Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Klub WM  (Gelesen 1128 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Klub WM
« Antwort #30 am: 18. Dezember 2013, 15:17:18 »
[gäähn]

Mit Bayernbrille ist die Welt halt rot-weiß-blau.

Weil ich auch eine Bayernbrille aufhabe. Dann äußer Dich doch mal konkret... WEN hat Bayern der Konkurrenz in den letzten Jahren weggekauft, um diese kaputt zu machen? WEN?
Mal Butter bei die Fische. Sonst ist das in meinen Augen halt hohles Geschwätz. Und zwar ganz ohne Bayernbrille auf.

Herbe war Ballack/Ze Roberto von Bayer und Scholl, Fink, Kahn, Tarnat vom KSC. Wenn man Götze und Lewandowski und das Interesse an Reus einrechnet kaufen die Bayern schon "gezielt".
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2013, 15:19:03 »
[gäähn]

Weil ich auch eine Bayernbrille aufhabe. Dann äußer Dich doch mal konkret... WEN hat Bayern der Konkurrenz in den letzten Jahren weggekauft, um diese kaputt zu machen? WEN?
Mal Butter bei die Fische. Sonst ist das in meinen Augen halt hohles Geschwätz. Und zwar ganz ohne Bayernbrille auf.

Götze und bald Lewandowski. Wozu? Für eine ohnehin schon völlig überbesetztes Offensive? Wo ist da der strategische Hintergrund außer den direkte Konkurrenz zu schädigen? Und alleine durch die Lewandowski Gerüchte wurde schon ausreichend Unruhe gestreut. So war's früher auch bei Bremen...

Und warum so aggressiv?

Edit: Zwei Deppe... :) Sehr schön auch, dass Bayernfan Galle als erstes mit "Weltweit sind die Bayern damit der einzige Verein, der sowas macht" geantwortet hat.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #32 am: 18. Dezember 2013, 16:41:53 »
Nun, Götze ist einer der besten deutschen Offensivkräfte, warum also sollte sich der beste deutsche Fußballverein nicht für ihn interessieren? Sehe auch nicht, dass sie ihn nur geholt haben, um ihn dem BVB wegzunehmen und dass er jetzt auf der Bank sitzt. Er spielt und das durchaus regelmäßig.

Und noch ist Lewandowski doch beim BVB, oder? Lewandowski ist darüber hinaus einer der besten Stürmer Europas derzeit und dass nun auch nicht erst seit dieser Saison. Also durchaus auch niemand, der zwangsläufig nur geholt wird, um ihn dem BVB wegzunehmen.

Die Bayern tanzen stets auf 3 Hochzeiten und wollen einen Kader, der so breit und qualitativ hoch aufgestellt ist, dass sie trotz Rotation stets eine Top-Mannschaft auf den Rasen bringen können. Da sie es sich finanziell ohne weiteres leisten können, sehe ich das als absolut legitim und völlig verständlich an. In München will man nicht ab und an mal einen Titel holen, sondern jedes Jahr, möglichst sogar mehr als einen. und dafür brauchst Du mehr als 16 sehr gute Spieler. Die Bayern haben inzwischen weit über 20 davon und die Folge ist das Triple.

Aggressiv bin ich übrigens nicht gewesen. F>ür mich klingt dieses reflexartige Bayernbashing halt einfach substanzlos. Sie kaufen in meinen Augen keine Spieler aus dem alleinigen Kalkül, dadurch den Gegner zu schwächen. Jeder Verein versucht doch, seinen ader aufzurüsten. Die Bayern können das nur, wenn sie die allerbesten Spieler holen. Götze und Lewandowski gehören da nun mal zu.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #33 am: 18. Dezember 2013, 16:59:24 »
Wobei ich der Meinung bin, das Lewandowski nicht in dieses System passt. Bayern funktioniert zur Zeit nur so gut, weil anscheinend alle Spieler, bis auf ein paar, damit zurechtkommen nicht jedes Spiel zu spielen. Lewandowski spielt in Dortmund grundsätzlich immer, wenn er fit ist und ihm wird auch seine Eigensinnigkeit verziehen, die er zuweilen an den Tag legt. Ich glaube nicht, dass er mit der Situation in München zurechtkommt.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #34 am: 18. Dezember 2013, 20:00:06 »
Edit: Zwei Deppe... :) Sehr schön auch, dass Bayernfan Galle als erstes mit "Weltweit sind die Bayern damit der einzige Verein, der sowas macht" geantwortet hat.

