Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

Landesliga Thüringen

(1/13) > >>

Kliebi:
So Herrschaften, ich komme momentan aus zeitlichen Gründen nicht dazu, intensiver aus der Landesliga zu berichten. Auf alle Fälle hat am letzten WE der erste Spieltag stattgefunden...

SV Motor Altenburg - SV Schmölln 1913 0 : 2
Der Aufsteiger unterliegt vor sagenhaften 1.300 Zuschauern aus meiner Sicht überraschend dem Team aus Schmölln. In der Halbzeitpause dieser Partie wurde die 2. Runde des Landespokals ausgelost. Meine Eintracht bekam dabei den Landesklassen-Vertreter Traktor Teichel zugelost. Was für ein mieses Los...
Zuschauer: 1.300

FC Einheit Rudolstadt - 1.SC 1911 Heiligenstadt 2 : 1
Knapper Sieg für die Heimelf. Ich rechne damit, dass beide Mannschaften am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld landen werden.
Zuschauer: 130

SC Leinefelde 1912 - SV Germania Ilmenau 2 : 3
Knappe Niederlage des Aufsteigers aus Leinefelde. Wenn ich mir recht erinner, fiel der entscheidende Treffer in der letzten Spielminute.
Zuschauer: 200

SC 1903 Weimar - FSV Wacker 90 Nordhausen 4 : 1
Uff. Da stellt sich die Frage - Weimar so stark oder Wacker so schwach? Auf alle Fälle ein unerwartetes Ergebnis. Vielleicht hat Wacker noch an den Querelen in der Vorbereitung zu knabbern... Mit Hurt und Ebert sind zwei Leistungsträger weg, andere (wie z.B. Pohl) haben eine Zeit lang nicht mittrainiert, weil sie mit dem Angebot des Vereins nicht zufrieden waren. Inzwischen haben sie sich zwar wieder angemeldet, eine optimale Saisonvorbereitung sieht aber sicher anders aus. Kein guter Einstand für den neuen Coach.
Zuschauer: 110

FC Motor Zeulenroda - SG Schlotheim/Mehrstedt 0 : 3
Auch der dritte Aufsteiger holt zum Saisonauftakt zu Hause keinen Punkt. Ein unerwartet deutliches Ergebnis zugunsten der Schlotheimer. Freut mich aber, ich hoffe dass die SG nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Zuschauer: 289

FSV Wacker 03 Gotha - FC Thüringen Weida 2 : 1
Man muss schon fast von einer Sensation reden. Mit einem derart knappen Ergebnis hat wohl niemand gerechnet, vor allem nicht nachdem Weida im Pokal bei einem unterklassigen Gegner 7 Buden gefangen hat. Vielleicht sollte man die jungen Burschen doch nicht schon vor der Saison abschreiben...
Zuschauer: 140

BSG Wismut Gera - SV 09 Arnstadt 2 : 2
Das einzige Unentschieden des Spieltages. Nicht ganz unerwartet, denn ich sehe die beiden Teams eh etwa auf Augenhöhe.
Zuschauer: 230

BSV Eintracht Sondershausen - SV Borsch 1925 3 : 0
Hallelujah. Das war wichtig. Ein glatter, nie gefährdeter Sieg, bei dem alle Tore schon vor der Pause gefallen sind. Wichtigste Erkenntnis - die Eintracht kann auch ohne ihren Goalgetter Sebastian Caspar (war bei der Schuleinführung seines Sohnes) Tore schießen und einen Gegner beherrschen. Mit etwas mehr Konsequenz im zweiten Durchgang wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Youngster Marcus Brunner bestätigte seine starken Leistungen aus der zweiten Halbserie der Vorsaison, machte ein starkes Spiel und schoss sogar den wichtigen Führungstreffer. Im Kampf um den Platz im Sturm neben Basti Caspar hat Peter Thurnbacher mit seinem tollen Treffer zum 2:0 ebenfalls klar gezeigt, dass er sich nicht kampflos Kevin Schenke geschlagen gibt. Bin mal gespannt, wie das Sturmduo kommendes WE in Schlotheim aussieht. Den dritten Treffer steuerte Abwehrspieler Marcel Wattrodt nach Vorarbeit von Brunner bei. Marcel machte ein gutes Spiel. Ich hoffe, er hat sich wieder gefangen, nachdem er letzte Saison ganz weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.
Die Partie begann übrigens mit knapp 15 Minuten Verspätung, weil die Jungs aus Borsch bei der Staffeltagung scheinbar gepennt haben. Die Spielformulare werden seit dieser Saison online im dfbnet ausgefüllt. Eine feine Sache - vorausgesetzt man hat seine Zugangsdaten dabei und hat den Kader schonmal eingerichtet...

Ich bin mit diesem ersten Spiel sehr zufrieden und freue mich auch besonders für unseren neuen Trainer Thomas Stang. Er war vor der Partie sichtlich nervös. Ich hatte das Gefühl, die Stimmung in der Truppe ist gut und der Trainer ist voll integriert. Weiter so!

MundM:
Super Überblick, aber kannst du die Zuschauzahlen noch mit einfügen  [bete]

Kliebi:

--- Zitat von: MundM am 14. August 2009, 07:43:31 ---Super Überblick, aber kannst du die Zuschauzahlen noch mit einfügen  [bete]

--- Ende Zitat ---

erledigt...

Kliebi:
Der zweite Spieltag wurde gestern und heute gespielt. Und so ist er gelaufen...

