Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: WM 2014  (Gelesen 790 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: WM 2014
« Antwort #30 am: 13. Dezember 2013, 14:11:26 »
Arrogant, dekadent. Zum Fremdschämen. Aber hey, solange wir weiter Bengalos zünden, können die sich das halt leisten  [blin]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Unterschicht Wehen

• Stammposter
  • **
  • Mein Wohnwagen steht am Halberg
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2013, 14:59:32 »
Fremdschämen, hier passt's 100%. Wenn es einen Herrgott gibt, wird diese Kleinstadt für die deutschen Eroberer nicht rechtzeitig fertig und sie müssen alle in einer Favela mit ihren  gepuderten Ärschen schlafen. Geht doch, unseren Ruf in der Welt noch weiter ruinieren ...
Mei Mudder schafft bei Asbach, mein Vadder schafft bei Asbach - unn ich sauf Wodka!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 13. Dezember 2013, 15:06:50 »
Ein solches Projekt wie das "Campo Bahia" des DFB dürfte aber auch für Hirmer mehr oder weniger Neuland sein. Hier kommt der Partner Lide ins Spiel, der sich selbst das "größte Unternehmer-Netzwerk Brasiliens" nennt, ein international agierender Player. Auf der Referenzliste im Internet rühmt man sich enger Kontakte zu Mercedes, Volkswagen, Audi oder Allianz - allesamt Konzerne mit engem Draht zum Fußball und zum Deutschen Fußball-Bund.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-baut-eigenes-quartier-fuer-die-wm-2014-a-938852.html

Ich denke mal, man wird das schon von Beginn an mit einem späteren anderen Verwendungszweck geplant haben..... allerdings mußte ich auch gleich an S21 und Berlin denken. Ich kenne ein paar die für Bosch in Brasilien arbeiten, also könnten auch wirtschaftliche und soziale ( natürlich sehr wenig ) Vorteile entstehen.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 13. Dezember 2013, 15:11:03 »
Fremdschämen, hier passt's 100%. Wenn es einen Herrgott gibt, wird diese Kleinstadt für die deutschen Eroberer nicht rechtzeitig fertig und sie müssen alle in einer Favela mit ihren  gepuderten Ärschen schlafen. Geht doch, unseren Ruf in der Welt noch weiter ruinieren ...

Vielleicht schenkt es der DFB/Deutschland Brasilien als Kinderheim oder Fußballschule.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 13. Dezember 2013, 15:14:54 »
An den schier endlosen Sandstränden von Santo André im Bundesstaat Bahia entstehen 14 zweigeschossige Wohnhäuser, Funktionsgebäude und ein Trainingsplatz. Insgesamt soll es 65 Wohn- und zusätzliche Funktionsräume geben. «Das wird nicht für uns gebaut. Es wird auch nicht nach unseren Wünschen gebaut», wies Teammanager Oliver Bierhoff anderslautende Berichte zurück. Hinter dem Projekt unweit von Cabralia, dem Entdeckungsort Brasiliens, steht eine deutsche Unternehmer-Familie.

Das «Campo Bahia» wäre ohnehin errichtet worden. Die Anmietung läuft offiziell über den Weltverband FIFA. Allerdings kann der DFB in der Bauphase Einfluss auf Kleinigkeiten nehmen. «Ich bin sicher, dass das Quartier etwas Besonderes sein wird», ergänzte der Europameister von 1996, der auf die kurzen Wege im «Campo Bahia» und zum Flughafen bei Porto Segura verwies: «In fünf Minuten sind Trainingsplatz und Medienzentrum erreichbar. Die Anlage bietet alle Möglichkeiten, die wir uns während des hoffentlich langen Zeitraums der WM wünschen. Wir können dort ebenso trainieren wie regenerieren und uns konzentrieren.»

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1525455

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 13. Dezember 2013, 15:16:35 »

Vielleicht schenkt es der DFB/Deutschland Brasilien als Kinderheim oder Fußballschule.

