Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: WM 2014  (Gelesen 789 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: WM 2014
« Antwort #45 am: 19. Dezember 2013, 18:15:46 »
Eben. Und es wäre ja auch unlogisch, die Portugiesen für die Relegation auch noch extra zu belohnen, wo sie vorher nicht mal die Gruppe gewonnen haben.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #46 am: 26. Dezember 2013, 15:23:01 »
Für mich gehören da einfach die Top-Nationen der letzten Jahre gesetzt und ich kann es einfach nicht verstehen das da Belgien dazu gehört, obwohl sie bis zur WM-Quali nie stattgefunden haben. Aber ist ja auch egal.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 26. Dezember 2013, 22:36:32 »
NIEMAND gehört gesetzt, eine AUSlosung sollte keine ZUlosung sein. Auch nicht bei der CL. Alle in einen grossenTopf und auslosen, fertig!!!

Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 27. Dezember 2013, 07:54:26 »

NIEMAND gehört gesetzt, eine AUSlosung sollte keine ZUlosung sein. Auch nicht bei der CL. Alle in einen grossenTopf und auslosen, fertig!!!
Exakt so isses!!!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #49 am: 27. Dezember 2013, 14:21:24 »
Sehe ich anders. Ein Turnier lebt von den guten Fußballern und es ist immer schlecht für ein Turnier wenn Qualität zu früh ausscheidet. Aber vor allem wenn man es so fabriziert, dann sollten eben auch die Besten gesetzt sein. Nicht ein Team das seit der 80er gefühlt keine Vorrundengruppe mehr überstanden hat, wenn es überhaupt noch zu nem Turnier kam.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #50 am: 27. Dezember 2013, 17:46:33 »
Tara, ich halte es auch für fragwürdig, dass Belgien gesetzt ist. Aber was wäre denn die Alternative gewesen. Die Setzkriterien waren afaik vor Beginn der WM-Quali festgelegt worden. Sollte man die jetzt vor der Auslosung auf einmal alles ändern, weil ein Land wie Belgien jetzt davon profitiert?

Ein Setz-System, bei dem man auch das Abschneiden bei den letzten WM-Turnieren mit berücksichtigt wäre auch eher nach meinem Geschmack. Aber auch da kommt es zu solchen Härtefällen. Ich kann mich erinnern, dass die Engländer 2002 sowas von gekotzt haben, als Deutschland gesetzt wurde. Immerhin hatten die uns in München gerade gedemütigt und haben sich in unserer Gruppe vor uns als Gruppensieger durchgesetzt, während wir in die Reli mussten.

So lange es solche Setz-Systeme gibt, wird es immer zu Ungerechtigkeiten bei der Auswahl der gesetzten Teams kommen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #51 am: 28. Dezember 2013, 16:38:47 »
Tara, ich halte es auch für fragwürdig, dass Belgien gesetzt ist. Aber was wäre denn die Alternative gewesen. Die Setzkriterien waren afaik vor Beginn der WM-Quali festgelegt worden. Sollte man die jetzt vor der Auslosung auf einmal alles ändern, weil ein Land wie Belgien jetzt davon profitiert?

Da sind dann die Setzkriterien eben falsch. Wenn ich eine Setzung anwende dann setze ich die welche es sich über die letzten Jahre verdient haben. Belgien ist alles andere als ein Gruppenkopf. Wo waren die die letzten Jahrzehnte? Seit Scifo und Pfaff kam nichts mehr.

Zitat

Ein Setz-System, bei dem man auch das Abschneiden bei den letzten WM-Turnieren mit berücksichtigt wäre auch eher nach meinem Geschmack. Aber auch da kommt es zu solchen Härtefällen. Ich kann mich erinnern, dass die Engländer 2002 sowas von gekotzt haben, als Deutschland gesetzt wurde. Immerhin hatten die uns in München gerade gedemütigt und haben sich in unserer Gruppe vor uns als Gruppensieger durchgesetzt, während wir in die Reli mussten.

So lange es solche Setz-Systeme gibt, wird es immer zu Ungerechtigkeiten bei der Auswahl der gesetzten Teams kommen.

Wo landete Deutschland am Ende? Ist nicht mit Belgien zu vergleichen. Wenn jetzt zum Beispiel Portugal oder England statt Deutschland gesetzt gewesen wäre hätte sich keiner beschwert. Aber wo war Belgien zuletzt?

Aber eigentlich will ich mich darüber nicht aufregen  [kicher]

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 16:41:02 von Tara »

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2013, 19:10:02 »
auf der anderen Seite kommt es dadurch aber auch zu schoenen Knallern schon in den Gruppenspielen wie England- Italien z.B. Aber klar, wenn man sieht dass Belgien gesetzt war aber Holland nicht, dann stimmt mit dem Bewertungssystem was nicht.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #53 am: 08. Januar 2014, 12:32:54 »
edit