Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FCS gegen die SVE  (Gelesen 386 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
FCS gegen die SVE
« am: 11. August 2009, 12:25:43 »
2.Spieltag

nun kommt es auf ein neues mal wieder gegen Trier.
Saarbrücken ein schlechter Auftrakt gehabt.Es ist alles schiefgelaufen,was schieflaufen konnte und bei Trier hat man zwar einigermaßen überzeugt gespielt,hat aber mit einem Punkt gegen Schlacke Bubis trotzdem nicht viel erreicht Zuhause für den Anspruch von Trier dieses Jahr.
Saarbrücken wird das sicherlich nicht mehr passieren was in Elversberg abgelaufen ist obwohl im Triere Forum nur noch über die Höhe des Sieges "gefachsimpelt" wird...
von 0:2 bis zweistellig wird alles gehandelt...
naja
ich wäre mit einem Punkt zufrieden.Trier fehlen wohl zwei Leute wegen roten Karten,aber trotzdem werden wir auf eine hochmotivierte Trierer Mannschaft treffen.
Sicherlich muss sich unsere Mannschaft um 100 % steigern und lernen das man in dieser Liga nicht so einfach mal wie in der Oberliga marschiert.Eine Kopfsache also.

Ach so...Trier meint auch,Sie bekämen mindesten 3000 Leute an der Start  [kicher]
Insgesamt schätze ich mal auf 4500 bis 5000 Leute,davon 1000 aus Trier.

Euro geschätzte Meinung?
« Letzte Änderung: 11. August 2009, 12:27:55 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Peter

• Stammposter
  • **
Antw:FCS gegen die SVE
« Antwort #1 am: 11. August 2009, 20:28:59 »
Eine Prognose für das Spiel ist fast unmöglich und wird im wesentlichen davon abhängen, ob der FCS nun kleines ängstliches Mäuschen spielt oder eine Trotzreaktion mit maximalem Kampf zeigt.

Von knappem Sieg bis Klatsche liegt alles im Bereich des Möglichen. Maximal 5000 Zuschauer (500 aus Trier) werden da sein, nachdem sie letzte Woche fleißig verprellt wurden.

Lieber DJBrix, könntest Du mir nach England eine kleinen Tickerleitung legen, nur falls es Dich nicht stört. Es ist so reichlich unentspannend, wenn man über die Tower Bridge läuft und nicht weiß, ob der liebe Fußballclub zeitgleich abgeschlachtet wird... wäre supergeil! :-))) *umarm* *knutsch* *Bier ausgeb*

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 13. August 2009, 20:38:32 »
@Peter

so ging es mir letzten Freitag. Da lief ich über die Tower-Bridge während der FCS tatsächlich abgeschlachtet wurde.
Durchaus ein sehr, sehr, mieses Gefühl.

btw: wenn du mir deine Nummer per PN zukommen lässt, dann kann auch ich als Ticker fungieren.

Zum Spiel:

ich wäre mit einem punkt zufrieden. dies allerdings unabhängig vom spiel in NK. auch wenn wir dort gewonnen hätten, würde ich nix anderes sagen. trier dürfte definitiv die stärkere mannschaft sein.
ein sieg wäre natürlich balsam für die nerven und würde der mannschaft wohl auch aus dem loch helfen. dran glauben mag ich allerdings nicht.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 14. August 2009, 21:04:27 »
tja

1:3 für Trier

45 Minute 0:1 durch einen angeblich unberechtigten Elfer
0:2 Konter als der FCS einen Sturmlauf begonnen hatte 48 Minute
1:2 wann auch immer
dann 35 Minuten Sturm und Drangphase
und in der 90 Minte Konter 1:3

schlechter Saisonstart und wir haben anscheinend keinen Vollstrecker...

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 15. August 2009, 00:37:07 »
Elfer zum 0-1 war ein absoluter witz. da wurde ganz klart der ball gespielt, was man auch daran erkennt, dass der linienrichter eckball anzeigt.
ansonsten ein recht gutes spiel unseres teams. leider wurde die leistung nicht belohnt.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 15. August 2009, 08:25:52 »
Spielbericht von Freund Bernhard von Ludwigspark.de

Die 6.300 Zuschauer mussten auf den Spielbeginn etwas warten, da aus dem Block der rund 500 mitgereisten Trierer Fans kurz vor dem Anstoß wiederholt Leuchtspurmunition auf das Spielfeld flog. Mit etwa fünf Minuten Verspätung ging es dann aber los. Beide Teams wollten nicht zu viel riskieren und setzten erst einmal auf Defensive. Der FCS wirkte zweikampfstark in der Defensive, hatte jedoch den ein oder anderen Stellungsfehler drin. Es dauerte einige Zeit bis es die ersten kleineren Chancen für die Molschder gab. Auf der anderen Seite hatte Trier nach ca. 20 Minuten eine Drangphase, bei der Müller einen Weitschuss glänzend parierte. Als schon niemand mehr damit rechnete, fiel dann doch noch ein Tor, als Schiedsrichter Drees einen umstrittenen Foulelfmeter pfiff. Senesie ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte kurz vor der Halbzeit die Trierer Führung.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Senesie mit einem Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Der FC wirkte zuerst geschockt, fing sich dann aber allmählich wieder. Auch Ferner reagierte und brachte Schug für Brückerhoff. Nach 61 Minuten war es dann endlich so weit. Weißmann tauchte vor dem Gästegehäuse auf, behielt die Nerven und schob zum Anschlusstreffer ein. Kurz darauf hatte Grgic die Riesenchance zum Ausgleich, verzog den Ball aber knapp. Eintracht-Keeper Kronholm drehte wenig später einen Schug-Freistoß gerade noch um den Pfosten. Von Trier war in dieser Phase wenig zu sehen und der FC erarbeitete sich weitere Chancen. Mozain kam für Zimmermann und Strohmann für Kohler. Die letzte FCS-Chance des Spiels hatte dann auch Strohmann, der frei vorm Tor an Kronholm scheiterte. Senesie nutzte dann in der Nachspielzeit einen Konter zum entscheidenden 3:1 für Trier.

Der FCS verpasste es am Freitagabend die ersten Punkte einzufahren. Nachdem die Mannschaft die erste Hälfte recht gut überstand und allmählich Sicherheit gefunden hatte, sorgte der Elfmeter für den ersten Rückschlag direkt vor der Pause. Den zweiten Rückschlag gab es direkt nach der Pause. Doch nach dem Anschlusstreffer spielte der FCS viel befreiter auf und erarbeitete sich mit viel Aufwand Chance um Chance. Hier fehlte letztlich die Cleverness um den sicherlich verdienten Ausgleich herzustellen.

Somit steht der FCS nach zwei Spieltagen mit leeren Händen. Doch wer jetzt bereits die Nerven verliert sollte sich bitte in Zukunft dem Ludwigspark fern halten. Auf der anderen Seite sollte jetzt jedem klar sein, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Der FCS wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Ob dies gelingen wird, hängt auf der einen Seite davon ab, ob die verletzten Dafi, Zydko und Bauer der Abwehr mehr Halt geben können und ob es der Offensive gelingt effektiver zu spielen. Der FCS tritt nun am kommenden Sonntag zur Auswärtspartie beim Aufstiegsfavoriten Essen an.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 15. August 2009, 08:32:34 »
stellen wir uns auf Abstiegskampf ein.

ik,die ersten fünf Spiele haben es in sich und dann kommen erst die Gegner mit denen wir uns messen dürfen...
ich hoffe auf Vernunft in der Saarbrücker Fanlandschaft und das mir keiner auf die idee kommt, den Ferner anzugreifen.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 15. August 2009, 14:42:16 »
na Peter kommst du immernoch nächstes WE nach ESSEN [dummdidum]?
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #8 am: 16. August 2009, 11:06:26 »
Tja, hab es mal wieder nicht zum derby geschafft  [heull], aber da ich die stadt saarbrücken gut kenne  [hooch] und den ehrwürdigen ground ebenso, ist das nicht so schlimm!!!

@ saarfranzose: auf unserer hp reden sie von 1200 gastfans, daher ist deine erste schätzung mit 1.000 wohl passender als die von freund bernhard!  ;) ich wüsste mal gerne wo du die zahl 3.000 aus deinem ersten beitrag her  hast!?  [winkk]

ansonsten würde ich gerne mal wissen, wer von euch überhaupt bei der partie war und würde diejenigen bitten,
uns kurz an ihren eindrücken zum spiel teilhaben zu lassen!  [thanx]

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #9 am: 16. August 2009, 11:27:47 »
wenn ich mir die spielzusammenfassung auf unserer hp ansehe, dann hätte es auch ein fettes unendschieden geben können, oder haben wir wirklich verdient gwewonnen!?

zum elfer, ich weiss net ob das einer war [noplan]

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #10 am: 16. August 2009, 13:25:29 »
Habs mir eben auch mal angeschaut. Im Bericht sah es schon so aus, als ob es einer war. Kann natürlich auch am Blickwinkel gelegen haben, tendenziell würde ich aber sagen, Elfer! Netter Bericht im übrigen ohne geschwafel, super Service!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 17. August 2009, 20:37:08 »
na Peter kommst du immernoch nächstes WE nach ESSEN [dummdidum]?

Hi Essener
ich weiß es noch nicht.Zur Zeit gehts mir ziemlich übel... Sommergrippe oder so einen "Scheiß" sprichwörtlich.Falls es mir bis Freitag noch nicht gut geht bleibe ich Zuhause und ruhe mich aus,ansonsten komme ich.

@Totti.Habe mir das Liveradio 90 Minuten angehört.Ich sage es mal so.Die Clevernis hat gewonnen.Ein Unentschiede wäre verdient gewesen.