Wenn das so wäre, hätten sie es gleich mit in dieser ersten Info über das Projekt verwurstet.  Sollte das dann so kommen, sieht das so aus, als wäre es auf öffentliche Beschwerden geschehen. Nö, ich glaube bisher ist das nicht geplant.
Mei Mudder schafft bei Asbach, mein Vadder schafft bei Asbach - unn ich sauf Wodka!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 13. Dezember 2013, 15:25:49 »

Wenn das so wäre, hätten sie es gleich mit in dieser ersten Info über das Projekt verwurstet.  Sollte das dann so kommen, sieht das so aus, als wäre es auf öffentliche Beschwerden geschehen. Nö, ich glaube bisher ist das nicht geplant.

Es ist wohl ein Unternehmer, der eh bauen wollte, also weder Geldverbraterei noch soziale Ader.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #37 am: 13. Dezember 2013, 15:39:25 »
Komisch. Sonst wird hier doch auch nicht sofort alles geglaubt, was in irgend einer Zeitung steht.
Es ist tatsächlich für einen guten Zweck.

Zitat
Ab dem 8. Juni 2014 wird die deutsche Mannschaft im "Campo Bahia" wohnen, acht Tage später beginnt die WM für die deutschen Spieler richtig mit dem Spiel gegen Portugal. Die Anlage ist als Nachhaltigkeitszentrum gedacht, das nach der WM dem Fußball in der Region dienen soll. Unterstützt werden soll mit dem Projekt damit auch eine Bildungsinitiative für benachteiligte Kinder.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/596539/artikel_dfb-baut-ein-eigenes-wm-quartier.html
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 13. Dezember 2013, 15:55:41 »
Danke. Puls beruhigt sich wieder etwas. Und Jogi wird sicher kindgerecht bauen lassen ...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 17. Dezember 2013, 19:55:01 »
War eigentlich Belgien als Gruppenkopf gesetzt? Oder war das in der Gruppe Russland?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #40 am: 17. Dezember 2013, 20:44:31 »
Belgien
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #41 am: 19. Dezember 2013, 13:22:59 »
Aus welchem Grund Belgien und nicht Russland oder Portugal? Belgien war doch international seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr aktiv?

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #42 am: 19. Dezember 2013, 13:35:34 »
Stehen aber in der Rangliste weiter oben als genannte Länder. Immerhin haben die so gut wie alle Gruppenspiele gewonnen. Und davor auch nur knapp bei der Quali zur EM gescheitert. Das macht das Kraut fett bei dem System. Das Argument schwacher Gegner zählt da auch nicht, denn das wird mit gewichtet.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #43 am: 19. Dezember 2013, 14:39:37 »
Ihr Kader ist ja auch aktuell nicht schlecht. Aber das man sie als Gruppenkopf setzt emfpinde ich da als übertrieben. Da hat Portugal in den letzten Jahren doch ne ganz andere Rolle gespielt.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #44 am: 19. Dezember 2013, 17:14:32 »
Ihr Kader ist ja auch aktuell nicht schlecht. Aber das man sie als Gruppenkopf setzt emfpinde ich da als übertrieben. Da hat Portugal in den letzten Jahren doch ne ganz andere Rolle gespielt.
Ausschlaggebend für die Einteilung der Gruppenköpfe und der Töpfe war ja die Weltrangliste zu einem - mir entfallenen - Zeitpunkt. Da stand Belgien aufgrund der hervorragenden Qualifikation sicher gut da. Aktuell liegen die Belgier auf Platz 11, die Russen nur auf 22, Portugal allerdings auf 5. Zum Zeitpunkt der Einteilung waren die Portugiesen aber noch hinter der Schweiz und Belgien und haben sich erst durch erfolgreiche Relegation, die Belgien und die Schweiz nicht spielen mussten, vorbeigeschoben.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.