SV 09 Arnstadt - FC Einheit Rudolstadt 1 : 0
Rudolstadt kassiert in Arnstadt die erste Niederlage. Ein relativ typisches Ergebnis für die Arnstädter, die jetzt mit 4 Punkten auf Rang 5 liegen.
Zuschauer: 100

SV Germania Ilmenau - BSG Wismut Gera 6 : 2
Als ich das Ergebnis unseren Jungs auf der Heimfahrt von Schlotheim mitgeteilt habe, war die Reaktion "Wie geht denn das?". Gute Frage. Mein erster Gedanke - Gera muss lange in Unterzahl gespielt haben - hat sich nicht bestätigt. Für Ilmenau nach dem 3:2 im ersten Spiel ein fantastischer Auftakt. Sechs Punkte, 9:4 Tore bedeuten aktuell Rang 2.
Zuschauer: 120

SV Schmölln 1913 - SC Leinefelde 1912 1 : 0
Das goldene Tor fiel 10 Minuten vor dem Ende. Schmölln startet mit 6 Punkten in die Saison, hatte aber auch 2 Aufsteiger als Gegner. Leinefelde muss sich scheinbar von Beginn an mit einer Position im Tabellenkeller anfreunden.
Zuschauer: 170

FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Motor Zeulenroda 0 : 1
Ähm ja... Als ich im Stream vom Offenen Kanal Nordhausen den Livekommentar aus der Nachbarstadt gehört habe, konnte ich mir ehrlich gesagt ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Die Aufstiegsträume der Wackerfans bekommen nach 2 Spielen und 0 Punkten erste Dämpfer. Die Leistung soll äußerst bescheiden gewesen sein, kurz vor Schluss brachte Torsten Klaus nichtmal einen Elfmeter im Kasten unter. Für 24 Stunden hatte Wacker dadurch die rote Laterne, die heute aber der SV Borsch noch an sich gerissen hat. Hoffentlich haben sich die Doppelkörner nicht nur fürs Derby am Freitag geschont...
Zuschauer: 430 (davon 200 Freikarten für Schüler)

SG Schlotheim/Mehrstedt - BSV Eintracht Sondershausen 1 : 4
Oh yeah! Revanche geglückt, ein perfekter Saisonstart. Eine erste Überraschung gab es schon vor Spielbeginn - Sebastian Caspar, der letzte Woche wegen der Einschulung seines Sohnes fehlte, saß nur auf der Bank. Thomas Stang wollte wohl das erfolgreiche Sturmduo der Vorwoche nicht auseinander reißen. Kevin Schenke dankte es ihm schon nach 5 Minuten mit der Führung. Die konnten die Schlotheimer aber nach 19 Minuten egalisieren. Torschütze war ausgerechnet Lukas Erdmann, der bis zur Sommerpause noch bei unseren A-Junioren spielte. Unsere Jungs reagierten aber schnell und kamen erneut durch Kevin Schenke schon in der 23. Minute zur erneuten Führung. Daraufhin zielten die Gastgeber nicht mehr auf den Ball sondern nur noch auf Kevins Knochen. Nach mehreren Fouls musste er in der 35. Minute verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam natürlich Basti Caspar ins Spiel. Ein glückliches Händchen bewies der Coach auch in der zweiten Halbzeit. In der 66. Minute brachte er Florian Schrötter - er kam aus den eigenen A-Junioren - und in der 70. Minute erzielte genau der das vorentscheidende 1:3. Fünf Minuten vor dem Ende legte das Torgespenst Sebastian Caspar nach und traf zum 1:4 Endstand. 2 Spiele, 2 Siege, 7:1 Tore. Was bedeutet das? Na klar- SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY! Am Freitag steht jetzt das Derby gegen Wacker an. Hoffentlich können unsere Jungs die Schwächephase der Nordhäuser nutzen und die drei Punkte auf dem Göldner behalten.

1.SC 1911 Heiligenstadt - SC 1903 Weimar 2 : 0
Weimar kann den Heimsieg gegen Nordhausen nicht mit einem Auswärtserfolg veredeln. Stattdessen holt Heiligenstadt den ersten Saisondreier.
Zuschauer: 130

FC Thüringen Weida - SV Motor Altenburg 1 : 3
Nach der denkbar knappen Niederlage in Gotha hatte ich Weida einen Punktgewinn zugetraut. Davon waren sie aber scheinbar weit entfernt, denn der Ehrentreffer fiel erst in der Schlussminute. So kommt Aufsteiger Altenburg zu seinen ersten Punkten.

SV Borsch 1925 - FSV Wacker 03 Gotha 0 : 2
Nach knapp einer halben Stunde war die Partie gelaufen, denn da hatten Schnuphase und Scheidler bereits die beiden einzigen Tore erzielt. Borsch fällt damit in der Tabelle noch hinter Wacker Nordhausen zurück auf den letzten Platz und ist die einzige Mannschaft der Liga ohne Torerfolg.
Zuschauer: 190

KuK:
So, unsere Eintracht zeigt sich von der schlimmen Derbyniederlage gegen Nordhausen gut erholt und gewann beim Tabellendritten mit 4:2.
 [hooch] Gut gemacht Jungs. So macht es wieder Spaß.
Damit sind wir wieder Tabellendritter!
Da Nordhausen im "Wackerduell" gegen Gotha über ein 1:1 nicht hinauskam, haben wir trotz der Niederlage noch 5 Pünkte Vorsprung auf sie bei 4 absolvierten Spielen!

[modz] Mensch, Kliebi, laß mich hier doch nicht alleine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln