Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Thüringen-Derby  (Gelesen 7591 mal)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Antw:Thüringen-Derby
« Antwort #165 am: 10. September 2009, 11:53:36 »
Ich finde es nur lustig (oder öde?), wie hier seitenlang rumgemacht wird und immer wieder hin- und her und immer dasselbe usw.
Jo, 11 Seiten für Deutschlands geilstes Derby sind schon ne Hausnummer. Da kommt hier kaum ein anderer Thread mit. *hust*
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Webt®oll Oli

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #166 am: 10. September 2009, 22:04:47 »
Wie ich schon sagte, ihr seid als Erfurter angepisst und heult hier mit Halbwahrheiten rum.
Was sind denn deine Halbwahrheiten. Ich mache es kurz und knapp: Ihr habt Bengalos abgebrannt, und seid dafür nicht bestraft worden. Sei glücklich.

Gestern konnte ich feststellen das nicht nur einen IM DFB gibt, sondern mindestens ein weiterer sich beim DFB beschwert hat und sich auf uns bezieht.
Also ich habe mich nicht nur auf euch bezogen, sondern auch auf Frankfurt (in KA), Dresden (letzte Saison in Dresden gegen uns) und andere.

Geile Sache das, mag sich jeder Fan sein Teil dabei denken.
Was soll man sich dabei denken? Bei euch wird im Verein Lobbyarbeit betrieben, bei uns eben von den Fans. Da du es wiederholt überlesen hast:
Mir ging es NIE darum, dass ihr eine Strafe bekommt, dass habe ich AUSDRÜCKLICH und MEHRFACH gegenüber dem DFB klargemacht. Geht das jetzt endlich rein in die Birne?

Noch mal für die neutralen Fans hier: wir haben hohe Strafen zahlen müssen und ebenfalls ein halbes Geisterspiel mit nur 2000 Fans bekommen.
Genau! Ihr habt LETZTES JAHR Strafen für „Vorkommnisse“ aus der LETZTEN SAISON bekommen. So weit so gut. Warum aber diese Saison nicht?

Eventuell sollte ich ja auch meine eher gemäßigte Meinung über den RWE über Board werfen und den DFB mal Anfragen, wo eigentlich das Urteil für den RWE wegen der rassistischen Äußerungen zum Derby bleibt. Also einfach mal die Fresse halten etwas kürzer treten und abwarten wie die nächsten Urteile für andere Vereine aussehen.
Ich habe keine rassistische Äußerungen gehört, was hast du denn gehört? Stark ausgeprägte Halus?

@ranch:
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, und/oder dir das Thema auf den Sack geht, warum antwortest du dann? So was nervt.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #167 am: 10. September 2009, 23:35:56 »
gleich zum Anfang an Ranch stellvertretend für andere: wo ist das Problem, es bleibt hier im Thread also darf doch wohl ein vielleicht etwas heftiger Meinungsaustausch stattfinden. Das es hier etwas rustikaler zu geht heist ja nicht das die hier schreibenden Thüringer demnächst mit Äxten und Keulen aufeinander losgehen....

@Oli

lese doch bitte noch mal mein erstes Posting zum Thema!
Zu deiner Konversation mit dem DFB lese ich zwar deine Ansagen, aber mal ehrlich würdest du mir als Jenenser im umgedrehten Falle diese glauben? Sicher nicht! Um aber hier mal die Schärfe rauszunehmen mache ich die Tür zu meiner Birne mal auf und lasse deine Aussage rein.
Wenn du alle Meldungen zum Thema richtig gelesen hast, weist du das uns die 3 Bengalos und der eine dümmliche Böller mit Sicherheit wieder einholen werden. Wir haben einen Prozess und eine Bewährungsstrafe bekommen. Ein Geisterspiel halb oder ganz hätte es so oder so nicht dafür gegeben, da vor dem Spiel und logischerweise keine Spielunterbrechung. Meiner Meinung kann man sich darüber streiten ob eine Geldstrafe sofort fällig gewesen wäre, aber sicher nicht um ein Geisterspiel. Soweit solltest du eigentlich auch konform gehen. Wir werden sehen wie die Urteile des DFB in Zukunft aussehen werden und dann !!!!!!!!!!!!!!! können wir uns über Ungerechtigkeiten unterhalten.
Damit du dir aber glücklich bist gebe ich mal die Lobbyarbeit ohne wenn und aber zu. Präsidium, Fanprojekt und Geschäftsführer setzen sich immer für die Fans ein und stellen sich wenn es sein muss auch mal vor Sie.
Unsere aktiven Fans tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Mögliche dazu, zum Beispiel mit der Hintertorperspektive e.V. http://hintertor.digitalhardcore.org/images/projekte_text.htm, das macht es dem DFB natürlich schwerer die gleichen Fans für eine tolle Choreo zu kriminalisieren. Es steht euch ja frei in der Beziehung mal was von Jena zu lernen.
Zum Thema rassistische Äußerungen mußt du mir keine Halus unterstellen, es ist egal ob ich eine Stadt einen Verein oder !!! einen Spieler mit rassistischen Slogan beleidige, für den DFB ist das Rille und wird im Strafmass ungleich höher eingestuft als Böller oder Pyro. Du weist wen und was ich meine!
« Letzte Änderung: 10. September 2009, 23:39:37 von Micha.a.j »
Liebe kennt keine Liga

Offline Webt®oll Oli

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #168 am: 11. September 2009, 00:40:15 »
Doch nicht etwa Ziegner? Wenn das für dich Rassismus dann werden in Zukunft auch Arschloch-Rufe bestraft. Ist ja schließlich herab würdigend. So etwas wollen wir doch nicht. Das macht man doch nicht - in der Großstadt! Winken!

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #169 am: 11. September 2009, 13:08:35 »
Doch nicht etwa Ziegner? Wenn das für dich Rassismus dann werden in Zukunft auch Arschloch-Rufe bestraft. Ist ja schließlich herab würdigend. So etwas wollen wir doch nicht. Das macht man doch nicht - in der Großstadt! Winken!

ne oder? Ich schätze dich eigentlich nicht so ein, das du den Unterschied zwischen Arschloch und Jude/Nigger/Zigeuner nicht erkennen kannst....
Liebe kennt keine Liga

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #170 am: 11. September 2009, 13:47:51 »
Da stimme ich dem Jenaer mal zu. Wenn der DFB konsequent wäre  [lachgrün] bzw. ne Linie  [lachgrün] hätte, dann müsste er "Zigeuner" genauso bestrafen wie "Nigger" und "Jude". Arschloch ist zwar auch ne Beschimpfung, über die der DFB auf seinem Weg zum blitzsauberen Stadion nachdenken könnte, aber eine andere Kategorie vom Grunsdatz her.

Dass die Rufe zunächst erstmal nicht rassisitisch gemeint sind, ist für uns sicher klar, für den DFB und andere nicht.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #171 am: 11. September 2009, 13:53:32 »
Also bleibt festzuhalten, dass die Erfurter da irgendwie Glück hatten und die Jenaer auch  [idea]

[frisss]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #172 am: 11. September 2009, 21:51:05 »
Hä?

Du solltest mal nicht soviel an der Saale hellem Strande Wandern. Bekommt Dir nicht soooo gut.. [zwinger]

Offline Webt®oll Oli

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #173 am: 11. September 2009, 23:19:06 »
ne oder? Ich schätze dich eigentlich nicht so ein, das du den Unterschied zwischen Arschloch und Jude/Nigger/Zigeuner nicht erkennen kannst....
Sorry, aber das ist für mich absoluter Kindergarten. Auf dieses Niveau werde ich mich nicht herablassen, und diesem Forum wieder ein paar Monate fern bleiben. Es hat sich in der Zwischenzeit ja nichts verändert hier. Leider.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #174 am: 11. September 2009, 23:25:14 »
Sorry, aber das ist für mich absoluter Kindergarten. Auf dieses Niveau werde ich mich nicht herablassen, und diesem Forum wieder ein paar Monate fern bleiben. Es hat sich in der Zwischenzeit ja nichts verändert hier. Leider.

Kindergarten ist deine herablassende Antwort, obwohl eigentlich ist es ja keine und das sagt ja auch ne Menge....
Liebe kennt keine Liga

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #175 am: 12. September 2009, 10:12:00 »
Hä?

Du solltest mal nicht soviel an der Saale hellem Strande Wandern. Bekommt Dir nicht soooo gut.. [zwinger]

Stimmt, ich hätte als Unbeteiligter lieber nichts schreiben sollen, zumal ich ja noch nicht mal dabei war. Wäre ja auch wie im Schlaraffenland, wenn sich die Thüringer untereinander einig wären. Sowas gibt's in Sachsen-Anhalt nicht, hat's auch nie gegeben  [neever]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #176 am: 26. Januar 2010, 07:25:32 »
Zitat

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Na huch. Das darf sich aber gerne ändern...
Zur Erinnerung:

0:3
KLICK MICH HART
 [bete] [bete] [bete]

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #177 am: 27. Januar 2010, 14:54:26 »
Was ist eigentlich mit meinem zartgliedrigen Freund aus der befreundeten Landeshauptstadt des nördlichen Nachbarbundeslandes?
 Da Du beim letzten Heimderby (zur Erinnerung:

...) schon durchaus als Glücksbringer taugtest, bist Du wieder herzlich eingeladen!!  [winkk]

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #178 am: 27. Januar 2010, 16:25:21 »
Thüringen-Pokal-Finale 2009 3:2 Rot-Weiß-Erfurt gegen Carl-Zeiss-Jena
[wichss]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #179 am: 27. Januar 2010, 16:35:58 »
 [nunja]

Wann issen das ?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...