Deine Sichtweise, was die Einkaufspolitik der Bayern betrifft, ist einfach oberflächlich. Um das zu untermauern, habe ich ein paar Spieler genannt, die seit der Jugend im Klub sind und immer noch dort spielen.
Das die Bundesliga nicht mehr primär die Liga ist, in der sich die Bayern messen wollen, wird dich langweilen, von mir aus.
Selbstredend verhalten sich Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Borussia M'gladbach und Schalke 04 (bspw.) völlig anders als die Bayern.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline lokalmatador sven

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 18. Dezember 2013, 21:10:53 »
er sprach von Konkurrenz weggekauft

fällt mir beim TSV Pähl etwas schwer  [dummdidum]

Ja eben, darum gehts doch. Mit Müller wären sie vielleicht... *meinjanur*  [kicher]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #36 am: 18. Dezember 2013, 23:40:35 »
Bayern gegen Casablanca im Finale.   [blin]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 19. Dezember 2013, 12:35:19 »
Und? Hat sich das wirklich jemand angesehen?  [noplan]

Teilweise ja. Alles in allem habe ich ca. 60 Minuten gesehen. Mich stört die Langeweile, die mittlerweile bei vielen aufkommt, wenn die Bayern spielen, nicht. Die können ja nichts dafür.

Ich schau mir die Bayern immer wieder gerne an. So auch das Spiel über 90 Minuten mit vollem Interesse. Mag vielleicht auch sein das es daran liegt das ich beim OFC aktuell nur fussballerische Magerkost sehe. Aber sehr wahrscheinlich ist es einfach nur guter Fußball den man bei Bayern sieht. Krass wie einfach sie ein Spiel dominieren und immer die Geduld und auch die Kondition besitzen um am Ende zu Siegen. Dabei ist die Mannschaft nun auch nicht so viel stärker als vor zwei Jahren.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 19. Dezember 2013, 12:38:37 »
Natürlich können sie was dafür. Sie kaufen die Konkurrenz kaputt - wie früher schon erfolgreich praktiziert.

[gäähn]

Immer wieder die selbe Neiddebatte die immer langweiliger wird. Dabei macht es kein Verein dieser Welt anders. Wo sind die Klubs die alle Spieler aus der eigenen Jugend groß zieht? Das macht ja nicht mal Freiburg. Wacht endlich auf.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #40 am: 19. Dezember 2013, 12:52:03 »
[gäähn]

Götze und bald Lewandowski. Wozu?

Warum verpflichtet Darmstadt 98 Spieler statt ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen?

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #41 am: 19. Dezember 2013, 13:47:05 »
[gäähn]

Götze und bald Lewandowski. Wozu?

Warum verpflichtet Darmstadt 98 Spieler statt ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen?

[gäähn]

Das mit den Äpfeln und Birnen musst du dir nochmal anschauen. [nik]
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #42 am: 19. Dezember 2013, 14:41:13 »
Warum? Was ist daran genau anders? Bei jedem Transfer nimmt ein vermeintlich sportlich besserer oder attraktiverer Konkurrent einem anderen einen Spieler, den der in der Regel gerne behalten würde. Also... erzähl mal, warum sind das Äpfel und Birnen?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #43 am: 19. Dezember 2013, 14:59:34 »
Also ehrlich... kein Bock mehr. Seht das wie ihr wollt, ich seh's anders und ich bin noch nicht mal betroffen.

Darmstadt hat also leuchtendes Beispiel in dieser Hinsicht fast ausschließlich Ersatz- und Ergänzungsspieler anderer Vereine verpflichtet.  [ovatioon]
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2013, 15:01:10 von mike_sv98 »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #44 am: 19. Dezember 2013, 20:23:17 »
Warum? Was ist daran genau anders? Bei jedem Transfer nimmt ein vermeintlich sportlich besserer oder attraktiverer Konkurrent einem anderen einen Spieler, den der in der Regel gerne behalten würde. Also... erzähl mal, warum sind das Äpfel und Birnen?

Weil in Deutschland nur ein Verein Spieler aus dem Grund kaufen kann, damit sie kein anderer bekommt. Du fragtest nach aktuellen Beispielen? Jan Kirchoff ist ein perfekter Kandidat. Davor Nils Petersen - ein Spieler mit einem klasse Jahr in der zweiten Liga. Was wollte Bayern mit dem? Mit Spielern wie Baumjohann, Görlitz, Rau, Jansen, Schlaudraff fallen in diese Kategorie. Gezielt geschwächt wurden Gegner wie Bremen (Ismael, Borowski), jetzt Dortmund (inkl. Druck auf Götze er müsse dieses Jahr wechseln oder nie), Leverkusen, Dortmund bereits in den 90ern, als man gezielt die Gehälter von Sammer/Reuter/Kohler, etc. nach oben trieb.

Das hat allerdings mit dem Thema Weltpokal/Club WM nichts zu tun. Für die spielerische Überlegenheit der Bayern kann man Ihnen keinen Vorwurf machen, auch wenn's langweilig ist. Es ist auch nicht die Schuld der Münchner, wenn man sie gefühlt jede Woche live sieht. Und wenn das jetzt auch noch bei einem so sportlich wertlosen und künstlich hochgepuschten "Wettbewerb" passiert, hat man halt die dreifache Langeweile. Wie gesagt: Alles nicht die Schuld des FCB. Aber unterm Strich trotzdem zum Gähnen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...