Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 19 Spieltag  (Gelesen 410 mal)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Re: 19 Spieltag
« Antwort #15 am: 02. Februar 2014, 18:18:32 »
Grad des zwo Null

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #16 am: 02. Februar 2014, 19:17:33 »
Viernull inzwischen. Wie zu erwarten war.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #17 am: 02. Februar 2014, 20:11:24 »
Baammm, 5:0 weg geschossen den Scheiss VEB. [lachgrün]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 03. Februar 2014, 09:10:55 »

Geld ist auch nicht alles-sieht man an uns-

Wie meinst du das?
Ich meine daß wir auch keine Startruppe haben und mit einem relativ bescheidenen Etat zumindest bisher 2x die Klasse halten konnten.
Und ettliche Vereine mit größeren Möglichkeiten derzeit hinter uns stehen.
Aber-ich weiß auch-ohne Sponsor hätten wir es nicht in die 1.Liga geschafft
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 03. Februar 2014, 13:39:08 »

Geld ist auch nicht alles-sieht man an uns-

Wie meinst du das?
Ich meine daß wir auch keine Startruppe haben und mit einem relativ bescheidenen Etat zumindest bisher 2x die Klasse halten konnten.
Und ettliche Vereine mit größeren Möglichkeiten derzeit hinter uns stehen.
Aber-ich weiß auch-ohne Sponsor hätten wir es nicht in die 1.Liga geschafft

Mit letztem Satz stellst du es ja gut klar.  Und ich denke ihr steht finanziell besser da als Hamburg, Bremen und vielleicht sogar Frankfurt. Trotzdem muß ich sagen das Reuter genauso wie euer Trainer eine riesen Arbeit leisten. Bestes Beispiel ist die Verpflichtung von Hahn. Da haben sie ein riesen Auge gezeigt. Ich hätte es für unmöglich gehalten das der so einen Sprung macht. Da habt ihr zwei aktuelle Top-Leute.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 03. Februar 2014, 20:27:40 »
Stimmt. Ich selber hätte Hahn den Sprung nicht zugetraut bin aber logischer weise angenehm überrascht.
Ob wir mehr Geld haben als der HSV oder etc... weiß ich nicht.
Wir geben halt nicht mehr aus als wir einnehmen und wissen daß wir kein Abo für die erste Liga haben.
Aber so lange wir vernünftig wirtschaften und nicht in Panik verfallen wenn es nicht so läuft (siehe letzte Hinrunde 2012) halten sich meine Sorgen in Grenzen.

In Punkto HSV fiebere ich zwar natürlich nicht mit aber bedenklich ist der Zustand dieser zweifelsohne echten Hausnummer im deutschen Fussball schon...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #21 am: 03. Februar 2014, 22:54:43 »
Ich glaube Frankfurt steht ganz gut da, finanziell gesehen.

Bremen hatte das Problem durch das Verpassen der CL vor ein paar Jahren, aber mit CL-Gehältern, finanziell ganz schön in Schieflage gekommen zu sein. Der Verein hat keine großen Geber, er hat von hanseatischer Kaufmannskunst gelebt. Als das schief ging, kam man in Probleme. Der Kader musste entsprechend umgebaut und vergünstigt werden und das zeigt sich jetzt seit 3 Jahren in der Tabelle. An Bremen kann man sehr gut sehen, dass es ohne dicken Geber schnell schwer werden kann.

Hamburg ist wieder ein ganz anderer Fall. Eher sowas wie zu viele Köche verderben den Brei. Hohe Erwartungen, aber schlechtes Personal. Hamburg hat viel Geld in Steine investiert. Die haben vielleicht aktuell keine große Solvenz, aber im Vergleich zu Augsburg natürlich ein ganz anderes Vermögen und ein grundsätzlich viel besseres Fundament. Ob sie da allerdings in näherer Zukunft Kapital draus schlagen  [noplan]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 06. Februar 2014, 11:03:11 »
eben. Beim HSV reden mit Sicherheit einfach zu viele mit. Und das ist genauso schlecht wie eine Ein-Mann-Show...