Nun, Götze ist einer der besten deutschen Offensivkräfte, warum also sollte sich der beste deutsche Fußballverein nicht für ihn interessieren? Sehe auch nicht, dass sie ihn nur geholt haben, um ihn dem BVB wegzunehmen und dass er jetzt auf der Bank sitzt. Er spielt und das durchaus regelmäßig.
Und noch ist Lewandowski doch beim BVB, oder? Lewandowski ist darüber hinaus einer der besten Stürmer Europas derzeit und dass nun auch nicht erst seit dieser Saison. Also durchaus auch niemand, der zwangsläufig nur geholt wird, um ihn dem BVB wegzunehmen.
Die Bayern tanzen stets auf 3 Hochzeiten und wollen einen Kader, der so breit und qualitativ hoch aufgestellt ist, dass sie trotz Rotation stets eine Top-Mannschaft auf den Rasen bringen können. Da sie es sich finanziell ohne weiteres leisten können, sehe ich das als absolut legitim und völlig verständlich an. In München will man nicht ab und an mal einen Titel holen, sondern jedes Jahr, möglichst sogar mehr als einen. und dafür brauchst Du mehr als 16 sehr gute Spieler. Die Bayern haben inzwischen weit über 20 davon und die Folge ist das Triple.
Aggressiv bin ich übrigens nicht gewesen. F>ür mich klingt dieses reflexartige Bayernbashing halt einfach substanzlos. Sie kaufen in meinen Augen keine Spieler aus dem alleinigen Kalkül, dadurch den Gegner zu schwächen. Jeder Verein versucht doch, seinen ader aufzurüsten. Die Bayern können das nur, wenn sie die allerbesten Spieler holen. Götze und Lewandowski gehören da nun mal zu.