zum friedlichen Ablauf beigetragen hat.  [dummdidum]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #129 am: 03. September 2009, 22:53:39 »

Vielleicht auf Onkel Steinchen seine Beziehungen? Mit ihm im Rücken kann man sich anscheinend mehr erlauben und fällt deswegen beim DFB auch mal positiv auf. Macht halt gute Arbeit, der Junge....

Uwe, wie wäre es mal hier am Stammtisch mal mit normalen Namen und ohne Beiwörter zu arbeiten, für gegenseitiges Anpissen haben wir doch unsere Vereinsforen.... danke
M.Stein macht eben seinen Job, könntet ihr auch haben, aber ihr habt Herrn Knieling ... selbst Schuld  [dummdidum]
Liebe kennt keine Liga

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #130 am: 03. September 2009, 22:54:49 »
Ich denke mal, dass uns zusätzlich zugute kam, dass unsere Mannschaft mit ihrer Deeskalationsstrategie sehr zum friedlichen Ablauf beigetragen hat.  [dummdidum]

wenn es nicht zu heulen wäre....  [lieglach]
Liebe kennt keine Liga

Offline Webt®oll Oli

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #131 am: 03. September 2009, 23:47:40 »
Eine absolute Farce dieser lächerliche DFB. Dresden und Jena können machen was sie wollen, nix passiert. Lobby-Arbeit lohnt sich eben. Mit Gerechtigkeit hat das allerdings wenig zu tun. Pack. Elendes.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #132 am: 04. September 2009, 00:00:34 »
Eine absolute Farce dieser lächerliche DFB. Dresden und Jena können machen was sie wollen, nix passiert. Lobby-Arbeit lohnt sich eben. Mit Gerechtigkeit hat das allerdings wenig zu tun. Pack. Elendes.

klar Oli, alles alte Seilschaften und definiere mir mal "nix passiert"  [gäähn]
Liebe kennt keine Liga

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #133 am: 04. September 2009, 07:42:18 »
gelegentlich kann man über manche Äußerungen andere Fans nur den Kopf schütteln, am liebsten würdet ihr wohl noch einen Anschiss Einspruch machen....

Die 3 Bengalos waren Bestandteil einer Hammergeilen Choreo, scheinbar hat der DFB wohl mal einen hellen Tag gehabt. Eigentlich sollte man uns gratulieren und Hoffnung schöpfen, aber offensichtlich ist der Neidfaktor wohl größer, ganz schwach!

Sorry, aber das ist nur Sülz.

Wem diese Ungerechtigkeit nicht auffällt, dem ist nicht zu helfen.

Deinen ersten Satz kannste auch stecken lassen. Keiner hat irgendwas in die Richtung behauptet. Der Vorwurf geht in erster Linie an den DFB. Von wegen Neid, ich schrieb ja sogar:
Zitat
Hoffentlich hält der DFB diese weiche Linie bei, auch bei eventuellen zukünftigen Verfehlungen anderer Vereine.
Nur daran glauben mag ich nicht.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #134 am: 04. September 2009, 08:36:47 »

Wobei der DFB da sicher sehr differenziert zwischen Erst - und Wiederholungstätern unterscheiden wird. Ich finde es gut, dass auch mal seitens der Funktionäre Fingerspitzengefühl gezeigt wird. Und freue mich schon auf unser Derby in voraussichtlich 23 Tagen ...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.